Beleuchtung Bordcomputer 626

Diskutiere Beleuchtung Bordcomputer 626 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, da ich mich gerade angemeldet habe auch gleich die erste Frage an euch !!! Ich habe mir vor kurzem nen 626 Bauj. 1998 gekauft. Nunja...

1. Odi89

Odi89 Guest

Servus,

da ich mich gerade angemeldet habe auch gleich die erste Frage an euch !!!

Ich habe mir vor kurzem nen 626 Bauj. 1998 gekauft. Nunja ich hab mir gestern nen Radio eingebaut weil ich keine Lust auf den Standard hatte.

Soweit is vom Aus- und Einbau alles gut gelaufen...nur geht nun die Beleuchtung meines Bordcomputers nicht mehr, auf dem Durchschnittsverbrauch, Reichweite und momentan Verbrauch zu sehen ist. Select, Reset und die 3te Taste funktionieren (auch bei dimmung) lediglich die Hintergrundbeleuchtung...

Was könnte das sein? Die Sicherungen sind alle Top und nichts kaputt. Ich vermute jetzt mal auf die Lämpchen....

Und wenn ja wie baue ich das ganze aus das ich da hinkomm....

Danke schon mal

2. Odi89

Odi89 Guest

up:)

3. #3 Schurik29a, 24.07.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Odi und herzlich Willkommen :p

Habe bitte etwas Geduld - es ist Urlaubszeit und nicht jede/r User/in täglich im Forum ;)

Vielen Dank für Dein Verständnis und weiterhin viel Spaß hier im Forum :p

Gruß Schurik

4. #4 Brillo626, 18.09.2008
    Brillo626

Brillo626 Einsteiger

Tach Odi89,
    hast Du schon das Problem lösen können? Bei mir scheint dürch Verschleiß auch die Beleuchtung des Bordcomputers ausgefallen zu sein. Nur kann ich keine Möglichkeit finden diesen Leuchtkörper auszutauschen, geschweige erst einmal den Bordcomputer auszubauen.
    Wenn Du es geschafft haben solltest, nenn mir doch bitte einmal den Weg dorthin.
    Danke Brillo626

5. #5 sechserpack, 18.09.2008
    sechserpack

sechserpack Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.3 Active Plus Bj 09/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2
    hi leute
    die bordcomputereinheit ist nur geclipst mit je einer blechklammer pro seite!
    Also einfach gefühlvoll an der einheit ziehen! Wenn ihr sie dann raushabt könnt ihr die lampe wechseln! Ist allerdings so eine "teure" speziallampe gib`s glaub ich nur beim Mazda Händler!

6. #6 Brillo626, 23.09.2008
    Brillo626

Brillo626 Einsteiger

Heute habe ich endlich meine Speziallampe erhalt. 8,18 € für so eine kleine Lampe, aber besser als sich einen neuen Bordcomputer kaufen zu müssen. Mein Mazda Händler erzählte mir nämlich, dass früher wenn der ganze Bordcomputer getauscht werden mußte, wenn man noch im Dunkeln die Uhr lesen wollte. Da Mazda diese kleine Lampe nicht als Zubehöhr führte. Bis ein findiger Mechaniker eine Lampe für eine andere Baugruppe ausprobierte und es funktionierte. Heute bekommt man diese Lampe sogar mit einer Austauschanleitung. Gut das es noch Firmen gibt, die so auf die Wünsche seiner Kunden eingeht. Möchte ja nicht wissen, was ein neuer Bordcomputer sonst gekostet hätte. So jetzt muß ich noch wieder über 32 Km fahren, damit Reichweitenanzeige wieder funktioniert. Ein witziges ist mir aber bei Einbau passiert. Nachdem ich fertig war und das erstemal die Zündung eingeschaltet hatte war dort nicht die übliche Anzeige, sonder es blinkte eine -30 Gradanzeige. Leichte bis mittelschwere Panik befiel mich sofort, ich hätte vielleicht den Computer zerschossen und benötigte nun doch einen neuen Noardcomputer. Schnell wieder die Zündung aus kurz Luftgeholt und die Zündung wieder an und da waren wieder meine gewohneten Anzeige Felder. Als die Lampe zu wechseln ist wirklich nicht so schwer....:):):):)

7. #7 da_user, 23.09.2008
    da_user

da_user Guest

8. #8 wotan 33, 14.01.2011
    wotan 33

wotan 33 Neuling

Auto:
    626 GF/GW
    Zweitwagen:
    Mercedes230TE
    hallo
    hat jemand zufällig ein bild dieses kleinen leuchtmittels meine tut es auch nicht mehr
    MfG

9. Odi89

Odi89 Guest

Servus,

fahr einfach zum Mazda-Händler deines Vertrauens und quatsch den zu, bei mir haben die es damals als Service einfach ausgetauscht und fertig.
    Die haben dann auch das Werkzeug zum Ausbau und wissen wo man hinlangen muss.

Viel Erfolg!

Grüße ;)

10. #10 andirel, 14.01.2011
    andirel

andirel Guest

Dann hast du Glück gehabt...war ja auch schon drei Jahre her.

Ich war bei zwei Mazda-Händlern, ingesamt wurden mir die grünen Lämpchen aber mit 5 verschiedenen Fassungen präsentiert...keine paßte in den BC rein.

Im Frühjahr baue ich mir da was passendes rein, fertig!
    Irgendwo im Internet gibt es eine Anleitung zum Einbau einer Diode...

11. #11 Dark Angel (Grufti68), 14.04.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    und wenn das auch nicht funzt dann habe ich noch einen zum Verkauf

Thema: Beleuchtung Bordcomputer 626
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 bordcomputer

,
  2. mazda 626 bordcomputer lampe

,
  3. verschienene lampen mazda 626

,
  4. beleutung mazda´626,
  5. mazda 626 boardcomputer,
  6. glühbirne kaufen mazda 626 hintergrundbeleuchtung bordcomputer,
  7. mazda 626 bj 97 bordcomputer Beleuchtung ,
  8. mazda 626 bordcomputer lampe wechseln,
  9. Glühbirne für Bordcomputer Mazda 626 GFGW,
  10. mazda 626 bordcomputer beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Bordcomputer 626 - Ähnliche Themen

1. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  2. Beleuchtung der Bedienelemente reparieren

Beleuchtung der Bedienelemente reparieren: Hallo zusammen! Das Lämpchen in dem rechten Drehregler (Lüftereinstellung) ist leider aus gegangen. Hat jemand so ein Lämpchen schon mal...
  3. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  4. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  5. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden