Beifahrersitz

Diskutiere Beifahrersitz im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Letztens bin ich in die Verlegenheit gekommen 3m lange Kanthölzer zu transportieren und dabei ist mir aufgefallen das der Beifahrersitz total im...
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Letztens bin ich in die Verlegenheit gekommen 3m lange Kanthölzer zu transportieren und dabei ist mir aufgefallen das der Beifahrersitz total im Weg ist.
Weil man ihn nicht umklappen,wegnehmen oder zusamenfalten kann.Gibt es da eine Möglichkeit? Das Bordbuch war keine Hilfe und ein Dachgepäckträger gib es erst nach Weihnachten.

#
schau mal hier: Beifahrersitz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da hat Mazda wohl leider geschlafen

sowas hab ich aber im Mazda 2 gesehen (City Option oder so) und im Zafira gibts das auch...
Hoffentlich gilt der Spruch das die Japaner (sich) immer weiter entwickeln....

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Letztens bin ich in die Verlegenheit gekommen 3m lange Kanthölzer zu transportieren und dabei ist mir aufgefallen das der Beifahrersitz total im Weg ist.
Weil man ihn nicht umklappen,wegnehmen oder zusamenfalten kann.Gibt es da eine Möglichkeit? Das Bordbuch war keine Hilfe und ein Dachgepäckträger gib es erst nach Weihnachten.

da hilft nur ganz nach vorne schieben und so weit es geht nach vor klappen ... leider ... ging mir auch schon so. :(

Bert

Einsteiger
Grad heute: 215cm langes Paket eingepackt - dadurch, dass bei dem Rücksitz die Sitzfläche nach vorne geklappt wird, kann beim Beifahrersitz nicht mehr die Rücklehne nach unten (Liegeposition ;) )gekurbelt werden. Da hilft nur ganz nach vorne schieben und die langen Gegenstände über den Beifahrersitz legen.
Nach vorne umklappen geht auch nicht :(
Das geht echt bei anderen besser.

Bert

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
"Ich möchte mal wissen, wie manche Ihr Auto anschaun, bevor sie es kaufen. Vielleicht fällt später auch mal auf, dass es keinen Schieber mehr unterm Beifahrersitz gibt wie vorher im Premy"- hätte ich beinahe geschrieben, aber ich will ja keinen verärgern ...;-)

Nee - es kann ja nicht jeder 5er-Besitzer vorher den Vorgänger gehabt haben. Ich hab mich auch geärgert, dass die Vorteile des Premy nicht eingeflossen sind. Es ist zum Auswachsen mit den "Nachfolgern". Aber vor dem Kauf hab ich als erstes nach einer umklappbaren Beifahrersitzlehne und dem Schieber darunter geschaut: Nichts da - aber trotzdem gelauft. Zur Not kann man ja sowas wie Kanthölzer in der Mitte durchschieben und vorn schön abpolstern. Ich kann mir vorstellen, dass der Nachfolger des 5ers wieder in der Hinsicht praktischer wird - weil die Konkurrenz nicht so blöd ist. Eigentlich bräuchte bloß ein anderer Sitz rein. Und weshalb die Japse das Handschuhfach nicht mitkühlen wie z.B. die Fabias, kann ich mir auch nicht erklären - so teuer kann das doch nicht sein.

Wolfer

"Nee - es kann ja nicht jeder 5er-Besitzer vorher den Vorgänger gehabt haben. Ich hab mich auch geärgert, dass die Vorteile des Premy nicht eingeflossen sind. Es ist zum Auswachsen mit den "Nachfolgern".

Du sprichst mir aus der Seele, Moser. Die Umklappmöglichkeit des Beifahrersitzes beim Premy war genial. Unverständlich, dass ein solches Plus einfach weggelassen wurde. Trotzdem ist der M5 ein geiles Auto.

Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Und weshalb die Japse das Handschuhfach nicht mitkühlen wie z.B. die Fabias, kann ich mir auch nicht erklären - so teuer kann das doch nicht sein.
Da hast du recht, allerdings ist das Handschuhfach nach oben offen wie ein Kuhstall, da kannst du Sachen beinahe bis in den Motorraum werfen...
Hat noch niemand einen Lüftungskanal angezapft und umgeleitet ??? Ich geh mal in die Garage.... :-)

Piper

Stammgast
Die Vorteile vom MPV sind dann aber auch nicht eingeflossen...der hatte auch diesen Umklappbaren sitz...

Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Tja,mein Fehler das ich auf diese Banalität nicht geachtet habe...Aber die haben so rumgepoost mit der Innenraumvariabilität bei Mazda,das ich das einfach vorrausgesetzt habe.Hätte ja sein können das ich einfach was übersehen hab...
Letztlich hab ich denn Krempel mittig bis zur Frontscheibe durchgeladen und ne Decke drumgewickelt.

Wolfer

Sehr praktisch find ich immer (beim Premy auch schon) wenn ich den Weihnachtsbaum, mit ´ner Decke umhüllt, einfach in´s Auto werfen kann. Sehr lustig finde ich immer die dummen Gesichter der Anderen, die ihren Baum mühselig auf´s Dach packen oder in den Kofferraum zwängen müssen.[schild=13&fontcolor=FF0000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Ätsch...[/schild]

rennweckle

Mazda-Forum User
Sehr praktisch find ich immer (beim Premy auch schon) wenn ich den Weihnachtsbaum, mit ´ner Decke umhüllt, einfach in´s Auto werfen kann. Sehr lustig finde ich immer die dummen Gesichter der Anderen, die ihren Baum mühselig auf´s Dach packen oder in den Kofferraum zwängen müssen.[schild=13&fontcolor=FF0000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Ätsch...[/schild]

weihnachtsbaum ins auto ?!?!
fragend014.gif

ich kauf mein bäumle immer hier im ort bei nem blumenhändler und der tut mir den dann am nachmittag oder abend (wie ich des möchte) heimbringen und sogar aufn balkon tragen ! :cheesy: da wird nix ins auto geschmißen !

des nenn ich service, nochdazu ein kostenloser.

gruss mario

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Blumenhändler samt Bäumchen ins Auto - und am 24sten gemeinsam mit ihm schmücken - das wäre vollständiger Service8) . Vielleicht spendiert er sogar einen Ständer...

rennweckle

Mazda-Forum User
Blumenhändler samt Bäumchen ins Auto - und am 24sten gemeinsam mit ihm schmücken - das wäre vollständiger Service8) . Vielleicht spendiert er sogar einen Ständer...

nee nee, des aufstelln und schmückn mach ich scho selber, wie jedes jahr. (der baum steh übrigens scho seit vergangenen samstag !
achja, und nen ständer hab ich selber, hin und wieder zumindest mal :cheesy:

Thema:

Beifahrersitz

Beifahrersitz - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse. Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda2 (DE) [Anfänger] USB-Kabel für Handy unauffällig und nicht störend anbringen.: Liebe Mazda-Community, ich hoffe ihr könnt meine Unwissenheit und eventuelle dumme Fragen verzeihen. Ich habe mir vor einer Woche einen...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...

Sucheingaben

mazda 5 beifahrersitz umklappen

,

mazda cx 5 beifahrersitz umklappbar

,

mazda 6 beifahrersitz umklappen

,
mazda 5 beifahrersitz umklappbar
, mazda 2 beifahrersitz umklappen, mazda 3 beifahrersitz umklappen, Mazda5 beifahrersitz umklappen, mazda 5 Beifahrersitzlehne umklappbar, mazda 6 vordersitz komplett umlegen, mazda cx 5 beifahrer umklappbar, mazda umklappbarer beifahrer sitz, mazda 3 beifahrersitz umlegen, cxcc5 5 beifahrersitz umlegen, Vordersitze umklappen Mazda 6, cx 5 Vordersitze umklappen, cx 5 beifahrersitz, beifahrersitz umklappen Mazda 5, Mazda 6 Sitz umlegen, mazda 3 beifahrersitz einklappen, mazda 5 1 8 sitze umlegen, mazda 2 vordersitz, mazda cx 5 beifahrersitz, mazda cx 3 was ist das unterm beifahrersitz, mazda 2 vordersitze, beifahrersitz umklappen vorne
Oben