Benötige Hilfe beim everkabeln eines Navigationsgerätes / Mazda 6 Kombi Baujahr 2004

Diskutiere Benötige Hilfe beim everkabeln eines Navigationsgerätes / Mazda 6 Kombi Baujahr 2004 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda-User ! Vielleicht kann mir hier (bin Neuling hier) jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzen einen...

1. #1 bobymiller, 11.05.2011
    bobymiller

bobymiller Einsteiger

Hallo Mazda-User !

Vielleicht kann mir hier (bin Neuling hier) jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Mazda 6 Kombi, Baujahr 2004 zugelegt.

Habe mir für dieses Modell das folgende Navigationssystem (XENECASHOP by STILTEC - Mazda 6 (2002-2008) Navigation DVD GPS DVB-T Mazda6 MZ-40699D) zugelegt und eingebaut.

Soviel ich herausgefunden habe handelt es sich hierbei um ein Navi von der Chinesischen Firma Timeless (China car dvd, lcd Monitor, Display, Tft Lcd Monitor, Lcd, In Car Tft Lcd Monitor Manufacturer - Shenzhen Timeless-Long Industrial Co., Ltd.).

Das Navi soll sich laut Werbeaussage mit dem vorhandenen CAN-Bus System verbinden und somit per Lenkradsteuerung bedienen lassen. Ein entsprechender Adapter um das Navi am dem Radio anzuschließen w urde mit geliefert. Das Navi funktioniert sowei gut aber ich kann das Teil nicht über die Lenkradsteuerung bedienen. Benötige ich hier einen extra quadlock stecker oder so etwas in der Art? Verfügt mein Mazda Modell überhaupt hierfür über einen CAN-Bus?

Des Weitern wurde dem Navi ein Satz von Cinchkabel beigelegt, welche für die Audioausgabe des DVB-T, MP3 und DVD sein soll. Die Frage die sich mir hierbei stellt, wo soll ich die Chinkabel anschließen. Im Netz habe ich eine Seite gefunden