Bekannte Probleme mit Getriebe?

Diskutiere Bekannte Probleme mit Getriebe? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute Mich hat es schon wieder mal eiskalt mit meinem M6 erwischt. Gestern (ausgerechnet am Sonntag) wollte ich nach dem Abbiegen an...

1. Healy

Healy Mazda-Forum User

Auto:
    2.2 L MZR-CD Kombi | 120 kw | 6.3 L | EZ08.2010
    Hallo Leute

Mich hat es schon wieder mal eiskalt mit meinem M6 erwischt. Gestern (ausgerechnet am Sonntag) wollte ich nach dem Abbiegen an einer Ampel vom 3ten in den 2ten Gang schalten. Der ging aber nicht rein. Hab dann den 1sten versucht, ging auch nicht. Bis hin zum 4ten konnte ich keinen der Gänge einlegen. Nur der 5te und der 6te gingen. Schöne Scheiße. An einem kleinen Hang kann ich halt nichts mit dem 5te und 6te recht wenig anfangen. Ich musste also dann den ADAC anrufen, der mit dann auch noch sagte, dass ich 1,5 bis 2 Stunden warten muss.

Wohlgemerkt hat meine Karre erst 10.000 km auf dem Tacho. Es gab vorher keine Geräusche oder sonstiges. Kein Anzeichen für eine schwergängige Kupplung. Nichts. Es ging von einmal auf das andere Mal einfach nicht mehr. Zum Kotzen. Wozu kaufe ich mir denn ein neues Auto, wenn das schon zweimal in der Werkstatt war (Lamdasonde und nun das Getriebe)?

Durch reinen Zufall habe ich meinen Händler per Telefon erreicht, der auch noch anbot, mich schneller als der ADAC abzuholen. Das Angebot habe ich dann angenommen. Wie es der Teufel will, steigt mein Händler dann in mein Fahrzeug ein und legte den 1ten ein und fuhr los. Er sagte dann: "Was hast du denn, geht doch". Er gab aber zu, dass er beim Einlegen einen kräftigen Wiederstand gespürt hat. Nachdem er den 1ten reingebracht hat, gingen dafür aber dann der 5te und der 6te nicht mehr. Also genau anderes herum als bei mir. Ganz grob vermutete er mal, dass die Zahnräder im Getriebe verschoben sein könnten.

Kenn denn einer von euch einen ähnlichen Fall? Ist denn das evtl. auch noch ein "bekanntes Problem" bei den neuen 6er?

2. #2 MichelK, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    MichelK

MichelK Mazda-Forum User

Auto:
    03/2010 Mazda 6 Sportsline 2.5
    Hallo

Da sind wir schon zu zweit. Dieses Problem hatte ich auch an meinem Mazda 6 GH FL 2.5 EZ 03/2010. Bei Kilometerstand 15 000 konnte ich auf einmal den 1. und 2. Ganz nicht mehr einlegen. 3,4,5,6 und R gingen normal und so konnnte ich noch zur Werkstatt fahren. Die Reparatur ging auf Garantie, seitdem (Dezember 2010) arbeitet das Getriebe wieder normal.

mfg
    Michel

3. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr ärgerlich, aber als kl. Trost - es dürfte ja ein Garantiefall sein...

4. Healy

Healy Mazda-Forum User

Auto:
    2.2 L MZR-CD Kombi | 120 kw | 6.3 L | EZ08.2010
    Garantie hin, Garantie her. Zum Kotzen finde ich es trotzdem.

Nach nunmehr 2 Wochen rumgeeiere mit einer Plastikschüssel (Mazda 3) bekomme ich morgen meinen "Saukarrn" wieder.
    Angeblich war die sog. Schaltkulisse defekt. Nach dem Austausch sollen die Gänge wieder ohne Probleme funktionieren. Schau ma mal wie lange ...

Thema: Bekannte Probleme mit Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 getriebe probleme

,
  2. mazda 6 gh getriebe probleme

,
  3. bekannte probleme mazda

,
  4. mazda 6 mps bekannte probleme,
  5. mazda b2500 schaltkulisse,
  6. mazda 3 getriebe probleme,
  7. mazda 2 automatik probleme,
  8. mazda 6 GH probleme mit getriebe und antriebswellen,
  9. mazda5 mazda6 diesel gleiches getriebe,
  10. mazda 5 Diesel getriebe,
  11. mazda getriebeprobleme,
  12. getriebe mazda 6 probleme,
  13. getriebe geräusche im 5 gang mazda 6 gh,
  14. Getriebelager defekt Mazda 6 gh,
  15. getriebeschaden mazda 6,
  16. mazda 6 getriebe problem,
  17. schaltkulisse defekt anzeichen ,
  18. mazda gh getriebe rasselt,
  19. mazda 5 diesel Getriebe problem,
  20. Madza e MPS Getriebe Probleme,
  21. mazda 6 getriebe rattert,
  22. mazda 6 getriebe geräusche,
  23. mazda 6 getriebe probleme bei hitze,
  24. getriebeschaden mazda 6 mps,
  25. mazda 6 getriebe klappert
Die Seite wird geladen...

Bekannte Probleme mit Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  2. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  3. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  4. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  5. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden