Beleuchtungsumbau M5

Diskutiere Beleuchtungsumbau M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr Lieben... Ich weiß ja nicht wie es euch geht,ich war aber sehr enttäuscht als ich die äusserst triste Amaturenbeleuchtung im 5er...
  • Beleuchtungsumbau M5 Beitrag #1
Neuling

Neuling

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 Benziner
Zweitwagen
Astra G-CC,StreetKa
Hallo ihr Lieben...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht,ich war aber sehr enttäuscht als ich die äusserst triste Amaturenbeleuchtung im 5er gesehen habe.....

Ich fand es absolut unvorteilhaft für das Auto grün beleuchtet zu sein und habe mich-bin energieelektroniker und baue eigentlich alles um:-) - an das Zerlegen der Teile gemacht und siehe da,da hat Mazda ganze Arbeit geleistet.

Scheinbar waren sie sich nicht schlüssig welche Farbe die Beleuchtung haben soll,denn die Farbe des displays wird lediglich über einen grünen Farbfilter bestimmt und die der Drehregler bei der Klimaautomatik über grüne Silikonkappen....

Ich hab als erstes mal den Farbfilter geändert sodass mein Display jetzt in edlem weiß erstrahlt... lediglich die Taster für UHR und BC sind grüne LEDs welche ich gegen weiße getauscht habe....

die Klimaautomatik zerlege ich auch die Tage und werde sie komplett mit weißen LEDs beleuchten.

Dann kommen noch der Tacho und die ganzen Schalter,da muss ich jedoch erst schauen wie diese werkseitig beleuchtet sind(Farbfilter/ grüne LEDs)

Ich werde morgen mal Bilder machen und diese einstellen,ich denke damit kann man dem Auto einen wesentluich hochwertigeren Eindruck antrainieren..

Hab übrigens schon alle Autos bisher beleuchtungsmäßig umgebaut aber bei dem Mazda ist es wirklich einfach machbar......:-)

Viele Grüße,Andreas

#
schau mal hier: Beleuchtungsumbau M5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Beleuchtungsumbau M5 Beitrag #2
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
oh Mann