Beleuchtung im Innenraum

Diskutiere Beleuchtung im Innenraum im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Grüß euch! Vorgestern hab ich mir Chrom-Ringe eingebaut --- [img] --- und dabei festgestellt, dass ich wohl irgendwie die Beleuchtung der...

1. #1 andi626, 06.06.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Grüß euch!

Vorgestern hab ich mir Chrom-Ringe eingebaut ---

--- und dabei festgestellt, dass ich wohl irgendwie die Beleuchtung der Tank- und Motortemp. Anzeigen demoliert habe, jedenfalls leuchten die im Vergleich zum DZM und KMH-Tacho nur noch ganz schwach.

Weiters ist mir aufgefallen dass die Beleuchtung der Lüftung ebenfalls einen Wackelkontakt hat. Wahrscheinlich ist das Lämpchen schon am Rande des sterbens. Der rechte Teil leuchtet nicht mehr, nur wenn sich meine Faust mit etwas schnellerer Geschwindigkeit in diese Richtung bewegt (ihr wisst was ich meine :mrgreen: ), dann leuchtet es wieder für eine Weile.

Den nicht leuchtenden Bereich hab ich rot umrandet:

Vermute mal, da sind 2 Lämpchen dahinter und eines funzt nicht mehr bzw. nicht mehr richtig.

Außerdem hat auch das Lämpchen, welches den NSW-Knopf beleuchtet ebenfalls den :engel: aufgegeben!
    :motz: :evil: :motz:

Das ist mir schon bei meinen anderen Autos immer aufgefallen, dass sich im Laufe der Zeit die Innenraumbeleuchtung verabschiedet!

Meine Frage:
    Welche Birnchen brauche ich bzw. welche sind da drinnen und wo bekomme ich die her?
    Wie komme ich hinter das Birnchen vom NSW-Knopf und wie hinter das der Lüftung?

(sorry für den langen Text :oops: )

lg Andi

2. #2 Passant, 06.06.2005
    Passant

Passant Guest

hi, beim Tacho sind wohl auch nur die linken Birnchen kaputt geworden, das bisschen was leuchtet is von den rechten Birnen.
    Sind ganz normale Glassockelbirnen die du überall zu kaufen bekommst.
    Die Birnen in den Armaturen sind teilweise unterschiedlich groß, is am besten die vorher auszubauen..
    aso und rankommen tust du indem du die Verkleidung von der Mittelkonsole ausbaust ;]

greetz

3. #3 Dominik, 07.06.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,
    coole Chromringe! Die schaun echt edel und vorallem gut verarbeitet aus.
    Wo hast du die her, was haben sie gekostet?
    MfG
    Dominik

4. #4 andi626, 07.06.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Die sind von Didi-Tuning über Ebay und haben gekostet: 27€

lg

5. #5 Mazda_Rider, 23.01.2009
    Mazda_Rider

Mazda_Rider Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 16V
    Hallo andi626 !

Die Chromringe schauen super aus.
    Das mit der Konsolenbeleuchtung kenn ich auch, bei dem 626 von meinem Vater funktioniert nur mehr die Birne bei der Klimaanlage :x

Zum Vergleich:
    Bei meinem 323 BG funktionieren bis heute noch immer alle Birnen.

Weiß jemand ob die Chromringe auf beim 626 GF passen würden, die 3 Kreise für Geschw., Drehzahl und Motortemp./Benzinanzeige schauen ca. gleich groß wie beim GF aus. Weiß jemand ob die genau so groß sind ???

6. #6 mindkilla, 24.01.2009
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Wenn du schon dabei bist die Lampen zu wechseln wäre zu überlegen ob du nicht gleich alle Lampen von relevanten Anzeigen tauscht, sparst dir dann ein haufen arbeit, nicht das nach 1-2 Tagen die nächsten Lampen den Geist aufgeben und der Ärger von vorne los geht. Der Preis von den Glassockellampen ist ja auch nicht grad hoch.

Thema:

Beleuchtung im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Beleuchtung Innenraum Leiste

Beleuchtung Innenraum Leiste: habe die Plug and Play innenraum beleuchtung eingebaut. Danach die Lichterleiste siehe links Nach kurzer zeit ist mit die inneraum beluchtung...
  2. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  3. Innenraum Beleuchtung bez. der Birnchen

Innenraum Beleuchtung bez. der Birnchen: Hallo zusammen, Hat jemand die Bez. folgende Birnchen vom Mazda 3 BM Stufenheck Bj. 2014 vorrätig? Müßte die Typbez. zu folgenden Birnchen wissen...
  4. Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9

Kabelbrand Innenraumlicht,Leselampe, Mazda cx9: Hallo CX9 Forum Mitglieder! Bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda CX9 Modelljahr 2007-2009 Erstzulassung 2010. Habe mir die Tage ein neues...
  5. ambientenbeleuchtung anklemmen

ambientenbeleuchtung anklemmen: Hallo Leute, Ich habe mir gestern eine M3 sportsline Innenausstattung gekauft diese hat eine Innenraum Beleuchtung an der Türe nur in meinem war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden