Beifahrersitz ausbauen

Diskutiere Beifahrersitz ausbauen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht ein Tips geben was ich beim Ausbau des Beifahrersitzes bei meinem 6er beachten muß. Habe mir...

1. #1 drathmann, 05.10.2010
    drathmann

drathmann Neuling

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht ein Tips geben was ich beim Ausbau des Beifahrersitzes bei meinem 6er beachten muß.

Habe mir einen Sitzmattensimulator gekauft, da mir eine neue Matte einfach zu teuer war. Und um diesen anzuschließen wollte ich den Beifahrersitz ausbauen damit ich mich besser bewegen kann.

Über ein paar gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus dem sonnigen Harz

drathmann

2. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Warum willst Du dann den Sitz ausbauen?

Normal müßtes Du von hinten an den Stecker ran kommen. Beifahrersitz ganz nach vorne schieben und dann müßtest Du die Stecker sehen!

WICHTIG: Batterie abklemen und mindesten ein Minute IDEAL 3 Minuten warten! Nun kannst Du an den Steckern rum basteln, ohne gefahr zu laufen, das der Airback BUUMMM macht ! :D

Ansonsten:
    Sitz in die Mitte schieben.Lehne 90° zur Sitzfläche!
    Die Abdeckungen vorne und Hinten VORSICHTIG abziehen! Wenn es nicht gleich geht, nicht mit Gewalt ziehen! Denn dann hast Du ratzefatze die Haltenasen kaput ! Nun kannst Du den Sitz los schrauben. Wenn Du Ledersitze hast, dann laß Dir beim rausheben der Sitze ein wenig helfen, da diese doch sehr schwer und unhandllich sind !

3. #3 drathmann, 06.10.2010
    drathmann

drathmann Neuling

Danke für die Antwort.

Habe den Sitz gestern aus- und wieder eingebaut.

Grund war folgender: Meine Sitzerkennnugsmatte ist defekt. Gibt es ja hier genügend Themen drüber. Und weil ich Geld sparen wollte und es mir relativ egal ist ob der Beifahrerairbag mit auslöst oder nicht, habe ich mir einen Sitzerkennungsmattensimulator aus dem Internet bestellt.

Leider paßt die Anschlußbeschreibung überhaupt nicht mit "meinen" Kabeln zusammen. Um nichts zu übersehen habe ich halt mal kurz den Sitz ausgebaut.;-)

Das Problem ist, dieser Sensor hat drei Anschlüsse (rot, braun und weiß). Diese soll ich nun an die entsprechenden Kabel zum Steuergerät anschließen. Aber der Kabelstrang für den Sitzsensor hat 5 Litze und nicht eine Farbe passt. Die Bude wo ich das Teil bestellt habe scheint auch nicht richtig kompetent. Werde es wohl zurück senden und zum Händler meines vertrauens gehen. Der bietet auch so ein Teil an, aber leider für das doppelte....

Gruß

Drathmann

Thema: Beifahrersitz ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 beifahrersitz ausbauen

,
  2. mazda 3 bl sitz ausbauen

,
  3. mazda 3 sitz ausbauen

,
  4. mazda 6 gh beifahrersitz ausbauen,
  5. mazda 323 sitz ausbauen,
  6. mazda 3 beifahrersitz ausbauen,
  7. mazda 6 sitz ausbauen,
  8. mazda sitze rausmachen,
  9. Mazda tribute fahrersitz zerlegen,
  10. MX5 1996 sitzschiene ausbauen,
  11. sitz im mazda pramacy ausbauen,
  12. ausbau fahrersitz mazda 5,
  13. mazda premacy beifahrer sitz ausbauen,
  14. Beifahrersitz ausbauen Anleitung Mazda Premacy,
  15. mazda 323 ba sitz ausbauen,
  16. mazda 3 fahrersitz ausbauen,
  17. auto fahrersitz ausbauen ferrari,
  18. mazda premacy beifahretsitz ausbauen,
  19. mazda 323f sitz entfernen,
  20. mazda 323f sitze entfernen,
  21. mazda beifahrersitz klemmt,
  22. mazda 323 vorder sitze ausbauen,
  23. Mazda demio vordersitze abnehmen ,
  24. beifahrersitz mazda 626 bj 1996 ausbauen,
  25. Mazda 626 Ausbau Beifahrersitz
Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  2. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  3. Mazda5 (CW) Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven

Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven: Hallo, seit einiger Zeit gibt der Beifahrersitz nur bei Benutzung und nur in Rechtskurven oft knarzende Geräusche von sich. Hat jemand ähnliches...
  4. Tachoabdeckung Ausbau

Tachoabdeckung Ausbau: Hallo Leute, ich möchte gern an das Blinkrelais ran. Da es sich so anhört als würde es unter der Tachohaube sitzen, würde ich gern wissen wie man...
  5. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden