beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau??

Diskutiere beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich möchte mir die original Einstiegsleisten(blau beleuchtet) einbauen.Hab sie noch nicht gekauft. Hat das jemand schonmal gemacht? Würde...
  • beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #1

aeppy

Nobody
Auto
Mazda6 Kombi Sportsline GH FL 2.2 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NA 1.6 115PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo, ich möchte mir die original Einstiegsleisten(blau beleuchtet) einbauen.Hab sie noch nicht gekauft. Hat das jemand schonmal gemacht? Würde gerne wissen wo ich das Kabel lang legen muss. Ich weiß das ich die Plastikabdeckung im Einstiegsbereich hochnehmen muss. Aber wie kommt das Kabel ins innere vom Wagen? Ich meine, wie bekomme ich es am Dichtgummi vorbei? Abziehen, durchbohren? oder ist da schon ein Durchgang? Dort verläuft ein dickerer Kabelstrang, muss ich die Leisten dort anschließen oder ist bei dem Sicherungskasten ein Anschluß der Türbeleuchtung. Hat jemand evtl ne Einbauanleitung?
Würde auch noch gerne das Begrüßungsbeleuchtung für den Fußraum einbauen.

schonmal danke im Vorraus

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #2
wolfi122

wolfi122

Neuling
Auto
Maazda 6 sport CD129 GT Edition
würde mich auch interessieren!!

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #3
vonacki

vonacki

Auto
Mazda 6 Sport Kombi Diesel
Bild 015.jpgP3280006.jpg,Bild 016.jpg, hab sie in der Werkstatt einbauen lassen ging schnell und war preiswert obwohl Mazda-Werkstatt.Sieht sehr gut aus! Meiner ist ja Bj.2004er Diesel und ich glaube ein Loch musste wohl gebohrt werden aber nur ein ganz kleines.

Zuletzt bearbeitet:
  • beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #4

323-Fahrer

Neuling
Auto
Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
Hallo aeppy,

Begrüßungsbeleuchtung für den Fußraum lass ich mir nächste Woche einbauen. Der Wagen muss sowieso in die Werkstatt.
Ich könnte Dir nächsten Samstag die Einbauanleitung zukommen lassen.

Falls Du Begrüßungsbeleuchtung + beleuchtete Einstiegsleisten montieren möchtest, brauchst Du noch das Kombinationskit C830-V7-70 von Mazda für 8€.

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #5

aeppy

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NA 1.6 115PS
@ 323-Fahrer. Yo ne Einbauanleitung wäre nicht schlecht. Dann muss ich das passende Kabel nicht lange suchen. Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht selber ne LED besorge für den Fußraum. Das soll bei Mazda ja auch nur eine einzelne je Seite sein. Und die soll ja ans Türbeleuchtungskabel angeklemmt werden. Und dafür 80 Euronen finde ich ganz schön teuer.
Mit dem Kombikit hab ich auch schon gelesen. Die Enstiegsleisten sollen auch noch umgebaut werden in beleuchtete. Aber wie gesagt was mich besonders interessiert ist, wie das Kabel der Einstiegsleiste, welches ja ausserhalb des Wagens(noch vor der Türdichtung und Falz) liegt, nach innen kommt. Kann man ja schlecht über dem Gummi herlegen.

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #6

323-Fahrer

Neuling
Auto
Ich bekomme das Auto erst nächsten Dienstag wieder. Beim Unfall wurde der Schließmechanismus der Heckklappe mit beschädigt und die müssen das Teil erst nachbestellen. Ich schick dir Anleitung somit erst am Dienstag oder Mittwoch.
Die original Fußraumbeleuchtung von Mazda kostet 93€, ohne Montage. Hab sie jedoch woanders für 77€ bekommen und wird kostenlos eingebaut.

Möchtest Du die beleuchteten Einstiegsleisten von Mazda oder die aus China einbauen? Die von Mazda sind nämlich unverschämt teuer.
Ich wollte mir demnächst einen Satz unbeleuchtete Einstiegsleisten aus Edelstahl besorgen und den Mazda 6 - Schriftzug blau lackieren.

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #7

aeppy

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NA 1.6 115PS
ich hab mal unter die Verkleidung geschaut. Kabel über Kabel. Wenn man hier nicht genau weiß welches dann wirds schwierig. Ich bringe unsern Wagen nächste Woche zum Händler wegen Ummeldung. Werde den mal lieb fragen ob er mir das richtige Kabel zeigen kann ;-)
Was ich unverschämt finde ist, das es auch nur 2 einzelne LED´s sind die da verbaut werden. im I-Net gibts die gleichen Dinger für 1,50€. Heißen LED Schrauben und sind fix und fertig verlötet.

Und ja, die Einstiegsleisten sollten eigendlich die originalen sein. Stehe mit dem Händler in Verhandlung wegen dem Preis. ;-) Da wir den Wagen da neu gekauft haben sollte doch noch etwas im Preis drin sein. Wo hast du die für 77€ her? Bei Ebay hab ich die für 83€ gefunden. Begrüßungsbeleuchtung für Mazda 3, 5, 6, CX-7, CX-9 | eBay

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #8

323-Fahrer

Neuling
Auto
Bei eBay von autohaus-prange. Versandkosten sind weggefallen, da ich noch einen Satz Gummi-Fußmatten mitbestellt hatte. Der hat auch noch eine in Rot für 64€ (plus Versand). Ist zwar eigentlich für nen MX-5 aber die passen überall rein.

Dass man die Teile auch schon ab 5€ mit dieser Leuchtkraft bekommt, hab ich erst 4 Wochen nach Bestellung erfahren. :doh:
Wird sowieso noch erweitert, damit meine Mitfahrer hinten sehen, wo sie hintreten und mir nicht ständigt das Leder verschmutzen.

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #9

aeppy

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NA 1.6 115PS
Bei Prange haben wir unser auto gekauft ;)

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #10

323-Fahrer

Neuling
Auto
:-)
Haste mal gefragt, wie viel er für die Begrüßungsbeleuchtung verlangt? Wie gesagt, bei eBay bietet er die Teile "günstiger" an als die Konkurrenz.

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #11

aeppy

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NA 1.6 115PS
Ich denke mal das ich die Vorort auch für 77€ bekomme. Mal schaun, muss da morgen hin.

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #12

323-Fahrer

Neuling
Auto
Muss dich leider enttäuschen. Kaum war die Fußraumbeleuchtung installiert, landete die Anleitung im Rundordner.
Hatte vorher vergessen zu erwähnen, dass ich die Einbauanleitung gern wieder haben möchte. Schande über mein Haupt. :doh:

Man kann die sich aber beim Händler ausdrucken lassen. Falls du bei deinem nochmal vorbeifährst, druckt er sie dir bestimmt aus.

• beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #13

fcsank

Viel Spaß beim Einbau :D

mfg Fritz

Anhänge

• Mazda_Einstiegleisten-.pdf
    635,3 KB · Aufrufe: 899
Zuletzt bearbeitet:
  • beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau?? Beitrag #14
schomi204

schomi204

Nobody
Auto
Mazda 6 GH Sport Kombi
Moin Moin,

ich bin bei der Recherche im Internet auf folgenden Anbieter aus den Staaten gestoßen: TheSpeedline Habe da einige nette Sachen für den 6er gefunden.
Begrüßungsbeleuchtung für 18$ LED Interiror Dome Light
bel. Einstiegsleisten für 62$ 08+ Mazda6 (GH) LED Scuff Plate Sill
Front LED's für 17$ T10 360Degrees 30 SMD LEDs super white light bulb
Frontscheinwerfer "Augenbrauen" für 19$ 08+ Mazda6 (GH) Front Lamp Eyelid Eyebrow

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ist dass das selbe Zeug was man hier auch bekommt oder ists was anderes. Die nächste Frage wäre, ob es sich auch so einfach verbauen lässt.

Hat jemand ggf. schon Erfahrungen gemacht?

Thema:

beleuchtete Einstiegsleisten für Mazda 6 GH Kombi Bj.2012 einbau??

Sucheingaben

mazda 6 kombi

,

mazda 6 blau 18

,

mazda 6 einstiegsleisten

,
mazda 6 gh einstiegsleisten beleuchtet
, Einstiegsleisten beleuchtet Mazda 6, mazda 626 kombi, mazda5 cw einstiegsleisten beleuchtet, mazda 6 einstiegsleisten forum, mazda 6 einstiegsleisten beleuchtet, mazda6 einstiegsleisten, mazda 6 beleuchtete einstiegsleisten zoom, begrüßungsbeleuchtung mazda 6 einbau, mazda 6 gh fussraumbeleuchtung, Mazda 6 beleuchtete einstiegsleisten, mazda 6 eintiegsleisten serie, Beleuchtete einsteigleisten mazda 6, mazda 6 gj einstiegsleisten, türeinstiegsleiste beleuchtet mazda6 gh, mazda 6 bj.2017 beleuchtete einstiegsleiste, mazda 6 gh fußraumbeleuchtung Anleitung, mazda 6 einstiegsleisten einbauanleitung, Leuchtet beim mazda 6 immer die Einstiegsleiste, Einstiegsleiste Mazda6 GJ/GL Kombi, einstiegs blenden mazda 6 einbauen, mazda 6 gj einstiegsblenden einbauen
Oben