Benzin/Spritpumpe Rückrufaktion

Diskutiere Benzin/Spritpumpe Rückrufaktion im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Werte Freunde es gibt Sachen die unsere Suche nicht beantwortet. Unser 5er sprang immer mal wieder im Kurzstreckenbetrieb schlecht an. Also...

1. #1 Junkyard-Rodder, 15.01.2011
    Junkyard-Rodder

Junkyard-Rodder Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CR) 1,8l
    Zweitwagen:
    VW 9KV (AY) 1,9l D
    Werte Freunde es gibt Sachen die unsere Suche nicht beantwortet.

Unser 5er sprang immer mal wieder im Kurzstreckenbetrieb schlecht an.

Also bei der letzten Inspektion beim freundlichen M-Händler das Manko angesprochen.
    Es gab auf Kosten des Hauses eine neue Batterie.
    Nur das Problem war nicht weg. Der M-Dealer sprach von einer kommenden Rückrufaktion über das KBA für diverse Mazda-Typen - nur meiner würde nicht in den Zeitraum passen.
    Der M-Dealer sprach von der Möglichkeit das unserer trotzdem gemacht wird, weil schon mehrer 5er aus unserem Bj. das gleiche Problem haben.

Kennt ihr das Problem?

Bis denne....

JR:winke:

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

also meiner ist Ez. 07.2010 und fällt auch unter dieser Rückrufaktion.
    Wurde aber nicht vom KBA angeschrieben. Mein Mazda Händler hat mich drauf angesprochen.

Gruß dietzi

3. #3 martin1150m, 16.01.2011
    martin1150m

martin1150m Neuling

Mein 5er ruckelt ab und an im Teillastbetrieb, also so um die 1500U/min, könnte das auch von der Dieselpumpe kommen?
    Hat jemand ähnliche Probleme? Meiner ist EZ 01/2009
    Danke

4. jotrie

jotrie Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Benziner Vor-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo JR,
    welches Baujahr hast du denn?
    So langsam habe ich den Eindruck, dass man als heutiger Mazda-Fahrer (bin ich noch nicht mal ein Jahr) immer die Ohren offen halten sollte nach Rückrufaktionen :fluester:

Waren die Autos früher nicht mal über alle Zweifel erhaben?

Jonas

5. AN125

AN125 Mazda-Forum User

Hallo da draussen,

bin seit einer Woche Besitzer eines M5 Bj 3/2008.
    Wo kann ich denn Rückrufaktionen nachlesen?

Danke an alle die antworten.

6. #6 Wolf-Willi, 19.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Ich habe gerade mal gesucht....

"Wegen Problemen mit der Kraftstoffzufuhr zitiert Mazda 5114 Autos der Modellreihe 5 in die Werkstatt. Betroffen sind ausschließlich japanische Kompaktvans mit Ottomotor.
    Mazda ruft in Deutschland 5114 Fahrzeuge der Baureihe Mazda5 in die Werkstätten. Europaweit sind 10.321 Kompaktvans der Japaner betroffen. Bei den zwischen Juni 2009 und April 2010 gebauten Fahrzeugen mit 1,8-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotor muss eine elektrische Steckverbindung der Benzinpumpe auf Korrosion überprüft werden. Befindet sich Feuchtigkeit in der sogenannten "Benzinfördereinheit", kann es dadurch zum Motorstillstand kommen. In der Werkstatt wird der Stecker überprüft und gegebenenfalls ausgewechselt. Das dauert laut Mazda je nach Befund zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Die Halter werden über das KBA angeschrieben. "

Quelle: Autobild.de

Gruß Wolf-Willi

7. Wickie

Wickie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
  8. #8 Junkyard-Rodder, 19.01.2011
    Junkyard-Rodder

Junkyard-Rodder Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CR) 1,8l
    Zweitwagen:
    VW 9KV (AY) 1,9l D
    Moin Moin,

wie schon, glaube ich, erwähnt gehört mein 5er nicht zu der Offizielle Liste der Rückrufaktion.
    Meiner ist von 12/2007 und der 5er von einem Freund ist auch von 12/2007 selbes Problem - laut Aussage meines Mazda-Mannes können wir trotz alle dem mit Hilfe rechnen.:think:

Bis denne....

JR:winke:

9. #9 Premacy2004, 20.01.2011
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    Ich habe einen Termin für Ende Januar bekommen und soll mit möglichst leerem Tank kommen und mein Mazda Händler sagt das für die Rückrufaktion ca.6!! in Worten SECHS Stunden veranschlagt werden!!

Also nicht mit 30min. bis ca. 1 Stunde!?

Zerlegen die das Auto noch mal komplett in alle Einzelteile??

Ich hasse jeglichen Werkstattbesuch, meist wird das Auto dadurch nicht besser:|

10. #10 DocSnyder, 20.01.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Junkyard-Rodder und Mazda5 Freunde,

alles halb so wild, laut meinem sfMH sind von dieser Aktion Mazda5 (mit dem 1.8i und 2.0i Motor) aus dem Produktionszeitraum von etwa Ende Juni 2009 bis Ende April 2010

im Fahrgestellnummernbereich zwischen

JMZ CR1982 00 351931 und JMZ CR1982 00 371223 = Mazda5 1.8i

und

JMZ CR19F6 00 351931 und JMZ CR19F6 00 371223 = Mazda5 2.0i

betroffen.

Hallo jotrie,

sorry, aber auch schon „früher“ gab es genau so technische und Qualitäts-Problemchen, aber die Hersteller gehen heutzutage eben verantwortungsvoller damit um,

daher die vermehrten offiziellen Rückruf- und Serviceaktionen

Du solltest dir die Zeit nehmen und dich auch mal in Foren von anderen Automarken umsehen, siehe MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

mfG

11. #11 DocSnyder, 20.01.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo martin1150m,

das von dir bemerkte/bemängelte Rucklen bei deinem Mazda5 MZR-CD 2.0 könnte ggf. durch ein Sotfware-Update des Motorsteuergerätes behoben werden.

Aber auch während der sog. Regenerationsphase des DPF kann es durch Nacheinspritzung von Treibstoff zur Anhebung der Verbrennungstemperatur (= höhere DPF-Temperatur zur Verbrennung der abgelagerten Rußpartikel) zu den von dir erwähnten Erscheinungen kommen.

Auch sollte dein fMH beim (eigentlich schon fälligen) 2ten Jahresservice ein Software-Update aufspielen und bei betriebswarmen Motor eine sog. MAF- und Mengenkorrektur durchführen.

Diese Tipps stammen nach Rücksprache wie immer von meinem sfMH.

mfG

12. AN125

AN125 Mazda-Forum User

Thema: Benzin/Spritpumpe Rückrufaktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cr19f6

Die Seite wird geladen...

Benzin/Spritpumpe Rückrufaktion - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  4. Mazda 3 (BP) Rückrufaktionen für den Mazda 3 BP

Rückrufaktionen für den Mazda 3 BP: Mittlerweile gibt es auch hierzulande die ersten Rückrufe für den neuen Mazda 3 BP. Folgende Informationen lassen sich der Datenbank auf der Seite...
  5. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden