Beleuchtungsfarbe vom Tacho ändern

Diskutiere Beleuchtungsfarbe vom Tacho ändern im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hey Leutz, Es gibt ja schon etliche Beiträge im Internet, unter anderem bei MX-5.de, in denen man eine Anleitung dafür findet. Allerdings...

1. #1 steef120, 26.04.2009
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Hey Leutz,

Es gibt ja schon etliche Beiträge im Internet, unter anderem bei MX-5.de,
    in denen man eine Anleitung dafür findet. Allerdings bestand für mich immer das Problem die Tachonadeln zu färben, da eigentlich alle Lacke zu dunkel sind und bei Dunkelheit nichts von den Zeiger zu sehen ist.

So nun zu meiner Entdeckung:

Von Revell, also der Modellbaufarbe gibts Lacke in allen möglichen Farbtönen.
    Farbton 332 (Leuchtrot in Seidenmatt) eignet sich hervorragend zum Färben der Tachonadeln. Schon ohne Beleuchtung ist die Farbe sehr kräftig und meiner Meinung nach auch schon leuchtend.

Hat also jemand Probleme mit seiner Tachonadel-Beleuchtung sollte er auf diesen Lack zurückgreifen.

Ich habe auch auch die anderen Leuchtfarbentöne versucht, allerdings mit einem weniger durchschlagendem Ergebnis, da sie einfach zu dunkel sind.

Haut rein und viel Spaß damit, mein Tacho sieht damit super aus. Ich habe eine blaue Tachobeleuchtung und trotz dieser leuchten die Zeiger mit dem genannten Lack rot. Einfach genial

Thema: Beleuchtungsfarbe vom Tacho ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachometer farbe ändern

,
  2. mx5 na tachobeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsfarbe vom Tacho ändern - Ähnliche Themen

1. Profil - Username ändern

Profil - Username ändern: Liebe Mods Gibt es die Möglichkeit, seinen Namen zu ä dern..? Nur weil ja der BK nun schon ein gutes Jahr weg is... hab auch ned grad weit...
  2. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  3. Guten Tacho

Guten Tacho: Auch ich bin ein neues Mitglied bei euch :)) Werde mir demnächst auch einen Mazda besorgen und tendiere gerade zur Zeit zum Mazda CX-5
  4. Mazda2 (DY) bj. 2005 getriebe übersetzung und kofferraum verkleidung ändern?

bj. 2005 getriebe übersetzung und kofferraum verkleidung ändern?: hallo liebes forum, wir haben einen 2er dy bj. 2005 und sind damit super zufrieden. ein paar dinge würden wir gerne modifizieren. wie ist es denn...
  5. Mazda 5 cr Tacho ausbauen?

Mazda 5 cr Tacho ausbauen?: Hallo.....bin neu hier ....Servus Hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt helfen..... Wie kann man beim Mazda 5 cr den Tacho ausbauen? Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden