Beifahrerairbag deaktivieren?

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wir erwarten Nachwuchs und möchten gerne den Schalter für die Deaktivierung des Beifahrerairbags beim neuen Mazda2 nachrüsten lassen. Der...

1. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    wir erwarten Nachwuchs und möchten gerne den Schalter für die Deaktivierung des Beifahrerairbags beim neuen Mazda2 nachrüsten lassen.
    Der freundliche Händler möchte dafür ca. 350€ inkl. Märchensteuer und Teile und Arbeit.
    Das scheint mir ein bisschen viel für einen Schalter und ein bisschen Häkchen setzen im Konfigurationsmenü des Airbag-Steuergerätes.

Hat schon jemand den Schalter nachrüsten lassen und kann den Preis bestätigen?

Danke und Grüße,
    Volker

2. #2 justus-jonas, 30.09.2009
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich selber habe den Schalter nicht nachrüsten lassen, hatte es aber vor. Bie mir war der Preis fast genaus so. Mit der Begründung für den Schalter selbst weil der ja auf den Schlüssel abgestimmt sein muss und dann halt die Verkabelung zum Steuerkasten und dann noch das programmieren.

3. #3 justus-jonas, 30.09.2009
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber du musst den Schalter doch auch nur haben wenn du Rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrerplatz anbringen willst. Für normale Sitze brauchste den nicht. Und hinten sind doch auch die ISO-Fix Anschlusspunkte

4. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Interressant ist, dass es auf der Mazda-Webseite 2 Module zu Beifahrer-Airbag-Deaktivierung gibt...Eins für 265,- und eins für 94,-. Letzteres allerdings nur für M2 Sport und Fünftürer ab einer bestimmten Fahrgestellnummer. Vermutlich hat Mazda da ein anderes Airbagsteuergerät eingebaut und das ganze vereinfacht...Bei mir muss leider die teure Lösung rein :(

5. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Das ist mir schon klar, nur eine Babyschale hinten allein gefällt mir nicht so. Die kleinsten geben ja doch mal Nahrung wieder von sich und da ist es vorne einfach sicherer fürs Kind...bevor man angehalten hat, kann Baby hinten sich schon schlimm verschluckt haben...vorne greift man mal eben zum lappen und gut ist...außerdem hat man als Alleinfahrer Baby so besser im Blick...

6. #6 Kölner81, 01.10.2009
    Kölner81

Kölner81 Mazda-Forum User

Hmmm, und genau das soll ja vermieden werden - entweder fahren oder um den Nachwuchs kümmern, sonst gibts vor der Motorhaube ganz schnell ein kind weniger...

mfg

7. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Na du redest bestimmt auch nicht mit deinem Beifahrer und lässt schön die Finger von Radio, Klimaanlage oder Fensteröffner...und Kinder hast Du bestimmt auch nicht...
    Frauen an den Herd und mit Kind nur im Bus fahren oder was???

8. #8 DevilsFA, 01.10.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    @Kölner81

Das tut nun wirklich nichts zur Frage des TO. Deswegen, bitte beim Thema bleiben.

Thema: Beifahrerairbag deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 airbag ausschalten

,
  2. mazda 2 beifahrerairbag deaktivieren

,
  3. mazda 2 airbag deaktivieren

,
  4. mazda 2 beifahrerairbag abschalten,
  5. airbag ausschalten mazda 2,
  6. mazda 2 beifahrerairbag ausschalten,
  7. beifahrerairbag ausschalten mazda 2,
  8. mazda demio airbag ausschalten,
  9. mazda 6 airbag abschalten,
  10. mazda airbag ausschalten,
  11. mazda 3 beifahrerairbag,
  12. airbag ausschalten mazda,
  13. mazda 2 beifahrerairbag,
  14. abschaltung beifahrerairbag Mazda 2,
  15. mazda 2 Airbag aus,
  16. kann man beim mazda 2 beifahrerairbag ausstellen?,
  17. mazda 6 2002 airbag ausschalten,
  18. mazda 2 airbag abschalten ,
  19. mazda demio beifahrerairbag ausschalten,
  20. airbag ausschalten bei mazda 2,
  21. mazda 2 beifahere airbag ausschalten,
  22. airbag ausschalten kindersitz Mazda 3 j,
  23. mazda 3 passenger airbag off,
  24. mazda2 airbag deaktivieren,
  25. Mazda 3 2006 beifahrerairbag abschalten
Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  2. Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren

Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren: Herzliches Hallo in dieses Forum. Dies ist - da "Mazada-Neuling" - mein erster Beitrag. :lol:Ich werde nächste Woche meinen Mazda 3 (2017er,...
  3. Komfortblinker deaktivieren

Komfortblinker deaktivieren: Hallo, ich würde gerne bei meinem CX 5 den Komfortblinker deaktivieren. Weiß evtl. jemand, ob dies möglich ist? Hintergrund ist, daß ich aufgrund...
  4. KeylessGo deaktivieren?

KeylessGo deaktivieren?: Hallo, man liest immer wieder dass es so unsicher sei (nicht nur bei Mazda) weil die Funksignale abgefangen werden können. Aber ich liege richtig...
  5. [BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren

[BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren: Servus Leude, gibt es bereits eine Lösung um die LED bei gezogener Handbremse an bleiben und erst dann abschalten, wenn man den Motor abschaltet?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden