
Schrauber_Daniel_
Nobody
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- Mazda 2 Sport 86 PS BJ 2009
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- Renault twingo c06 BJ 2000 58 PS
Hey ihr! Ihr hab schon lange nichts mehr von mir gehört. Das thema mit dem mazda 2 hatte sich erledigt.
Dennoch hat es mich nicht in ruhe gelassen mit mazda. Ich finde sie einfach schön und elegant und habe mir jetzt als Überbrückung einen mazda 6 GY 2.0l 141PS gekauft für 500 euronen. Eigentlich wollte ich ein 6er habrn als facelift kombi. Aber benziner mit der bose Ausstattung und Lederausstattung. Mitten diesen jahres werde ich mir einen holen, da dann das geld da ist
Jetzt zu dem Problem.
Ich hab mich natürlich vorher informiert,
Was der mazda für Kinderkrankheiten hat.
Rost ist jede menge vorhanden. Überwiegendauf der rechten seite mit loch hinten im schweller. Warum eigentlich nur rechts ? xD
Dann brennt die airbaglampe. Es hieß, das die an ist, seitdem die gaspatrone vom airbag getauscht wurde wegen der Rückrufaktion. Seitdem ist sie an.
Den pleuellagerschaden habe ich erst gehört, wo der motor richtig heiß war, bis der lüfter immer mal wieder an ging. Im stand hört man das garnicht. Auch nicht, wenn er noch kalt ist. Der läuft wie ein uhrwerk im stand. Man kann sich mit geöffneter Motorhaube davor unterhalten. Das ist sehr beeindruckend. Beim gasgeben im stand zwichen 2-3 tsd umdrehungen hört man ein leises klopfen. Und wenn er wieder auf die leerlaufdrehzahl geht, hört man nichts mehr. Ich würde dann mal behaupten, dass das das anfangsstadium ist und er noch zu retten ist. Der motor wurde dann auch direkt aus gemacht. Muss ich da neue schrauben kaufen oder kann ich die schrauben noch einmal verwenden? Klar sind es dehnschrauben. Aber in einem Youtube video hab ich nichts von neuen schraubrn gesehen. Das video fand ich zufällig, da der ehemalige Besitzer mir nicht geglaubt hat, das der motor eigentlich hinüber sei. Kann mir sonst jemand ein link rein schicken mit den schrauben ?
Gibt es noch roststellen, von denen ich nichts weis? Am wichtigsten ist halt die airbaglampe. Vielleicht wurde da etwas nicht zurück gestellt.
Dennoch hat es mich nicht in ruhe gelassen mit mazda. Ich finde sie einfach schön und elegant und habe mir jetzt als Überbrückung einen mazda 6 GY 2.0l 141PS gekauft für 500 euronen. Eigentlich wollte ich ein 6er habrn als facelift kombi. Aber benziner mit der bose Ausstattung und Lederausstattung. Mitten diesen jahres werde ich mir einen holen, da dann das geld da ist

Jetzt zu dem Problem.
Ich hab mich natürlich vorher informiert,
Was der mazda für Kinderkrankheiten hat.
Rost ist jede menge vorhanden. Überwiegendauf der rechten seite mit loch hinten im schweller. Warum eigentlich nur rechts ? xD
Dann brennt die airbaglampe. Es hieß, das die an ist, seitdem die gaspatrone vom airbag getauscht wurde wegen der Rückrufaktion. Seitdem ist sie an.
Den pleuellagerschaden habe ich erst gehört, wo der motor richtig heiß war, bis der lüfter immer mal wieder an ging. Im stand hört man das garnicht. Auch nicht, wenn er noch kalt ist. Der läuft wie ein uhrwerk im stand. Man kann sich mit geöffneter Motorhaube davor unterhalten. Das ist sehr beeindruckend. Beim gasgeben im stand zwichen 2-3 tsd umdrehungen hört man ein leises klopfen. Und wenn er wieder auf die leerlaufdrehzahl geht, hört man nichts mehr. Ich würde dann mal behaupten, dass das das anfangsstadium ist und er noch zu retten ist. Der motor wurde dann auch direkt aus gemacht. Muss ich da neue schrauben kaufen oder kann ich die schrauben noch einmal verwenden? Klar sind es dehnschrauben. Aber in einem Youtube video hab ich nichts von neuen schraubrn gesehen. Das video fand ich zufällig, da der ehemalige Besitzer mir nicht geglaubt hat, das der motor eigentlich hinüber sei. Kann mir sonst jemand ein link rein schicken mit den schrauben ?
Gibt es noch roststellen, von denen ich nichts weis? Am wichtigsten ist halt die airbaglampe. Vielleicht wurde da etwas nicht zurück gestellt.
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