MPV (LW) Beifahrertür gleic?

Diskutiere Beifahrertür gleic? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Beifahrertür gleich? Hallo MPV Fans, an unserem MPV LW ist die Beifahrertür einem Parkplatzrempler zum Opfer gefallen. Ich will jetzt eine...

1. #1 MPV VAN, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    MPV VAN

MPV VAN Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beifahrertür gleich?

Hallo MPV Fans,

an unserem MPV LW ist die Beifahrertür einem Parkplatzrempler zum Opfer gefallen.
    Ich will jetzt eine andere Tür einbauen und bin mir jetzt nicht schlüssig, ob die Türen vom LW I und LW II gleich sind.
    Unserer ist Baujahr 08/2001.

Könnt ihr mir aus meinem "Gewissenkonflikt" helfen????? :(

Danke für die Hilfe.

mfG

Frank

2. #2 elinap, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    elinap

elinap Mazda-Forum User

Beifahrertür gleich?

also, lt. Reparatur-handbuch wird die Ausführung der Karosserie an den für den deutschen Markt bestimmte Fahrzeuge an der FIN Nummer zugeteilt, also LW1 oder LW2 nicht berücksichtig!

Es scheint hier zwar Unterschiede zu geben weil es eines Rep. Buch für LW 1xxx gibt das mir vorliegt, soll aber nicht heißen, dass es eine zweite Ausgabe gibt.

Von der Logik der Hersteller her ist es sehr unwahrscheinlich das es 2 Chassis für dem MPV der 2 Generation geben soll, leichte Änderung hinsichtlich der Facelifts an der Karosserie sink möglich, aber es sehr unwahrscheinlich hinsichtlich der Tür die globale Maßhaltigkeit abzuändern das gilt auch für den Bau Raum der Rückleuchten.
    Die Hersteller sind immer bemüht ein Baukastensystem hinsichtlich zu den verbauten Teile zu erstellen um die Ersatzteilevielfalt zu reduzieren.

-kurz um, wird schon passen :)

Thema:

Beifahrertür gleic?

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür gleic? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf

Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf: Hallo, mit Hilfe dieses Forums konnte ich letztes Jahr Problemlos die Feder vom Schloss der Fahrertüre reparieren. Jatzt habe ich anscheinend das...
  2. Spalt in Getränkehalter der Beifahrertür

Spalt in Getränkehalter der Beifahrertür: Guten Abend zusammen, Habt ihr bemerkt dass im Getränkehalter der Beifahrertür ein grosser Spalt existiert? Die dünne Halskette meiner Frau ist...
  3. Beifahrertür verschließt nicht

Beifahrertür verschließt nicht: Hallo, ich habe einen Mazda 5 ist ca. 8 Jahre alt normal Ausstattung Wenn man bei der Fahrertür die Zentralverriegelung aktiviert (nicht mit...
  4. Leichtes tickern / vibrieren von der Beifahrertür

Leichtes tickern / vibrieren von der Beifahrertür: Ich bin mir ziemlich sicher das ich das Thema schon mal hier irgendwo angesprochen habe, aber ich find es nicht. Sei's drum.... Ich habe von...
  5. knarzen der Beifahrertür + unklarer Bass (BM)

knarzen der Beifahrertür + unklarer Bass (BM): Das Thema beschäftigt mich bei meinem M3 schon seit ein paar Wochen, hatte leider erst jetzt Zeit mich wirklich darum zu kümmern. Möglicherweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden