Beleuchtung Zig.-Anz.und Ascher

Diskutiere Beleuchtung Zig.-Anz.und Ascher im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo leute !:) hab da ein kleines problem . die aschenbecherbeleuchtung meines gf funktioniert nicht mehr :sad: und was ich auch noch gerne...

1. #1 michi626, 14.08.2007
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo leute !:)
    hab da ein kleines problem .
    die aschenbecherbeleuchtung meines gf funktioniert nicht mehr :sad:
    und was ich auch noch gerne wissen würde ist , ob der zigarettenanzünder
    normalerweise beleuchtet ist oder nicht ( meiner ist nämlich seit dem kauf des autos nicht beleuchtet ).
    wie komme ich an die glühlampe des aschers , ohne die mittelkonsole völlig zu zerlegen ?:confused:
    ich kann die glühlampe zwar ertasten , aber nicht einfach so auswechseln -
    habe wahrscheinlich zu dicke wurstfinger .

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!!:)

gruß , michi6268)

2. #2 626ditdMYBABE, 14.08.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    hallo, der zigarettenanzünder ist soviel ich weiß beleuchtet.(bei meinem gf auch kaputt)
    die winzige sufette bekommst du mit viel fingerspitzengefühl rein, sie ist nur wenige mm groß, aber wenn du dir die sufette ansiehst und anschließend akrobatik anwendest um dir die öffnung mit der taschenlampe anzusehen bekommst du sie mit geduld da rein, vorraussetzung sind kleine hände mein mazdameister hat klodeckelhände und hats nicht hinbekommen und ich mit meinen kleineren händen hatte es in 2 minuten drin.

3. #3 michi626, 15.08.2007
    michi626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ja, danke erstmal !
    was ich noch wissen wollte : ist es eine stecksockellampe oder ist die mit so ´nem kleinen bajonettverschluß ?

und wie komme ich an die lampe des zig-anzünders ?

danke schonmal ,

gruß, michi 6268)

4. abrax

abrax Guest

hab das gleiche problem...weder die ascherbeleuchtung noch die vom ziggi-anzünder geht...aber wie kommt man da ran???besonders an die ascherlampe???:|:|

5. #5 RolandD, 15.08.2007
    RolandD

RolandD Stammgast

Auto:
    626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
    Hallo

Nö, der Zigarrettenanzünder und das Handschufach sind bei dem nicht beleuchtet. Ich fahre die erste Überarbeitung des Modells, also den mit TCS.

Der letzte (2. Überarbeitung) hat eine Handschufachbeleuchtung, Zigarrettenanzünder weis ich nicht. Das letzte Modell erkennt man an der Antenne im Kofferaum (nicht mehr in der A-Säule) und den anderen Rückleuchten.

Gruß

Roland

6. abrax

abrax Guest

ich hab nen 98er gw...gut,also brauch man wegen dem ziggi-anzünder nicht gucken(seltsam ises aber schon,bei jeder anderen karre is wenigstens der außenring des anzünders iluminiert..naja,japaner)...aber wie komm ich an die ascherbeleuchtung???die lampe kann ich erfühlen....aber wie zum geier kommt man da ran????

7. #7 michi626, 16.08.2007
    michi626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    morjen !:D
    ich weiss es ja selber auch nicht , vielleicht müssen wir dazu ne pinzette benutzen..glaube auf jeden fall , das man einen kleinen spiegel braucht , damit man die lampe überhaupt mal sehen kann .

gruß , michi626

8. #8 626ditdMYBABE, 16.08.2007
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    also wenn mich nicht alles täuscht ist das sowas
    http://images.google.de/images?svnu...:official&q=glassockelbirne&btnG=Bilder-Suche
    in sehr kleiner form, ist ganz einfach zum rausziehen, aschen becher raus, und mit den fingern oben fühlen, mit 2 fingern greifen, und soviel ich weis, nach re<chts seitlich rausziehen, dann mit der birne zum mazdahändler, der dir dann eine für um die 3 euro verkauft, und rein auf dem selben wege mit fingerspitzengefühl und geduld.

9. #9 michi626, 16.08.2007
    michi626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vielen dank für die hilfe !:)
    werde das demnächst nochmal versuchen hinzubekommen . jetzt wird es bestimmt klappen .

gruß , michi6268)

10. #10 626ditdMYBABE, 18.08.2007
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    so gerade eben hab ich mich tierisch über den gestank und den gelben dachhimmel aufgeregt, und dann ist mir dein problem wieder eingefallen.hab mir dann eine angesteckt und
    kurzerhand das n95 geschnappt und foto geschossen (ich liebe dieses handy ^^)
    also eine sehr kleine birne mit glassockel die nach vorne rausgezogen wird, und logischerweise nach hinten wieder reingesteckt wird ^^
    foto zur veranschaulichung, das nikotin am metall gibts kostenlos dazu ^^
    zu deinem problem mit den zu großen fingern, lass mal deine frau ran, falls vorhanden ;-)
    foto anklicken zum großen bild
    mfg smith

11. #11 LucyStern, 18.08.2007
    LucyStern

LucyStern Guest

Beleuchtung

Hi,
    auch wenn es hier hauptsächlich um den 626 geht, heißt das Thema ja Beleuchtung der 2 Teile.

Mit dem Aschenbecher habe ich keine Probleme, aber der Ring um den Zigarettenanzünder tuts bei mir nicht mehr. Sitzt da ebenfalls eine winzige Birne dahinter (ähnlich wie bei der Taste für die Warnblinker)? Und wenn ja wie komme ich da ran?

MFG
    LucyStern

12. #12 michi626, 30.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2007
    michi626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ich habs geschafft :dance:. aschenbecherbel. und zig-anzünderbel. funzen wieder .
    genaugenommen hat der zig-anzünder von hause aus keine beleuchtung . habe mir beim freundlichen einfach ne kleine lampe geben lassen und habe mir den strom von der ascherbel.geklaut und ne kurze leitung zum zig.-anz.gelegt und die lampe dort mit nem kabelbinder um den beleuchtungsring gelegt .

@lucystern : möglicherweise hat der ziggi-anz. beim 323 auch keine eigene
    lampe . an die lampe vom ascher bin ich erst rangekommen nachdem ich die mittelverkleidung ums radio und uhr demontiert habe . eine schraube hinter dem ascher lösen , der rest der verkleidung ist nur geclipst . vorsichtig nach vorne abziehen...ist zumindest beim GF so !

@626ditdmybabe:vielen dank für deine mühe . leider kommt meine reaktion ein bisschen spät . habe in den letzten tagen hier nicht vorbeigeschaut und gestern und heute früh konnte ich das forum nicht öffnen (weder von zuhause , noch von der fa.aus). vermute mal das der server abgestürzt war ?

Thema: Beleuchtung Zig.-Anz.und Ascher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk aschenbecherbeleuchtung

,
  2. mazda 626 2.0 lampe im aAschenbecher

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Zig.-Anz.und Ascher - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Welcome Illumination / Ambiente Beleuchtung

Welcome Illumination / Ambiente Beleuchtung: Hallo zusammen! Bin der Cookie :winke: Bin stolzer Besitzer des BP SkyactiveX. Heute hat meine Werkstatt (nach Wochenlanger Wartezeit auf die...
  2. Beleuchtung der Bedienelemente reparieren

Beleuchtung der Bedienelemente reparieren: Hallo zusammen! Das Lämpchen in dem rechten Drehregler (Lüftereinstellung) ist leider aus gegangen. Hat jemand so ein Lämpchen schon mal...
  3. Handschuhkasten: keine Beleuchtung?

Handschuhkasten: keine Beleuchtung?: Hab heute erfahren dass meine Mazda CX-7 2010, Diesel 2.2L (Ausstattung: Exclusive) über keine Beleuchtung im Handschuhkasten verfügt. Dachte...
  4. Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern

Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern: Hallo in die Runde! Nachdem mich bei meinem Mazda 5 CR1/19T (Baujahr 08/2009, 196.000km) der DPF gequält hat (er war voll, Auto hatte keine...
  5. ascher vorne Mittelkonsole? wo bekommt man so etwas?

ascher vorne Mittelkonsole? wo bekommt man so etwas?: ascher vorne Mittelkonsole? wo bekommt man so etwas? für cx5 eil. Halterung-Einsatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden