beim einschlagen nach links geht die innenbeleuchtung an

Diskutiere beim einschlagen nach links geht die innenbeleuchtung an im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen ! hab ein riesen problem, bei meinem mazda 2 dy 1.25i bj. 2003 geht komischerweise beim einschlagen in die rechte seite die...

1. #1 neili1984, 12.03.2013
    neili1984

neili1984 Einsteiger

Hallo zusammen !
    hab ein riesen problem, bei meinem mazda 2 dy 1.25i bj. 2003
    geht komischerweise beim einschlagen in die rechte seite die innenbeleuchtung an !!!
    (nur bei fahrt und über holpern). Weiß nicht mehr weiter , hatte das schon mal wer ? oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen ?
    ich bitte um eure hilfe
    lg:?:

2. #2 kingkhan, 21.03.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

evtl. ein wackelkontakt am Türkontakt (kann mir das eig nur schwer vorstellen, aber sonst fällt mir nichts ein)

3. #3 Ecco_Giorgio, 23.03.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich tippe auch auf die Türschalter. Aber bitte auch den direkten Lampenschalter testen. Es könnte dort eine Schaltschlittenfeder gebrochen sein, deren lose Teile in Rechtskurven und unebener Straße hin und herrutschen. Bitte mal den Schalter testen, wenn der Effekt da ist, ob dieser noch normal schaltet und einrastet. Ansonsten die Türschalter ausbauen und und den Schaltpunkt testen, ob da einer nicht eindeutig schaltet. Das ist ja recht einfach.

4. #4 323Heiko, 30.03.2013
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Beim DY sind das ziemlich sicher die Türkontaktschalter. Es ist sogar möglich, daß die Innenraumleuchte nicht ausgeht, wenn das Auto verschränkt, also auf ner Wiese z.B. steht.

Thema: beim einschlagen nach links geht die innenbeleuchtung an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bei rechtskurve innenleuchte

,
  2. lenkrad nach links geht die innenbeleuchtung an

Die Seite wird geladen...

beim einschlagen nach links geht die innenbeleuchtung an - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  3. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden