Beleuchtung Bordcomputer Mazda 5

Diskutiere Beleuchtung Bordcomputer Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5-Fahrer, was kann ich ändern, damit ich am Tage bei eingeschalteter Fahrbeleuchtung (incl. Sonneneinstahlung) das Display vom...

1. #1 master5, 19.06.2007
    master5

master5 Guest

Hallo M5-Fahrer,
    was kann ich ändern, damit ich am Tage bei eingeschalteter Fahrbeleuchtung (incl. Sonneneinstahlung) das Display vom Bordcomputer ablesen kann:?:
    Bei ausgeschaltetem Fahrlicht ist das Ablesen kein Problem. Da viele europäische Länder das Fahrlicht am Tage zur Plicht gemacht haben, ist das ablesen vom BC nur mit Beschattung möglich.:(
    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Lösung.:-)
    Gruß Ken

2. #2 Schurik29a, 20.06.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,
    ich verschiebe das Thema mal in den richtigen Bereich ;)
    Da bekommst Du bestimmt schneller Hilfe.

Gruß Schurik

3. #3 Der Checker, 20.06.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Dreh mal an dem Regulierungsknopf für die Armaturenbeleuchtung im Kombiinstrument. Ich glaube, es ist der dickere der beiden.
    Kurz vor Maximum schaltet das Display in der Mittelkonsole auf volle Beleuchtung um, damit man das eben auch am Tag ablesen kann.

hat dein Verkäufer Dir das nicht erklärt???

Oder auch: Schau mal in die Betriebsanleitung......... Das ist das dicke Buch in der Bordmappe......[schild=19&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Wer lesen kann, ist klar im Vorteil[/schild] ...ich weiß, der hat so einen lange Bart.................

Gute Fahrt & Zoom-Zoom

4. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Kommt drauf an wie alt dein 5er ist...die erste Serie hatte diesen Einstellknopf noch nicht soviel ich weiß...dann hilft nur beschatten...sonst siehe oben ;)

5. #5 master5, 20.06.2007
    master5

master5 Guest

:)hallo jungs,
    danke für die rasche hilfe. werde es mal versuchen mit dem knopf am armaturenbrett und selbstverständlich werde ich auch mal in dei betriebsbibel sehen:D

6. #6 rippchen_, 20.06.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    dickere

Hallo,
    bei mir ist keiner der beiden Drehrädel dicker als der andere... aber es ist der linke von beiden, der zum gewünschten Ergebnis führt. Natürlich in Fahrtrichtung :-D
    Für mich ist die Lage des Drehreglers unverständlich. Hätte man lieber bei den restlichen Rädern und Knöpfen des Amaturenbrettes positionieren sollen. Oder wie früher links vom Lenkrad.

Grüße
    Henrik

7. #7 Honni1972, 22.06.2007
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und mein M5 ist wohl schon zu alt (EZ 10/2005) - bei mir geht kein Rädchen so weit drehen, dass es da Abhilfe gibt.

Schade

Der frühe Wurm fängt zwar den Wurm, aber der Wurm hat kein Rädchen zum drehen.

8. A-Team

A-Team Stammgast

Auto:
    CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
    Wie schon in den diversen Threads zum Thema Boardcomputer ausführlich diskutiert, ist die Ergonomie Abteilung von Mazda zum Zeitpunkt der Entwicklung vom 5er auf Urlaub gewesen... :x

Grüße
    Thommy

9. #9 master5, 22.06.2007
    master5

master5 Guest

:)bei mir hat´s funktioniert;-)

Thema:

Beleuchtung Bordcomputer Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Bordcomputer Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden