Beleuchtung Handschuhfach tauschen

Diskutiere Beleuchtung Handschuhfach tauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bin auch mal wieder da, wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr! :) Bei meinem etwas über 2 Jahre alten Mazda 3 leuchtet die Lampe im...

  1. #1 MatzeCB, 18.01.2011
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Hallo, bin auch mal wieder da, wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr! :)

    Bei meinem etwas über 2 Jahre alten Mazda 3 leuchtet die Lampe im Handschuhfach nicht mehr. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Scheinwerferwaschanlage auch nicht mehr geht, habe ich eine defekte 20A-Sicherung getauscht. Ich hatte irgendwie gehofft, dass danach auch die Beleuchtung im Handschuhfach wieder geht, aber nix war.

    Da die Innenbeleuchtung sicherlich über eine Sicherung geht und alle anderen Lampen gehen, scheint also das Leuchtmittel der Handschuhfachbeleuchtung defekt zu sein. Aber wie bekomme ich die Abdeckung dort ab? Ich war auch schon beim (eher nicht so) freundlichen Mazda-Händler (allerdings nicht bei dem, wo ich das Auto gekauft habe), der Mechaniker hat da mit einem feinen Schraubendreher rumgezerrt, aber hat nur einen kleinen Grat in die Abdeckung gemacht, ohne dass die Abdeckung abging.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wie kann ich die Lampe wechseln, ohne das Auto auseinanderzunehmen. Und passend dazu: wie kann ich die Abdeckung der Deckenbeleuchtung (vorne und hinten) abnehmen, würde gerne die Leuchtmittel durch weisse LEDs ersetzen.

    EDIT: Ok, nachdem ich mein Posting abgesetzt habe, habe ich die FAQ entdeckt. Kann es wirklich sein, dass ich das Handschuhfach ausbauen muss, um nur die Lampe zu prüfen/tauschen?
     
  2. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    hey!

    ja es ist richtig, das du das handschuhfach ausbauen musst um die lampe zu wechseln! ist aber nicht schwer!

    du machst die leiste über dem handschuhfach ab, dann löst du die (ich glaube) 2 schrauben(unter der leiste die du abgemacht hast) und dann kannst du das handschuhfach mit etwas lieblicher "gewalt" rausziehen! dann hast du auf dem handschuhfach dann die fassung für die birne, da drehst du dann einfach den stecker heraus! die lampe ist eine 5w5 lampe!

    um die deckenbeleuchtung rauszubekommen ist auch recht einfach! du ziehst das plastik ein wenig runter und dann kannst du mit einem schraubendreher an der linken und rechten seite die klammern hereindrücken und dann ziehst du das gesamte einfach heraus!

    ich hoffe du verstehst, was ich dir beschrieben habe, kann mich da meist nicht so gut ausdrücken!

    lg
     
  3. #3 saibot42, 18.01.2011
    saibot42

    saibot42 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    also ich hab das auch bald vor.
    Muss da nicht noch die Einstiegsleiste ab?
     
  4. #4 Dicker323, 18.01.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    um die deckenbeleuchtung rauszubekommen ist auch recht einfach! du ziehst das plastik ein wenig runter und dann kannst du mit einem schraubendreher an der linken und rechten seite die klammern hereindrücken und dann ziehst du das gesamte einfach heraus!

    ich hoffe du verstehst, was ich dir beschrieben habe, kann mich da meist nicht so gut ausdrücken!

    lg[/QUOTE]

    bei der hinteren beleuchtung nimmst du einen recht schmalen schraubenzieher ,an dem milchglas ist eine kleine Nut,an dieser das glas raushebeln....
     
  5. #5 cpt_earth, 18.01.2011
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Was hat jetzt genau die Einstiegsleiste mit der Beleuchtung im Himmel zu tun? :?:
     
  6. #6 Stromii, 19.01.2011
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    saibot42 meinte sicher den Ausbau des Handschuhfachs. Da muss u.a. die Einstiegsleiste ausgebaut werden.
     
  7. #7 saibot42, 19.01.2011
    saibot42

    saibot42 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    jaa genau :D sorry hab ich falsch gelesen
     
  8. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    ja stimmt, ganz vergessen, die einstiegsleiste muss auch ab und dann kansste die verkleidung die an der seite der Fussmatte ist auch ab machen und dann kannste das handschuhfach ausbauen!

    lg
     
  9. #9 DevilsFA, 19.01.2011
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.273
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Achtet bitte auf die Groß- und Kleinschreibung in euren Beiträgen, gemäß den Forenregeln.
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    manchmal frag ich mich ob irgendjemand die FAQ's hier liest. :think:
     
  11. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Drohend schwebt der große schwarze Vogel der Moderatoren über unsere Köpfe um gnadenlos auf die herab zu fahren die gegen die Regeln verstoßen.

    Ja die Große und Kleinschrift ist ohne erbarmen umzusetzen. Zwar können wir mit selbst erfunden Abkürzungen um uns werfen oder die regionale Mundart auch in die Schrift umsetzen, das ist nicht so tragisch. Aaaaber die Groß und Kleinschrift sollte doch eingehalten werden. Das steht in den Forenregeln, das fordert den ganzen Mann in einem Moderator, da ist er ganz bei der Sache.
    Ich bin für eine Entlastung der Moderatoren, ändert die FAQ´s. Lasst nur noch Beiträge zu, dessen Verfasser ein ABI hat oder zu mindestens eine akzeptable Note in Rechtschreibung vorweisen kann. Wobei Leute mit ABI nicht unbedingt die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Was nun?????
    Haben wir Deutschen keine Regeln, erfinden wir welche. Jeder Moderator braucht seine Daseinsberechtigung!
    Oder....... vom Namen Moderator ableitend etwas moderater auftreten. Das bringt etwas mehr Leichtigkeit und Vertrautheit in den Forenbetrieb
     
  12. #12 bonsaijogi, 19.01.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Da muß ich DevilsFA aber mal in Schutz nehmen!

    Die Moderatoren erfüllen da z.T. nur ihre Pflicht, wenn wie von mir Beiträge
    gemeldet werden, in denen der Ersteller die Groß- Kleinschreibung komplett
    ignoriert! Mir geht das komplett gegen den Strich. Ich interpretiere
    das nämlich als Faulheit und Ignoranz gegenüber dem Leser.

    Für einen Forenbeitrag kann man sich doch wohl das bischen Zeit
    nehmen, um ihn leserlich zu gestalten, ist ja schliesslich kein Chat.
     
  13. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja noch besser, andere anscheißen weil die eigene Messlatte so hoch liegt. Das hier ist ein FORUM hier treffen sich Interessenten von Mazda Fahrzeugen und keine Rechtschreibexperten. Auch wird dieses Forum nicht wegen der Grammatik gelobt sondern wegen der Themen und der Aufarbeitung von Fragen rund um dieses Automobil. Die Fragen wurden trotz der Rechtschreibschwäche beantwortet. Was ja der Sinn des Beitrages war.
    Das Forum ist eine Institution bei der sich Leute unterschiedlicher Couleur treffen. Dabei wird es auch einige geben die nicht so sicher im Umgang mit der Deutschen Sprache sind. Da muss jeder Forist die Toleranz aufbringen einmal darüber hinweg zu sehen. Wie sind nicht in der Schule!
    Bist du dazu nicht in der Lage solltest du dir ein Umfeld suchen in der alles konform mit deinen Wünschen ist, da wirst du dich bestimmt auch wohler fühlen,und brauchst niemanden zu denunzieren.
     
  14. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    STOPP! Jetzt komm mal wieder runter! Du hast mit deiner Registrierung hier im Forum bestätigt, die Forenregeln gelesen zu haben. Mit deiner Bestätigung hast du diese auch akzeptiert. Und in den Forenregeln steht auch, dass den Anweisungen der Moderatoren ohne Diskussion Folge zu leisten ist.
    Wer die Forenregeln nicht akzeptiert, darf hier nicht teilnehmen. PUNKT.

    Richtig - und ein FORUM ist KEIN CHAT! Man kann es dem Otto-Normal-Forumsbenutzer doch wohl durchaus zumuten, ein bisschen auf die Sprache zu achten! :x Niemand sagt etwas gegen User mit Migrationshintergrund oder Legastheniker, wenn sich diese zu erkennen geben und auch Mühe geben (und Mühe geben sich übrigens ausgerechnet die Legastheniker besonders!).


    Niemand denunziert hier irgendwen. Die "Beitrag melden"-Funktion steht grundsätzlich JEDEM User zur Verfügung, um den Moderatoren regelwidrige Beiträge zu melden und nur das hat bonsaijogi - völlig zu Recht - getan!
     
  15. #15 bonsaijogi, 20.01.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... alles halb so schlimm, ich hab Oldcar gestern schon eine
    PN geschrieben, dass ich mich nicht beleidigt fühle und hab
    ihm mein Handeln versucht zu erklären.

    Für mich ist die Sache geklärt ;)
     
  16. #16 DevilsFA, 20.01.2011
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.273
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenn ich mich mit meinem Gegenüber unterhalte, dann nuschel ich mir aber auch nicht in den Bart rein, sodass mein Gegenüber fragen muss "Hä? Was hast Du gerade gesagt?". Das ist in gewisser Weise auch eine Form von Anstand und Respekt wenn man auf gewisse Sachen achtet und nicht einfach nur, faul wie man ist, die Shift-Taste ausser Acht lässt.

    Hier geht es wahrlich nicht darum, einen in allen Belangen fehlerlosen Text abzuliefern, es geht auch nicht darum, die Interpunktion bis auf's Letzte richtig zu beherrschen. Nein, darum geht es nun wirklich nicht. Es geht darum, daß man sich wenigstens Mühe gibt. Und das ist weder unverschämt noch zuviel verlangt.

    Und wie auch Jay schon sehr richtig erkannt hat, ein Forum ist ein Forum ist kein Chat. In einem Chat oder auch Messenger schreibe selbst ich klein. Weil es genau für 2, vielleicht auch eine handvoll Leute gedacht ist, was ich schreibe. Zudem verschwindet dieser Text in aller Regel. Ein Forum kann allerdings von jedem gelesen werden und hat auch über Wochen und Monate hinaus Bestand mit dem geschriebenem Wort.

    Und hier drin ist nun Schluß mit dem Thema, weiter geht es unter folgendem Link.

    http://www.mazda-forum.info/news-wi...chreibung-notwendiges-ubel-oder-sinnvoll.html
     
  17. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Für mich aber nicht, Oldcar ist von mir verwarnt worden. So eine ironische Ausdrucksweise gegenüber Usern oder Mods kann er sich sparen. Das gehört sich nicht und geht gegen jede Regel!
    Alle weiteren Diskussion darüber bitte nicht hier, sondern per PM.
    Bitte wieder zurück zum Thema!
     
Thema: Beleuchtung Handschuhfach tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk handschuhfachbeleuchtung

    ,
  2. mazda 3 handschuhfachbeleuchtung wechseln

    ,
  3. mazda 3 handschuhfachbeleuchtung

    ,
  4. mazda 3 handschuhfach lampe,
  5. ahandschugfachbeleuchtung wechseln Mazda 6 gy,
  6. Mazda 3 Licht handschuhfach,
  7. mazda 3 bk licht im handschuhfach,
  8. mazda 3 handschuhfach beleuchtung,
  9. mazda 3 bk 2005 handschuhfach lampe wechseln,
  10. handschuhfachlicht wechseln mazda,
  11. Mazda 3 Lampe handschuhfach tauschen,
  12. mazda 3 handschuhfach lampe bm,
  13. mazda 3 mps handschuhfachbeleuchtung wechseln,
  14. mazda 3 mps handschuhfach leichte ersetzten,
  15. mazda 3 handschuhfachbeleuchtung ausbauen,
  16. Mazda 6 gh handschufach leuchte,
  17. ford probe gt handschuhfach,
  18. hat der cx 3 eine Beleuchtung im handschuhfach,
  19. mazda 6 handschfach beleuchtung,
  20. handschuhfach Mazda cx 3 licht,
  21. mazda 3 bk birne handschuhfach,
  22. mazda 3 2003 defekte leuchte im handschuhfach wechseln youtube,
  23. mazda 3 defekte leuchte im handschuhfach wechseln,
  24. handschuhfachbeleuchtung mazda 3,
  25. Mazda 3 Handschuhfach Beleuchtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Handschuhfach tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Welcome Illumination / Ambiente Beleuchtung

    Welcome Illumination / Ambiente Beleuchtung: Hallo zusammen! Bin der Cookie :winke: Bin stolzer Besitzer des BP SkyactiveX. Heute hat meine Werkstatt (nach Wochenlanger Wartezeit auf die...
  2. BM Xenonbrenner tauschen

    BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  3. Zündkerzen tauschen

    Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  4. Beleuchtung der Bedienelemente reparieren

    Beleuchtung der Bedienelemente reparieren: Hallo zusammen! Das Lämpchen in dem rechten Drehregler (Lüftereinstellung) ist leider aus gegangen. Hat jemand so ein Lämpchen schon mal...
  5. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

    CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden