Beleuchtung der Fensterheber-Bedienschalter

Diskutiere Beleuchtung der Fensterheber-Bedienschalter im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich schon wieder ... bin halt noch 5er-Neuling :-) Irgendwo hab ich mal gesehen, daß die Fensterheber-Schalter beleuchtet wären, wenn...

1. #1 derliebeOli, 22.09.2015
    derliebeOli

derliebeOli Mazda-Forum User

Auto:
    5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
    Hallo,

ich schon wieder ... bin halt noch 5er-Neuling :-)

Irgendwo hab ich mal gesehen, daß die Fensterheber-Schalter beleuchtet wären, wenn Sie nicht durch die Taste an der Fahrertür gesperrt sind?!
    Bei mir sind die nie beleuchtet ... ist das bei Euch (also euren CW´s) auch so oder mache ich was falsch?

Danke
    LG aus HD
    Oli

2. #2 Hati2011, 23.09.2015
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Bei mir ist nur der Taster Fensterheber für die Fahrertür beleuchtet.

3. #3 derliebeOli, 23.09.2015
    derliebeOli

Auto:
    5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
    Ja, so isses bei mir auch! Standard oder Variante?

Gruß
    Oli

4. #4 Draußen nur Kännchen, 24.09.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@derliebeOli

Ich denke mal das MAZDA dies, wie beim 6'er GH Facelift auch, leider eingespart hat.
    Normalerweise leuchten die anderen Fensterheber-Bedienschalter nicht, wenn diese auf der Fahrerseite gesperrt worden sind. ( 6'er GH PFL )

Gruß
    Das Kännchen

5. #5 tokaito, 24.09.2015
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

genau so isses. Bei meinem CR sind noch alle 4 Schalter beleuchtet. Beim CW wurde das eingespart.:(

Gruß tokaito

6. #6 Hati2011, 24.09.2015
    Hati2011

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    jepp richtig.

7. #7 derliebeOli, 25.09.2015
    derliebeOli

Auto:
    5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
    Hallo und danke an alle, die geantwortet haben! Schön zu lesen, dass ich mich nicht nur irgendwie zu doof angestellt habe :-)!!!

Hat jemand von Euch einen Fensterheber-Schalter schon mal ausgebaut gehabt und nachgeschaut, wie die Beleuchtung bei dem einen beleuchteten (Fahrerseiten-)Schalter gelöst ist? Vielleicht sind die anderen ja ähnlich und man könnte die "Birnchen" nachrüsten?
    Nur so ein Gedanke, ich habe selbst mal im Bereich Automobil-Verdrahtung gearbeitet und das gab es tatsächlich öfters, dass Varianten einfach minderbestückt waren ...

Gruß
    Oli

8. #8 Messehalle, 04.10.2015
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Das liegt sicher an der ganzen eingesparten Komfort-Fensterheber Geschichte. Beim CR konnte man noch die Fenster mit einem Tip oder mit der Fernbedienung öffnen, das gabs ab CW nicht mehr. Dafür wurden andere Sachen eingeführt wie Gangwechselanzeige oder Start/Stopp System...

9. #9 Hati2011, 05.10.2015
    Hati2011

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Beim CW wurde alles eingespart besonders die Qualität.

Momentan läuft nen Garantieantrag wegen Rost am Unterboden nach nur 4 Jahren täglichen gebrauchs und sowas im 20. Jahrhundert - nur peinlich.

Leder sieht schon scheiße aus, obwohl wir das jede Woche mit Pflegeöl behandeln.

Irgendein quietschen vorne aus dem Amaturenbrett, keiner weiß woher.

Hauptbatterie ständig was nicht mit in Ordnung, schon die 2. in nur 4 Jahren, genau wie die Schrott i-stop funktion die nie funktioniert, da auch die Batterie ständig leer ist.

Thema: Beleuchtung der Fensterheber-Bedienschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung mazda 6 fensterheber

,
  2. mazda cx 5 beleuchtung

,
  3. mazda cx 5 beleuchtung fensterheber

,
  4. mazda 3 Fahrertür nicht beleuchtet
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Fensterheber-Bedienschalter - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern

Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern: Hallo in die Runde! Nachdem mich bei meinem Mazda 5 CR1/19T (Baujahr 08/2009, 196.000km) der DPF gequält hat (er war voll, Auto hatte keine...
  2. Fensterheber Mazda 5

Fensterheber Mazda 5: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das meine Fenster machen was sie wollen. Mal gehen sie, mal net. Schalten über die jeweiligen Türen,...
  3. Mazda5 (CW) Fensterheber Beifahrerseite geht nicht (runter)

Fensterheber Beifahrerseite geht nicht (runter): Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite. Dieser geht nicht runter, weder von der Fahrertür aus, noch bei der Bedienung...
  4. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  5. 323 (FA) Fensterheber beim MX-3 streikt

Fensterheber beim MX-3 streikt: Hallo miteinander, bei unserem MX-3 funktioniert auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber für die Beifahrerseite nur fürs Runterfahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden