Beim Anbremsen und Rechtskurve leichtes quietschen HA

Diskutiere Beim Anbremsen und Rechtskurve leichtes quietschen HA im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Ich habe mittlerweile ein auch im Innenraum deutlich zu vernehmendes Quietschen von der Hinterachse beim Anbremsen und Rechtskurve! Bei...

1. #1 frano74, 30.11.2013
    frano74

frano74 Einsteiger

Hallo!

Ich habe mittlerweile ein auch im Innenraum deutlich zu vernehmendes Quietschen von der Hinterachse beim Anbremsen und Rechtskurve! Bei herhöhen des Bremsdruck und bei Geradeausfahrt ist nichts zu hören!

Bremsen und Steine (beides ATE) wurden noch durch Vorbesitzer bei PitStop vor 6000 km gewechselt (April 2013).

War noch mal wegen Gewährleistung dort, haben nach eigenen Aussagen die hinteren Bremsen noch mal gereinigt!
    Ging 2 Tage gut, jetzt wieder so schlimm wie vorher!

Hat da jemand Erfahrung damit?

2. #2 Prison39, 30.11.2013
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Wurden damals neue Quietschbleche verbaut? Die sollten möglichst immer erneuert werden ansonsten verschieben sich diese und reiben an der Bremsscheibe.

Ansonsten nochmal auseinander nehmen,richtig reinigen und die Aussenkanten der Bremsbeläge leicht anschleifen.Dann sollte Ruhe sein.

3. #3 frano74, 30.11.2013
    frano74

frano74 Einsteiger

Erst mal danke für die Info!

Ob neue Bleche verbaut wurden, weis ich nicht!
    Ich hoffe doch!
    Gibt es diese auch einzeln?
    Werde noch mal ein Blick drauf werfen, wenn ich das Motoröl wechsel!
    Kanten oben und unten anschleifen?

Thema: Beim Anbremsen und Rechtskurve leichtes quietschen HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschen in rechtskurve HA

Die Seite wird geladen...

Beim Anbremsen und Rechtskurve leichtes quietschen HA - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  5. Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich

Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden