Bei Mazda dreht sich alles um den Kunden

Diskutiere Bei Mazda dreht sich alles um den Kunden im Offizielle Mazda-Pressenews Forum im Bereich Pressemeldungen über Mazda Modelle; Bei Mazda dreht sich alles um den Kunden MAZDA NEWS - 31.07.2007 Neues Dialog-Programm für eine erhöhte Kundenbindung Neustrukturierung des...

  1. Mazda

    Mazda <b>News</b>

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mazda dreht sich alles um den Kunden
    MAZDA NEWS - 31.07.2007
    • Neues Dialog-Programm für eine erhöhte Kundenbindung
    • Neustrukturierung des Mazda Dealer Management Systems
    • Verbesserungen im Bereich Handelsmarketing
    Kundenbindung und -neugewinnung haben bereits in der Vergangenheit bei Mazda und seinen Vertriebspartnern eine elementare Rolle in der Unternehmensausrichtung gespielt. Umso wichtiger ist es, dass man gerade in Zeiten eines hartumkämpften Automobilmarkts vorhandene Instrumente zur Erreichung dieser Ziele stetig ausbaut und optimiert. In diesem Zusammenhang stellt Mazda seinen Händlern nun drei innovative Instrumente zur Verfügung: Das neue Premium Kunden-Dialog-Programm, die Mazda Marketing Box sowie neue Funktionen im Mazda Dealer Management System MACS unter dem Konzeptnamen „Fokus Kunde“.

    Das neue Kunden-Dialog-Programm
    Durch die neue Premium-Version des bereits existierenden Kunden-Dialog-Programms wird in erster Linie die Kommunikation mit dem bereits gewonnenen Kunden intensiviert: Die Kontaktfrequenz wird - im Vergleich mit dem herkömmlichen Programm - erhöht und auf einen Zeitraum von fünf anstatt dreieinhalb Jahren ausgeweitet. Die Ansprache des Kunden erfolgt hauptsächlich über regelmäßige individuell zugeschnittene Mailings unter anderem zu Anschlussgarantien, Hauptuntersuchungs- und Wartungsintervallen sowie Modellinformationen.

    Darüber hinaus erhält jeder neue Kunde ein Willkommenspaket. Sowohl das herkömmliche als auch das Premium Kunden-Dialog-Programm beinhalten außerdem den Versand von jährlich drei Ausgaben des Mazda Kundenmagazins sowie Fragebögen zum Thema Neuwagen und Service. Die Vorzüge der intensiveren Kundenansprache liegen auf der Hand: Erhöhte Bindung des Kunden an sein Autohaus und eine größere Loyalität zur Marke Mazda. Kürzere Wiederverkaufzeiträume wären als weiterreichende Folge ein realistisches Resultat des neuen Kunden-Dialog-Programms.

    Erweiterte Funktionen in MACS
    Eine ähnliche Zielsetzung verfolgt das auf der Ebene des Dealer Management Systems umgesetzte Projekt „Fokus Kunde“. Neben der Bindung alter Kunden soll „Fokus Kunde“ als ganzheitliches Konzept aber auch zu einer Steigerung der Neukundengewinnung beitragen. Zu diesem Zweck werden dem Verkäufer neue und überarbeitete Instrumente im „Mazda Administration and Communication System“, kurz MACS, zur Verfügung gestellt.

    Die verbesserte Menüführung profitiert ab sofort von einer stärkeren Anlehnung an den typischen Verkaufsprozess und hält für den Anwender auf den ersten Blick alles Wichtige bereit: Von der Kundenkontaktaufnahme bis hin zur Auslieferung. In Zukunft wird es aber noch weitere Neuerungen in MACS geben: So wird das Modul „Verkaufsmanagement“ dem Geschäftsführer eine bessere Steuerung des Verkaufspersonals ermöglichen, indem jeder Verkaufsberater seine individuelle Zielvorgabe und den jeweiligen Erfüllungsgrad übersichtlich angezeigt bekommt. Die Kundenbetreuung soll durch das sogenannte „Management Information System“ unterstützt werden. In Verbindung mit einer Schnittstelle zum Kunden-Dialog-Programm erfährt der Händler hier automatisch, wann ein persönlicher Kontakt mit dem Kunden erfolgversprechend ist. Aber auch der bereits bekannte „Mazda Argumentationsleitfaden für Insider“ wird in Zukunft zum festen Bestandteil von MACS und liefert so dem Verkäufer auf Knopfdruck alle wichtigen Verkaufsargumente zu einem Modell inklusive der Stärken gegenüber dem Wettbewerber.

    Die neue Mazda Marketing Box
    Zu guter Letzt können Mazda Händler von der neuen Mazda Marketing Box profitieren. Internet-basiert, hält die Marketing Box nicht nur Anzeigenvorlagen, sondern eine Reihe weiterer Inhalte, wie CI- und Marketingrichtlinien, eine Mediendatenbank mit Bildern und Logos sowie eine persönliche Hilfe mit allen Ansprechpartnern im Hause Mazda für die Abwicklung und Umsetzung der Autohauswerbung bereit. Des Weiteren können hier auch Großplakate bestellt und das Werbekostenbudget eingesehen werden. Die Erprobung der neuen Marketing Box erfolgte im Vorfeld in einer Pilotphase mit 13 Wirtschaftsraumleitern und anschließendender Bewertung, so dass die Bedürfnisse der Händler in die Entwicklung des neuen Tools auf direktem Weg einfließen konnten. Die ausgesprochen gute Annahme von Händlerseite belegen die Rekorde bei LogIns und Downloads seit dem Start der Mazda Marketing Box im Mai diesen Jahres.

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
     
Thema: Bei Mazda dreht sich alles um den Kunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Bei Mazda dreht sich alles um den Kunden - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

    Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden