Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht)

Diskutiere Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute , wer weis was??? Gerade mal 5 Monate habe ich meinen Schnuckel,und ich weis nicht , bilde ich es mir ein oder habe ich ein...

  1. #1 Frankly, 11.09.2006
    Frankly

    Frankly Guest

    Hallo Leute , wer weis was???

    Gerade mal 5 Monate habe ich meinen Schnuckel,und ich weis nicht , bilde ich es mir ein oder habe ich ein besonderes Feingefühl in meinen Händen.
    Auf alle Fälle ists mir so alls ob bei mancherlei Geschwindigkeiten eine gewisse
    Unruhe im Fahrverhalten ist, so etwas wie eine Reifenunwucht.
    Mal bei 80Km/h oder auch mal bei 120 dann wieder bei 100, ich glaub noch ich werd verrückt denn das gibt es doch gar nicht, selbst mein alter Mazda 323mit sieben Jahren auf dem Buckel hatte kein so ein Gezittere Vorne am Lenkrad. wer Kann mir weiterhelfen, was ist denn da los.
     
  2. fraggl

    fraggl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    hatte meiner auch. Bei 80-120 km/h deutliches gerüttel am lenkrad zu spüren, in anderen Geschwindigkeitsbereichen war nichts zu merken.
    War dann mal beim Reifendienst um die Ecke, der hat die Räder runtergenommen und auf seine Wuchtmaschine gebaut: Ergebnis Felgen 100% rund, aber Reifen hatten einen Höhenschlag von bis zu 0.5cm!. Laut Reifenhändler kann sowas immer mal vorkommen (Produktionsfehler).
    Ich bin dann zu meinem Händler und die haben die Reifen anstandslos gegen Neureifen von ihrem Vorführwagen mit gerade mal 500 km getauscht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits knapp 4000km drauf. Seitdem ist Ruhe :)
    Also: Prüfen lassen!
     
  3. #3 Schurik29a, 11.09.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ersteinmal [schild=11&fontcolor=0000FF&shadowcolor=00008B&shieldshadow=1]herzlich willkommen ![/schild]

    Ich schließe mich der Aussage von fraggl an. Nach Deiner Beschreibung wird es sehr wahrscheinlich ein Höhenschlag, oder eine sogenannte Bremsplatte sein. Schau auch mal nach, ob alle Reifen gleich alt sind. Ich habe nicht drauf geachtet und habe jetzt zwei Reifen, die zwei Jahre älter sind , als die Anderen und somit auch härter. Dazu ganz leichte Bremsplatten (woher auch immer) und absolut keine Ruhe. Naja, es wird erst ab 120/130 unangenehm und bald ist WR-Zeit - neue gibts bei mir erst nächstes Jahr.

    Gruß Schurik
     
Thema: Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 unwucht

Die Seite wird geladen...

Bei meim Mazda 5 gautscheln die Räder(Evtl. Unwucht) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 DJ Knacken beim Lenken (laut!)

    Mazda 2 DJ Knacken beim Lenken (laut!): Hallo Leute, Hab bei meinem 2017er Mazda 2 1.5 G115 folgendes Problem. Seit kurzem knackt es ganz laut und metallisch wenn ich nach links lenke....
  2. Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit

    Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit: Hier das Angebot: https://www.tutti.ch/vi/43668327.htm [ATTACH]
  3. Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017

    Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017: Grüß Euch. Ich suche eine Scheinwerferblende (Böser Blick) für meinen Mazda 3 BM G120 (Revolution) . Das Problem ist , ich habe das Facelift...
  4. Mazda 5 CR vs. CW

    Mazda 5 CR vs. CW: Weiß jemand warum Mazda beim 5 CW so viele sinnvolle Sachen weggespart hat, die es beim Vorgänger CR noch gab und selbstverständlich waren? -...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 Fensterdichtungen

    Mazda 3 Fensterdichtungen: Bei meinen Mazda 3 (2017) reinigen die Seitlichen Fenster Dichtungen nicht die Scheibe von Regentroffen. Hatte daher bei der Werkstadt...