Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, seit heute funktioniert der Beifahrerfensterheber unseres DJ nicht mehr, d.h. er reagiert weder auf den Fahrer- noch auf den...

1. #1 Helly07, 30.11.2019
    Helly07

Helly07 Einsteiger

Hallo,
    seit heute funktioniert der Beifahrerfensterheber unseres DJ nicht mehr, d.h. er reagiert weder auf den Fahrer- noch auf den Beifahrerschalter.
    Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte zu öfter auftretenden Problemen mit dem Fensterheber, z.B. Motor, Steuergerät, etc?
    Wie kann ich die rechte Türverkleidung entfernen und welche Schrauben sind hierfür relevant?

Gruß

Helly07

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Helly07,
    sorry, aber vielleicht ist nur der Hauptschalter links vorne an der Schaltereinheit "irrtümlich" gedrückt worden???
    Das sind die Langzeiterfahrungen, die bekannt sind.
    Ganz einfach und ohne Werkzeug zu beheben.

Oder funktionieren jedoch die beiden hinteren beiden Fensterheber?

3. #3 Helly07, 30.11.2019
    Helly07

Helly07 Einsteiger

Es war tatsächlich nur der Hauptschalter. Es ist zwar schon unser 3. Mazda (DJ, DE, 626), aber ich wusste bisher nicht, dass mit dem Hauptschalter bei Mazda auch der Beifahrer-Fensterheber blockiert wird. Bei unseren anderen Fahrzueugen werden damit nur die hinteren Fensterheber blockiert.

Gruß

Helly07

Incanus und hjg48 gefällt das.
  4. #4 Baseraver, 30.11.2019
    Baseraver

Baseraver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    Schön, dass das Problem so einfach zu lösen war! Ich bin vor kurzem beim Putzen auch auf den Schalter gekommen (Ich benutzte den Schalter aufgrund mangelnder Kinder nicht). Ich habe mir einen Wolf gesucht, bis ich den Fehler mit dem Schalter gefunden habe. Bei meinem Mazda 3 BN werden dabei auch Beifahrer und beide hinteren Fenster gesperrt.

Thema:

Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  4. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  5. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden