Benzin in Öl

Diskutiere Benzin in Öl im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Kennt jemand das Problem ich habe Benzin in Öl ,was kann ich machen .

andress

Dabei seit
31.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo
Kennt jemand das Problem ich habe Benzin in Öl ,was kann ich machen .
 
#
schau mal hier: Benzin in Öl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
131
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
ein gewisser Kraftstoffeintrag ist normal. Kurzstrecken vermeiden oder das öl wechseln
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.367
Zustimmungen
2.218
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Benzineintrag im Motoröl wird hauptsächlich durch Kaltstart und Kaltlauf verursacht, also bei viel Kurzstrecken- oder Stadtfahrten. Bei letzterem vor allem, wenn der Motor dann wegen Leerlauf oder Stop and Go lange Zeit benötigt, um richtig auf Betriebstemperatur zu kommen.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.774
Zustimmungen
1.520
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@andress
Welchen Mazda und Motor fährst du genau?

Die Vorredner haben schon alle wichtigen Dinge mitgeteilt. Bei Kurzstrecke und Direkteinspritzern kann es auch bei Benziner zu Ölverdünnung kommen!

Jährlich Ölwechsel und auch mal Autobahnfahrten helfen aus 😁
 
Thema:

Benzin in Öl

Benzin in Öl - Ähnliche Themen

Ölwechsel CX 5 Baujahr 2017: Hallo in die Runde . Ich möchte einen Ölwechsel an meinem CX 5 machen Baujahr 2017 KBA Nr. 7118 - AHC 000010 - Benziner . Möchte Mazda...
Motorkontrollleuchte (Fehlercode:Fehlzündung Zylinder 3): Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,3 Benziner aus 2008. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Motorkontrollleuchte leuchtet ( Fehlercode...
Probleme beim Starten vom RX7 S4: Hallo, Ich habe nun bei meinem RX-7 S4 (BJ1987) das komplette Kraftstoffsystem und Unterdrucksystem überholt. Ebenso habe ich den MAP Sensor und...
Mazda MPV LW II Tank / Einfüllstutzen / Füllrohr: Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Tank Einfüllstutzen, bzw nach dem kompletten Rohr vom Tankdeckel bis zum Tank...
welches Motoröl für den 1.8l Benziner?: Hallo, Bei meinem Mazda 5 CR1 1.8l Benziner Bj 08 ist jetzt bald der Ölwechsel fällig. Kann mir jemand ein gescheites und günstiges (evtl...
Oben