Demio (DW) Beifahrer Fenster geht nicht mehr

Diskutiere Beifahrer Fenster geht nicht mehr im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also ich habe bei dem elektrische Fensterheber. Fahrerseite geht aber links kein Ton mehr. Woran kann es liegen? Höre auch nix

PiizzaParty

Nobody
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigsfelde
Auto
Demio - 1,5 - 75 PS
KFZ-Kennzeichen
Also ich habe bei dem elektrische Fensterheber.
Fahrerseite geht aber links kein Ton mehr.
Woran kann es liegen?
Höre auch nix
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
123
Zustimmungen
40
Auto
Demio (DW)
Hallo
Wurde der FH für die Beifahrerseite oft oder selten benutzt ? Und von welcher Seite?


Danach entscheidet sich oft ,welcher der Schalter verschlissen oder nur oxidiert ist .



MfG
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.033
Zustimmungen
2.035
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Bei meinem 2000er MZD 323 F war damals kurz hintereinander 2x die Fenterhebereinheit defekt und musste ausgetauscht werden. Immer betraf es die Beifahrerseite.
 

PiizzaParty

Nobody
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigsfelde
Auto
Demio - 1,5 - 75 PS
KFZ-Kennzeichen
Also es geht keiner der beiden Schalter.
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
123
Zustimmungen
40
Auto
Demio (DW)
Also es geht keiner der beiden Schalter.

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage ,aber egal.

Betätige beide Schalter in beide Richtungen (muss nicht zeitgleich sein ) 25/50/75 mal bis sich eventuell wieder etwas regt.

Damit wird die Oxidschicht auf dem selten betätigten Schalter(n) abgetragen .

Das wäre erst mal die einfachste Möglichkeit bei selten genutzten Schaltern .

MfG
 

PiizzaParty

Nobody
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigsfelde
Auto
Demio - 1,5 - 75 PS
KFZ-Kennzeichen
Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage ,aber egal.

Betätige beide Schalter in beide Richtungen (muss nicht zeitgleich sein ) 25/50/75 mal bis sich eventuell wieder etwas regt.

Damit wird die Oxidschicht auf dem selten betätigten Schalter(n) abgetragen .

Das wäre erst mal die einfachste Möglichkeit bei selten genutzten Schaltern .

MfG

Also ich habe keine Ahnung wie oft der genutzt wurde Erstzulassung war 2004.

Vor 3 Tagen ging er ohne Probleme und auf ein Schlag nicht mehr.

Es ist egal ob ich es rechts oder links probiere.
Keine Reaktion
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
123
Zustimmungen
40
Auto
Demio (DW)
Die Antwort die ich erwartet hätte wäre
z.B.

"Nutze regelmäßig nur den Schalter in der Fahrertür für die Beifahrerseite -den Schalter in der Beifahrertür nutze ich oder andere Beifahrer nie"


Beide Schalter sind miteinander verriegelt und ein schlechter Kontakt im Schalter in der Beifahrertür lässt die Befehle vom Schalter in der Fahrertür nicht mehr zum FH -Motor durch.
 

PiizzaParty

Nobody
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigsfelde
Auto
Demio - 1,5 - 75 PS
KFZ-Kennzeichen
Ich nutze den rechten mehr, kann aber nichts sagen wie es beim vorbesitzer war, daher kann ich dich keine genauen Angaben machen. Werde morgen einfach mal schauen und hebel mehr mals betätigen
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
609
Zustimmungen
83
Ort
Winterthur ZH
Du könntest einen gebrauchten Fensterheberschalter kaufen und so herausfinden, ob der deines Demio defekt ist.

Gruss,
Chris
 
Thema:

Beifahrer Fenster geht nicht mehr

Beifahrer Fenster geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
BP Skyactive-X metallisches Vibrieren aus Bereich der B-Säule: Hallo, das ist mein zweiter Thread heute zum Thema Geräusche und dieses hier ist besonders perfide: es geht, wie gesagt, um ein metallisches...
Mazda 2 Tagfahrlicht LED geht nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe einmal eine Frage: bei meinem Mazda 2 (2016, Diesel, 105 PS, Sports-Line) geht das LED-Tagfahrlicht auf der...
Mazda 3 (BP)

Probleme und Fehler

Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...
Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
Oben