Bei mir zieht es....

Diskutiere Bei mir zieht es.... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe einen M3 Diesel mit Webasto Standheizung. Funktioniert eigentlich auch prächtig: Brauche nicht kratzen, mollig warm beim...

Yabba4711

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

habe einen M3 Diesel mit Webasto Standheizung.
Funktioniert eigentlich auch prächtig: Brauche nicht kratzen, mollig warm beim Losfahren...

Aber: Wenn's draußen richtig frostig ist, kommt eiskalte Luft aus der Mittelkonsole (die ganze Konsole ist eisig...) und aus den hinteren Fußraumdüsen. Die kälte zieht schön ins Kreuz hoch...

Nach 'ner halben Stunde Fahrt mit Eisbein und kalten Nierchen wird's dann langsam besser...

Die Werkstatt hat kein Problem finden können....

Hat jemand eine Idee?

Bin mir eigentlich sicher, dass dieses Phänomen vor dem Anschließen der Standheizung nicht vorhanden war. (Habe den Wagen erst seit 5 Wochen, mußte 1 Woche auf das Elektrokit für die Standheizung warten.)
 
#
schau mal hier: Bei mir zieht es..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
öhm hast du frostschutz im Kühlwasser? Kann ja sein das deine standheizung das im motor erwärmt, aber wenn der Kleine Radiator im Innenraum eingefroren ist dann muss das warme wasser da erstma durchfliessen und den enteisen, dann wird er erst warm.... vielleicht frieren die leitungen dahin zu... hatte ich jedenfalls weil ich zu wenig frostschutz drin hatte, nur da war der ganze motor eingefroren.... :(
 

Yabba4711

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,

Frostschutz und so ist alles in Ordnung, die Werkstatt sagt, es sei normal :-(

Habe es ein klein wenig verbessern können, indem ich die vorderen Belüftungsdüsen zu lasse...
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
is das generell so, oder nur wenn du stehst? Nachdem ich meine Standheizung einbauen lies dauerte es 2 Tage, bis das normal war, solang kam im Stand kühlere Luft. Lag an der Luft, die im Kühlkreislauf eingeschlossen war.
Eben dann mal ein paar Km gefahren und es war weg, noch kühlwasser aufgefüllt und alles is bestens.
 
Thema:

Bei mir zieht es....

Oben