beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...

1. niraxx

niraxx Einsteiger

Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch.
    Hab heute mal versucht, herauszufinden, was das sein könnte. Beim Keilriemen ist es ziemlich laut, wenn ich dann das Lenkrad bewege, scheint es mehr zu werden.
    Aber der Keilriemen hat doch nichts mit der Lenkung zu tun, was ist denn da in der Nähe, irgendwas vom Servo?

2. #2 Killarusse85, 11.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Indirekt schon. Es kann die Servopumpe sein. Die wird je nachdem welchen Motor du hast, über den Keilriemen angetrieben. Sobald man lenkt, geht die Servopumpe auf Last und fängt an zu Pumpen. Deshalb wird das Geräusch dann lauter.

3. #3 Skyhessen, 11.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Lenke mal im Stand auf Volleinschlag und halte das Lenkrad in der Stellung fest ... dann wirst Du wahrscheinlich die Servopumpe laut hören.

Thema:

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. CX5 quietscht beim Lenken

CX5 quietscht beim Lenken: Hallo, ich fahre einen Mazda Cx5 Bj 2012. Seit 2 Wochen hab ich folgendes Problem.. Wenn ich nach rechts lenke dann quietscht es vorn rechts so...
  2. Geräusch beim lenken

Geräusch beim lenken: Hallo zusammen! Mein mazda 6 mps jahrgang 06 macht ein knackendes geräusch beim linksabbiegen! Nur wenn das auto in bewegung ist! Im stand kann...
  3. Komische Geräusche beim Lenken und Einparken

Komische Geräusche beim Lenken und Einparken: Hey Leute, jetzt mal ne komische Sache, die hoffentlich nicht nur bei mir so ist: Wenn ich bei meinem Mazda 6 GG/GY 2.0CD im Stand lenke, z.B...
  4. Knackendes Geräusch beim Lenken - bekannter Fehler bei Mazda?

Knackendes Geräusch beim Lenken - bekannter Fehler bei Mazda?: Hallo, beim Reifenwechseln hat mich meine Werkstatt um die Ecke darauf aufmerksam gemacht, dass beim Lenken ein Knackgeräusch zu hören sei,...
  5. Dumpfes Geräusch beim Lenken

Dumpfes Geräusch beim Lenken: Hallo Leute! Ich hab bei meinem 6er ein Geräusch das ich nicht oder nur schwer zuordnen kann.:think: Und zwar wenn ich Lenke,...das hört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden