beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau??

Diskutiere beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich möchte mir die original Einstiegsleisten(blau beleuchtet) einbauen.Hab sie noch nicht gekauft. Hat das jemand schonmal gemacht? Würde...

1. aeppy

aeppy Neuling

Auto:
    Mazda6 Kombi Sportsline GH FL 2.2 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 1.6 115PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, ich möchte mir die original Einstiegsleisten(blau beleuchtet) einbauen.Hab sie noch nicht gekauft. Hat das jemand schonmal gemacht? Würde gerne wissen wo ich das Kabel lang legen muss. Ich weiß das ich die Plastikabdeckung im Einstiegsbereich hochnehmen muss. Aber wie kommt das Kabel ins innere vom Wagen? Ich meine, wie bekomme ich es am Dichtgummi vorbei? Abziehen, durchbohren? oder ist da schon ein Durchgang? Dort verläuft ein dickerer Kabelstrang, muss ich die Leisten dort anschließen oder ist bei dem Sicherungskasten ein Anschluß der Türbeleuchtung. Hat jemand evtl ne Einbauanleitung?
    Würde auch noch gerne das Begrüßungsbeleuchtung für den Fußraum einbauen.

schonmal danke im Vorraus

2. #2 wolfi122, 16.11.2012
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    Maazda 6 sport CD129 GT Edition
    würde mich auch interessieren!!

3. #3 vonacki, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    vonacki

vonacki Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Diesel
    Bild 015.jpg P3280006.jpg , Bild 016.jpg , hab sie in der Werkstatt einbauen lassen ging schnell und war preiswert obwohl Mazda-Werkstatt.Sieht sehr gut aus! Meiner ist ja Bj.2004er Diesel und ich glaube ein Loch musste wohl gebohrt werden aber nur ein ganz kleines.

4. #4 323-Fahrer, 17.11.2012
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo aeppy,

Begrüßungsbeleuchtung für den Fußraum lass ich mir nächste Woche einbauen. Der Wagen muss sowieso in die Werkstatt.
    Ich könnte Dir nächsten Samstag die Einbauanleitung zukommen lassen.

Falls Du Begrüßungsbeleuchtung + beleuchtete Einstiegsleisten montieren möchtest, brauchst Du noch das Kombinationskit C830-V7-70 von Mazda für 8€.

5. aeppy

aeppy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 1.6 115PS
    @ 323-Fahrer. Yo ne Einbauanleitung wäre nicht schlecht. Dann muss ich das passende Kabel nicht lange suchen. Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht selber ne LED besorge für den Fußraum. Das soll bei Mazda ja auch nur eine einzelne je Seite sein. Und die soll ja ans Türbeleuchtungskabel angeklemmt werden. Und dafür 80 Euronen finde ich ganz schön teuer.
    Mit dem Kombikit hab ich auch schon gelesen. Die Enstiegsleisten sollen auch noch umgebaut werden in beleuchtete. Aber wie gesagt was mich besonders interessiert ist, wie das Kabel der Einstiegsleiste, welches ja ausserhalb des Wagens(noch vor der Türdichtung und Falz) liegt, nach innen kommt. Kann man ja schlecht über dem Gummi herlegen.

6. #6 323-Fahrer, 24.11.2012
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bekomme das Auto erst nächsten Dienstag wieder. Beim Unfall wurde der Schließmechanismus der Heckklappe mit beschädigt und die müssen das Teil erst nachbestellen. Ich schick dir Anleitung somit erst am Dienstag oder Mittwoch.
    Die original Fußraumbeleuchtung von Mazda kostet 93€, ohne Montage. Hab sie jedoch woanders für 77€ bekommen und wird kostenlos eingebaut.

Möchtest Du die beleuchteten Einstiegsleisten von Mazda oder die aus China einbauen? Die von Mazda sind nämlich unverschämt teuer.
    Ich wollte mir demnächst einen Satz unbeleuchtete Einstiegsleisten aus Edelstahl besorgen und den Mazda 6 - Schriftzug blau lackieren.

7. aeppy

aeppy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 1.6 115PS
    ich hab mal unter die Verkleidung geschaut. Kabel über Kabel. Wenn man hier nicht genau weiß welches dann wirds schwierig. Ich bringe unsern Wagen nächste Woche zum Händler wegen Ummeldung. Werde den mal lieb fragen ob er mir das richtige Kabel zeigen kann ;-)
    Was ich unverschämt finde ist, das es auch nur 2 einzelne LED´s sind die da verbaut werden. im I-Net gibts die gleichen Dinger für 1,50€. Heißen LED Schrauben und sind fix und fertig verlötet.

Und ja, die Einstiegsleisten sollten eigendlich die originalen sein. Stehe mit dem Händler in Verhandlung wegen dem Preis. ;-) Da wir den Wagen da neu gekauft haben sollte doch noch etwas im Preis drin sein. Wo hast du die für 77€ her? Bei Ebay hab ich die für 83€ gefunden. Begrüßungsbeleuchtung für Mazda 3, 5, 6, CX-7, CX-9 | eBay

8. #8 323-Fahrer, 24.11.2012
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei eBay von autohaus-prange. Versandkosten sind weggefallen, da ich noch einen Satz Gummi-Fußmatten mitbestellt hatte. Der hat auch noch eine in Rot für 64€ (plus Versand). Ist zwar eigentlich für nen MX-5 aber die passen überall rein.

Dass man die Teile auch schon ab 5€ mit dieser Leuchtkraft bekommt, hab ich erst 4 Wochen nach Bestellung erfahren. :doh:
    Wird sowieso noch erweitert, damit meine Mitfahrer hinten sehen, wo sie hintreten und mir nicht ständigt das Leder verschmutzen.

9. aeppy

aeppy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 1.6 115PS
    Bei Prange haben wir unser auto gekauft ;)

10. #10 323-Fahrer, 25.11.2012
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    :-)
    Haste mal gefragt, wie viel er für die Begrüßungsbeleuchtung verlangt? Wie gesagt, bei eBay bietet er die Teile "günstiger" an als die Konkurrenz.

11. aeppy

aeppy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 1.6 115PS
    Ich denke mal das ich die Vorort auch für 77€ bekomme. Mal schaun, muss da morgen hin.

12. #12 323-Fahrer, 27.11.2012
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss dich leider enttäuschen. Kaum war die Fußraumbeleuchtung installiert, landete die Anleitung im Rundordner.
    Hatte vorher vergessen zu erwähnen, dass ich die Einbauanleitung gern wieder haben möchte. Schande über mein Haupt. :doh:

Man kann die sich aber beim Händler ausdrucken lassen. Falls du bei deinem nochmal vorbeifährst, druckt er sie dir bestimmt aus.

13. #13 fcsank, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    fcsank

fcsank Einsteiger

Viel Spaß beim Einbau :D

mfg Fritz

Anhänge:

14. #14 schomi204, 11.01.2013
    schomi204

schomi204 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
    Moin Moin,

ich bin bei der Recherche im Internet auf folgenden Anbieter aus den Staaten gestoßen: TheSpeedline Habe da einige nette Sachen für den 6er gefunden.
    Begrüßungsbeleuchtung für 18$ LED Interiror Dome Light
    bel. Einstiegsleisten für 62$ 08+ Mazda6 (GH) LED Scuff Plate Sill
    Front LED's für 17$ T10 360Degrees 30 SMD LEDs super white light bulb
    Frontscheinwerfer "Augenbrauen" für 19$ 08+ Mazda6 (GH) Front Lamp Eyelid Eyebrow

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ist dass das selbe Zeug was man hier auch bekommt oder ists was anderes. Die nächste Frage wäre, ob es sich auch so einfach verbauen lässt.

Hat jemand ggf. schon Erfahrungen gemacht?

15. #15 Schokoman, 12.06.2013
    Schokoman

Schokoman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 2.2D 129kW AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VAG
Thema: beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kombi

,
  2. mazda 6 blau 18

,
  3. mazda 6 einstiegsleisten

,
  4. mazda 6 gh einstiegsleisten beleuchtet,
  5. mazda 6 einstiegsleisten beleuchtet,
  6. mazda5 cw einstiegsleisten beleuchtet,
  7. mazda 6 einstiegsleisten forum,
  8. mazda 626 kombi,
  9. Einstiegsleisten beleuchtet Mazda 6,
  10. Leuchtet beim mazda 6 immer die Einstiegsleiste,
  11. mazda 6 einstiegsleisten einbauanleitung,
  12. mazda 6 gh fußraumbeleuchtung Anleitung,
  13. mazda 6 bj.2017 beleuchtete einstiegsleiste,
  14. türeinstiegsleiste beleuchtet mazda6 gh,
  15. mazda 6 gj einstiegsleisten,
  16. Beleuchtete einsteigleisten mazda 6,
  17. mazda 6 eintiegsleisten serie,
  18. Mazda 6 beleuchtete einstiegsleisten,
  19. mazda 6 gh fussraumbeleuchtung,
  20. begrüßungsbeleuchtung mazda 6 einbau,
  21. mazda6 einstiegsleisten,
  22. einstiegs blenden mazda 6 einbauen,
  23. mazda 6 gj einstiegsblenden einbauen,
  24. mazda 6 einstiegsleisten anschließen beleuchtet,
  25. einstiegsleisten beleuchtet mazda 6 kombi
Die Seite wird geladen...

beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden