Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht)

Diskutiere Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute , wer weis was??? Gerade mal 5 Monate habe ich meinen Schnuckel,und ich weis nicht , bilde ich es mir ein oder habe ich ein...

1. #1 Frankly, 11.09.2006
    Frankly

Frankly Guest

Hallo Leute , wer weis was???

Gerade mal 5 Monate habe ich meinen Schnuckel,und ich weis nicht , bilde ich es mir ein oder habe ich ein besonderes Feingefühl in meinen Händen.
    Auf alle Fälle ists mir so alls ob bei mancherlei Geschwindigkeiten eine gewisse
    Unruhe im Fahrverhalten ist, so etwas wie eine Reifenunwucht.
    Mal bei 80Km/h oder auch mal bei 120 dann wieder bei 100, ich glaub noch ich werd verrückt denn das gibt es doch gar nicht, selbst mein alter Mazda 323mit sieben Jahren auf dem Buckel hatte kein so ein Gezittere Vorne am Lenkrad. wer Kann mir weiterhelfen, was ist denn da los.

2. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    hatte meiner auch. Bei 80-120 km/h deutliches gerüttel am lenkrad zu spüren, in anderen Geschwindigkeitsbereichen war nichts zu merken.
    War dann mal beim Reifendienst um die Ecke, der hat die Räder runtergenommen und auf seine Wuchtmaschine gebaut: Ergebnis Felgen 100% rund, aber Reifen hatten einen Höhenschlag von bis zu 0.5cm!. Laut Reifenhändler kann sowas immer mal vorkommen (Produktionsfehler).
    Ich bin dann zu meinem Händler und die haben die Reifen anstandslos gegen Neureifen von ihrem Vorführwagen mit gerade mal 500 km getauscht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits knapp 4000km drauf. Seitdem ist Ruhe :)
    Also: Prüfen lassen!

3. #3 Schurik29a, 11.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ersteinmal [schild=11&fontcolor=0000FF&shadowcolor=00008B&shieldshadow=1]herzlich willkommen ![/schild]

Ich schließe mich der Aussage von fraggl an. Nach Deiner Beschreibung wird es sehr wahrscheinlich ein Höhenschlag, oder eine sogenannte Bremsplatte sein. Schau auch mal nach, ob alle Reifen gleich alt sind. Ich habe nicht drauf geachtet und habe jetzt zwei Reifen, die zwei Jahre älter sind , als die Anderen und somit auch härter. Dazu ganz leichte Bremsplatten (woher auch immer) und absolut keine Ruhe. Naja, es wird erst ab 120/130 unangenehm und bald ist WR-Zeit - neue gibts bei mir erst nächstes Jahr.

Gruß Schurik

Thema: Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 unwucht

Die Seite wird geladen...

Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht) - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. Ich & mein Mazda verabschieden sich

Ich & mein Mazda verabschieden sich: Hallo Mazda-Gemeinde, mein treuer Mazda 6 GG Sport 2.0 exclusive (BJ 2002) wird mich demnächst verlassen. Leider habe ich bei Mazda nicht mehr...
  3. Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer

Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung was Mazda betrifft. Ich hab von meinem Großvater einen Mazda 6 Bj. 2009 bekommen und habe...
  4. Dpf Mazda 6 bj 2006

Dpf Mazda 6 bj 2006: Hallo ihr lieben, mein Mazda hat einen neuen Dpf bekommen und glaube die Temperatursonde. Die leuchten sind immer noch an ( dpf, motorleuchte und...
  5. Mazda 6 GG Body kit

Mazda 6 GG Body kit: Hallo an alle Mazda Interessenten, Ich möchte mein Mazda 6 GG etwas aufpeppen. Hat diesbezüglich jemmand schon Erfahrung mit dem Body kit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden