Beleuchtung 626 GF Nachrüstung
Diskutiere Beleuchtung 626 GF Nachrüstung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich möchte an meinem 626 GF Bj. 2/98 die Halogenbirnen (Abblendlicht, Fernlicht) wechseln. Gibt es da auch was stärkeres zum nachrüsten ...
-
-
Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #1
Hallo, ich möchte an meinem 626 GF Bj. 2/98 die Halogenbirnen (Abblendlicht, Fernlicht) wechseln. Gibt es da auch was stärkeres zum nachrüsten ?
Grüße
Alb
schau mal hier: Beleuchtung 626 GF Nachrüstung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #2
Hallo
Gibt es da auch was stärkeres zum nachrüsten ?
Ja, es gibt stärker Leuchtmittel (~100 Watt), die sind aber in Deutschland für PKW nicht zugelassen. Ferner könnte der Scheinwerfer beschädigt werden aufgrund der (vermutlich) stärkeren Hitzeentwicklung.
Es gibt jedoch von BOSCH und Philips Leuchtmittel mit gleicher Wattzahl, aber "+30%" Lichtausbeute. Die hab ich schon von Anfang an in meinem 626 drin, vorher in meinem Toyota. Ich meine schon das die mehr Licht bringen, der ADAC hatte die vor ein paar Jahren mal getestet, und insbesondere die Philips hatte wirklich mehr Licht gebracht.
Typ: "Premium: 30% extra light"
www.lighting.philips.com/de_de/cons...ent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de
Gruß
Roland
-
-
Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #3
Schurik29a
Mazda-Forum Profi
Das kann ich nur bestätigen - jedoch nutze ich die Phillips Blue Vision. Die haben auch ein besseres Licht und halten sehr lange.
Von den 75 oder 100 Watt Lampen soltest Du die Finger lassen. Auch wenn es, ohne sie auszubauen, nur schwer möglich ist die Illegalität nachzuweisen, werden sie doch sehr heiß und können Deine Scheinwerfer beschädigen.
Gruß Schurik
-
-
Beleuchtung 626 GF Nachrüstung Beitrag #4
hatte über ein jahr 100 watt birnen drin, ohne probleme mit dem gesetz oder mit der hitze, aber, sie haben eine extrem niedrige lebensdauer alle 2 monate war eine birne am ende. also nicht zu empfehlen.
Thema:
Beleuchtung 626 GF Nachrüstung