Bei mir zieht es....

Diskutiere Bei mir zieht es.... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe einen M3 Diesel mit Webasto Standheizung. Funktioniert eigentlich auch prächtig: Brauche nicht kratzen, mollig warm beim...

1. #1 Yabba4711, 04.02.2006
    Yabba4711

Yabba4711

Hallo,

habe einen M3 Diesel mit Webasto Standheizung.
    Funktioniert eigentlich auch prächtig: Brauche nicht kratzen, mollig warm beim Losfahren...

Aber: Wenn's draußen richtig frostig ist, kommt eiskalte Luft aus der Mittelkonsole (die ganze Konsole ist eisig...) und aus den hinteren Fußraumdüsen. Die kälte zieht schön ins Kreuz hoch...

Nach 'ner halben Stunde Fahrt mit Eisbein und kalten Nierchen wird's dann langsam besser...

Die Werkstatt hat kein Problem finden können....

Hat jemand eine Idee?

Bin mir eigentlich sicher, dass dieses Phänomen vor dem Anschließen der Standheizung nicht vorhanden war. (Habe den Wagen erst seit 5 Wochen, mußte 1 Woche auf das Elektrokit für die Standheizung warten.)

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

öhm hast du frostschutz im Kühlwasser? Kann ja sein das deine standheizung das im motor erwärmt, aber wenn der Kleine Radiator im Innenraum eingefroren ist dann muss das warme wasser da erstma durchfliessen und den enteisen, dann wird er erst warm.... vielleicht frieren die leitungen dahin zu... hatte ich jedenfalls weil ich zu wenig frostschutz drin hatte, nur da war der ganze motor eingefroren.... :(

3. #3 Yabba4711, 26.02.2006
    Yabba4711

Yabba4711

Hi,

Frostschutz und so ist alles in Ordnung, die Werkstatt sagt, es sei normal :-(

Habe es ein klein wenig verbessern können, indem ich die vorderen Belüftungsdüsen zu lasse...

4. #4 [Axela]Cruiser, 26.02.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    is das generell so, oder nur wenn du stehst? Nachdem ich meine Standheizung einbauen lies dauerte es 2 Tage, bis das normal war, solang kam im Stand kühlere Luft. Lag an der Luft, die im Kühlkreislauf eingeschlossen war.
    Eben dann mal ein paar Km gefahren und es war weg, noch kühlwasser aufgefüllt und alles is bestens.

Thema:

Bei mir zieht es....

Die Seite wird geladen...

Bei mir zieht es.... - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Ausgleichsbehälter zieht sich zusammen

Ausgleichsbehälter zieht sich zusammen: Guten Abend, habe einen MAZDA Premacy (CP) 1.9. Seit ein paar Tagen zieht sich nach längerer Fahrt und anschließendem Abstellen des Motors der...
  2. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  3. Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht

Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht: Hallo, der ADAC war da , natürlich nachts, sagt - Funken an Klemme 30, wahrscheinlich Schraube lose. Wie komme ich da ran? Gibt es Bilder, wie ich...
  4. CX7 2,2 zieht nicht, wenn Motor kalt

CX7 2,2 zieht nicht, wenn Motor kalt: Hallo, habe ein Problem mit dem CX7 von meinem Vater. Kurz zu den Fahrzeugdaten: 2.2l Diesel mit 173PS, BJ Ende 2012 mit aktuell ca. 92.000km....
  5. Fahrzeug zieht auf leicht abschüssiger Straße zur Seite - normal?

Fahrzeug zieht auf leicht abschüssiger Straße zur Seite - normal?: Seit kurzem habe ich einen gebrauchten Mazda 6 GH Kombi (2011) erstanden. Fährt insgesamt super aber ich habe eine Beobachtung, bei der ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden