Beim Bremsen gehts nach Links!

Diskutiere Beim Bremsen gehts nach Links! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also wenn ich Bremse und die räder kur vorm oder beim Blockierne sind dann zieht mein wagen nach lins und das Lenkrad dreht von selbst (wenn ichs...

1. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Also wenn ich Bremse und die räder kur vorm oder beim Blockierne sind dann zieht mein wagen nach lins und das Lenkrad dreht von selbst (wenn ichs net festhalte) so ne viertel umdrehung nach links, wenn ich links einschlage und es geradeaus geht, dann zentriert er bis zum selben punkt und zieht entsprechend nach Links! Und nach rechts lenkts sich schwerer, da brauch ich 2 Finger am Lenkrad, nach links gehts mitm Kleinen..... Im Tüv Bericht steht drin das rechts die Stabilisatorbefestigung defekt sei, das isses sicherlich oder? Spureinstellen hab ich gerade erst machen lassen..... Oder kann das noch was anderes sein?

2. #2 Sir Andrew, 08.01.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!!!

Naja, dass mit den Stabilisatoren könnte schon der Grund dafür sein, und wenn du die Spur stimmt dann bleiben nur mehr vielleicht die Stoßdämpfer, dass eben einer defekt ist und so beim bremsen dieses nach links ziehen auslöst.

cu
    Sir Andrew

3. #3 lukyrx7, 08.01.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Ich würde sagen eine Seite der Bremsen vorne ist fest und bringt nicht mehr volle Leistung. Wenn du voll auf die Bremse steigst, bremst eine Seite mehr und darum zieht dein Auto auf eine Seite. Normal sieht man das beim Bremsentest beim TÜV-Bericht.
    An der Spur kann es nicht liegen. Weil wenn sie verstellt wäre, würde das Auto auch wenn du gerade ausfährst auf eine Seite ziehen. Und nicht nur beim Bremsen.
    Beim Stabilisator bin ich mir nicht sicher. Normal hört man die, wenn man eine Kurve fährt oder über einen Kanaldeckel. Da muss er schon ziemlich stark ausgeschlagen sein, dass man es beim bremsen merkt.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß

Lukyrx7

4. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Bremsen sind beide neu! Und Naja, wenn man nach links Lenkt gehts auch vieeeel einfacher! Das kann also nix mit den stosdämpern sein, er federt auch gleichmäßig ein und so! Naja, wird sicher der stabi sein! Muss ich bei gelegenheit mal wechseln....

5. #5 Realgod, 08.01.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    vielleicht ist auch einfach der zylinder der servo defekt dann ist nämlich der druck ungleichmässig und es lenkt sich zb wie bei dir jetzt nach links leichter als nach rechts!

Thema:

Beim Bremsen gehts nach Links!

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen gehts nach Links! - Ähnliche Themen

1. Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf

Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf: Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem perfekten Ersatzschaltknauf für meinen Mazda 3. Etwas, das jetzt nicht...
  2. Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.

Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.: Hallöchen an die Runde. Ich war vor Kurzem zur Inspektion mit meinem Mazda 6 Sportsline Bj 2013. Dabei wurden mittlerweile die ersten Mängel...
  3. Mazda6 (GH) Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht)

Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht): Hallo Ma-zu-da Fahrer (jap. gesprochen) Wie gesagt bei meinen M6 2.0 Zulassung 2009 geht beim Fahrersitz nur die Sitzverstellung nach vorne...
  4. MX-5 (NC) Dauerhaftes piepen beim Hardtop

Dauerhaftes piepen beim Hardtop: Hallo zusammen, ich habe einen Mx5 Baujahr 2009. Mein Hardtop öffnet und schließt ordnungsgemäß, nur piept es permanent im Innenraum bei...
  5. Ist bei euch die Nebelschlussleuchte auch nur links an?

Ist bei euch die Nebelschlussleuchte auch nur links an?: ...und überhaupt: wieso ist das Glas an der Stelle rechts rot gefärbt, links aber weiß?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden