Beleuchtung 626 GF Nachrüstung

Diskutiere Beleuchtung 626 GF Nachrüstung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich möchte an meinem 626 GF Bj. 2/98 die Halogenbirnen (Abblendlicht, Fernlicht) wechseln. Gibt es da auch was stärkeres zum nachrüsten ...
  • Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #1

Alb

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
667
Zustimmungen
2
Hallo, ich möchte an meinem 626 GF Bj. 2/98 die Halogenbirnen (Abblendlicht, Fernlicht) wechseln. Gibt es da auch was stärkeres zum nachrüsten ?
Grüße
Alb
 
  • Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #2

RolandD

Neuling
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
Raum Darmstadt (Hessen)
Auto
626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo

Gibt es da auch was stärkeres zum nachrüsten ?
Ja, es gibt stärker Leuchtmittel (~100 Watt), die sind aber in Deutschland für PKW nicht zugelassen. Ferner könnte der Scheinwerfer beschädigt werden aufgrund der (vermutlich) stärkeren Hitzeentwicklung.
Es gibt jedoch von BOSCH und Philips Leuchtmittel mit gleicher Wattzahl, aber "+30%" Lichtausbeute. Die hab ich schon von Anfang an in meinem 626 drin, vorher in meinem Toyota. Ich meine schon das die mehr Licht bringen, der ADAC hatte die vor ein paar Jahren mal getestet, und insbesondere die Philips hatte wirklich mehr Licht gebracht.

Typ: "Premium: 30% extra light"

www.lighting.philips.com/de_de/cons...ent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de

Gruß

Roland
 
  • Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Das kann ich nur bestätigen - jedoch nutze ich die Phillips Blue Vision. Die haben auch ein besseres Licht und halten sehr lange.
Von den 75 oder 100 Watt Lampen soltest Du die Finger lassen. Auch wenn es, ohne sie auszubauen, nur schwer möglich ist die Illegalität nachzuweisen, werden sie doch sehr heiß und können Deine Scheinwerfer beschädigen.

Gruß Schurik
 
  • Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hatte über ein jahr 100 watt birnen drin, ohne probleme mit dem gesetz oder mit der hitze, aber, sie haben eine extrem niedrige lebensdauer alle 2 monate war eine birne am ende. also nicht zu empfehlen.
 
Thema:

Beleuchtung 626 GF Nachrüstung

Beleuchtung 626 GF Nachrüstung - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF - Mittlere Kopfstütze hinten.: Guten Tag liebe Community, ich hätt da mal wieder eine Frage an euch: bei meinem 626 GF (Facelift) fehlt hinten die mittlere Kopfstütze (weiß...
Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Mazda 626 GF Lenkradsperre: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich hab letztens mit meiner Stiefmutter gesprochen die wie ich einen 626 GF BJ 2000 fährt und wir sind dann irgendwie...
626 GF - Startprobleme wenn warm: Hallo, ich habe Probleme mit einem Mazda 626 GF Bj, 1998. Wenn der Wagen warmgefahren ist und dann z.B. zum Tanken gestoppt wird, springt er nicht...
626 (GF/GW) Am Unterboden scheppert etwas: Guten Morgen zusammen, ich besitze einen Mazda 626 GF/GW 136PS - Bj 98 Der Motor ist jetzt knapp 180000km gelaufen. Als ich den Wagen gekauft...
Oben