Bei mazda 626 kopf ausbauen

Diskutiere Bei mazda 626 kopf ausbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Ich habe mal ne frage! Ich soll bei einen Mazda 626 Die Kopfdichtung erneuern! Daten: Mazda 626 Station Wagon (compi) Bj...
  • Bei mazda 626 kopf ausbauen Beitrag #1
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
Hallo Leute

Ich habe mal ne frage!

Ich soll bei einen Mazda 626 Die Kopfdichtung erneuern!

Daten: Mazda 626 Station Wagon (compi)

Bj. 04.12.1989

85Kw/ 115Ps 2,2L 12V

Benzin

Jetzt die Fragen:

-Muss ich auf was aufpassen beim Kopf abbauen bei diesen model?
-Was kostet Planschleifen?
-Was sind die masse fürs vermessen oder wo bekomm ich die daten her?
-Sollte ich die schaftdichtungen gleich wechseln was kosten die dichtungen?
-soll ich die ventile auch gleich neu einschleifen?
-sollte ich noch was machen ?

mfg
 
  • Bei mazda 626 kopf ausbauen Beitrag #2

Thomas E.

Kopfbearbettung

Also wenn du die Kopfdichtung machst sollte man auf jeden Fall planen lassen, habe das erst Wochenende gemacht. Kostet ca. 50,- Euro wenn du alles abbaust am Kopf (Ventile können drin bleiben.

Am Ventiltrieb usw. sollte nicht nötig sein, wenn er hier keine Öl verbrauchte, Schaftdichtungen halten beim Mazda scheinbar ganz gut.

Also Planen, Neue Dichtungen Ansaug/Abgas, Kopfdichtung und schrauben. Schau auch mal es müssen nicht Original Dichtteile sein sind 4x mal so teuer wie z.b. bei ATU oder bei Ebay.
 
  • Bei mazda 626 kopf ausbauen Beitrag #3
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
ersatzteile habe ich schon alle! Habe sie von der Fa. Stahlgruber bekommen!
 
  • Bei mazda 626 kopf ausbauen Beitrag #4
Rückenmark

Rückenmark

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
298
Zustimmungen
0
Nabend,

ich würde gerne auch planen und wollte erst in diesem Thread schreiben http://www.mazda-forum.info/121-323-626-929/14654-626-gd-2-0-kopf-planen.html , aber erst mal würde mich der Ausbau des Kopfes beim Mazda 6 GG interessieren. Eine Anleitung, und vor allem wie man die Plastikbrücken für die Verkabelungen abbekommt ohne was kaputt zu machen, wären sehr sehr hilfreich. Auch allgemeine Tips sind willkommen.

Edit: Ach ja und eine vermalledeite Zündkerzendichtung hat sich verklemmt x/ Bekomm ich die besser raus wenn derBlock warm ist?
 
Thema:

Bei mazda 626 kopf ausbauen

Bei mazda 626 kopf ausbauen - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Mazda 626 GF/GW Wasserpumpe ohne Dichtung?: Hallo im Forum. Ich möchte an meinem 626 GF/GW die Ventilschaftdichtungen erneuern,Werkzeuge sowie Material ist vorhanden. Da ich den Riementrieb...
Mazda 626 Ventilschaftdichtungen wechseln?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 Kombi, 2.0 115PS Bj. 1999, knappe 190.000km runter. Ich habe das Problem das nach längerer Standzeit kurz nach...
mazda 626 Qualmt Bei Kaltstart jedoch nicht beim benutzen der standheitzung: hallo Mazda 626 2.0 115ps bj 98 Qualmt dermassen nach dem Kaltstar, da ist ne Nebelmaschine garnix gegen. angefangen hat es damit das sich die...
Mazda 626 GD 2,2L 12V bj88, TEILE ODER KOMPLETT: "Verkauft für 250€" Ich verkaufe den Mazda 626 GD 2,2L 12V bzw. ich stelle ihn zum Schlachten auf. - 1. Hand (Ehepaar) - Bj. 88 - 85KW (115PS)...
Mazda 626 Zentralverriegelung und Ventile beim Motor: Guten Tag, Bin neu, heisse Dennis und freu mich das es ein mazda Forum gibt. :) Also, ich fahre einen: Mazda 626 GD Bj. 03.1988 2,2L...
Oben