Bei mazda 626 kopf ausbauen

Diskutiere Bei mazda 626 kopf ausbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Ich habe mal ne frage! Ich soll bei einen Mazda 626 Die Kopfdichtung erneuern! Daten: Mazda 626 Station Wagon (compi) Bj....

1. #1 Chaos Stricker, 27.02.2007
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    Hallo Leute

Ich habe mal ne frage!

Ich soll bei einen Mazda 626 Die Kopfdichtung erneuern!

Daten: Mazda 626 Station Wagon (compi)

Bj. 04.12.1989

85Kw/ 115Ps 2,2L 12V

Benzin

Jetzt die Fragen:

-Muss ich auf was aufpassen beim Kopf abbauen bei diesen model?
    -Was kostet Planschleifen?
    -Was sind die masse fürs vermessen oder wo bekomm ich die daten her?
    -Sollte ich die schaftdichtungen gleich wechseln was kosten die dichtungen?
    -soll ich die ventile auch gleich neu einschleifen?
    -sollte ich noch was machen ?

mfg

2. #2 Thomas E., 27.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

Kopfbearbettung

Also wenn du die Kopfdichtung machst sollte man auf jeden Fall planen lassen, habe das erst Wochenende gemacht. Kostet ca. 50,- Euro wenn du alles abbaust am Kopf (Ventile können drin bleiben.

Am Ventiltrieb usw. sollte nicht nötig sein, wenn er hier keine Öl verbrauchte, Schaftdichtungen halten beim Mazda scheinbar ganz gut.

Also Planen, Neue Dichtungen Ansaug/Abgas, Kopfdichtung und schrauben. Schau auch mal es müssen nicht Original Dichtteile sein sind 4x mal so teuer wie z.b. bei ATU oder bei Ebay.

3. #3 Chaos Stricker, 27.02.2007
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    ersatzteile habe ich schon alle! Habe sie von der Fa. Stahlgruber bekommen!

4. #4 Rückenmark, 25.04.2011
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum User

Nabend,

ich würde gerne auch planen und wollte erst in diesem Thread schreiben http://www.mazda-forum.info/121-323-626-929/14654-626-gd-2-0-kopf-planen.html , aber erst mal würde mich der Ausbau des Kopfes beim Mazda 6 GG interessieren. Eine Anleitung, und vor allem wie man die Plastikbrücken für die Verkabelungen abbekommt ohne was kaputt zu machen, wären sehr sehr hilfreich. Auch allgemeine Tips sind willkommen.

Edit: Ach ja und eine vermalledeite Zündkerzendichtung hat sich verklemmt x/ Bekomm ich die besser raus wenn derBlock warm ist?

Thema:

Bei mazda 626 kopf ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bei mazda 626 kopf ausbauen - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  3. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  4. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  5. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden