Bei Garantiearbeiten - kein Ersatzwagen kostenlos ??

Diskutiere Bei Garantiearbeiten - kein Ersatzwagen kostenlos ?? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Wegen einer Garantiesache musste mein Mazda 3 in die Werkstatt. Für den einen Tag wollte ich einen Ersatzfahrzeug vom Händler kostenlos haben....

1. mr444

mr444 Neuling

Auto:
    Mazda MPS 3
    Wegen einer Garantiesache musste mein Mazda 3 in die Werkstatt. Für den einen Tag wollte ich einen Ersatzfahrzeug vom Händler kostenlos haben.
    Kostenlos deshalb, weil mein Mazda noch in der Garantie ist und es nicht meine Schuld ist, dass die Stossdämpfer hinten leck sind.
    Der Händler sagte mir, den kostenlosen Leihwagen gäbe es nicht bei Mazda !!
    Wieso? Der Händler kann doch die 30 EUR der Mazda GmbH in Rechnung stellen.
    So kenne ich es von anderen Herstellern.... Aber nein, so was gibt es nicht.
    Sauer habe ich die 30 EUR hingeknallt und bin gegangen.

Stimmt diese Aussage: Mazda übernimmt keine Leihwagenkosten bei Garantiearbeiten ???

Danke für eurer Feedback !!!

2. #2 DevilsFA, 18.06.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    War bei mir auch nicht so.

Mein Händler erklärte es mir dann so:

Wenn ich bei MM einen TV kauf und der wegen einer Reparatur in der Garantiezeit eingeschickt werden müsste, dann bekomm ich ja auch kein konstenloses Ersatzgerät.

Andererseits bin ich wiederum der Meinung, daß ich mir nicht für teuer Geld ein Auto kauf um dann bei einem Garantiefall zusätzlich noch zu bezahlen daß ich mobil bin. Zumal wenn man aufgrund des Jobs auf das Auto angewiesen ist.

3. #3 streethawk, 18.06.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also ich hab bei meinem händler damals bei nen garantie fall eins bekommen war aber eben händler un keine werksgarantie. wenn du den händler kennst bzw schu nen auto bei dem gekauft hast machens sogar einige mit das du gleich beim kauf nen kostenlosen leihwagen mit dazu bekommst für den fall der fälle du kommst in de werkstatt. machen se aber sicher nich bei jedem sonst würden se ja arm werden.

4. mr444

mr444 Neuling

Auto:
    Mazda MPS 3
    Der Händler soll ja nicht wegen 30,- EUR pleite gehen. Wieso stellt er diese nicht der Mazda Deutschl. GmbH in Rechnung ? Genauso wie alle Löne und Teile bei einer Garantiereparatur ? Einerseits wirft man Millionen für Werbung aus um Kunden für die Marke Mazda zu gewinnen, und dann ist alles für die Katze wegen solch einen lächerlichen Betrag von 30,00 EUR.
    Bei anderen Japanern wird dieses viel kundenfreundlicher gehandhabt.

5. #5 andimaze, 18.06.2009
    andimaze

andimaze Stammgast

Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider ist der Händler nicht dazu verpflichtet einen Leihwagen zu stellen, dass machen die höchstens aus Kulanz.

6. #6 RX8Racer, 19.06.2009
    RX8Racer

RX8Racer Einsteiger

Leider war mein Drehzahlwunder auch schon mal wegen einer Garantiesache beim :) in Pöcking. Dort hat man mir aber für die Zeit kulanterweise kostenlos einen Vorführwagen gegeben. Das Werk zahlt den Leihwagen nämlich nicht. Hat zumindest die Frau am Tresen gesagt. Fand ich daher echt o.K., denn ich konnte ja nichts für den Ausfall. Ggf. liegt es daran, daß die Händler auch nicht immer so viele Autos zur Verfügung haben und schließlich kosten die Autos ja auch Geld (Vers., Pflege...) Sehe ich ja bei meinem Schatz. Vielleicht habe ich das Auto ja auch deshalb bekommen, da ich mein Drehzahlwunder auch dort gekauft habe.

7. #7 future74, 19.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Händler kann Mazda keinen Leihwagen in Rechnung stellen, weil das Mazda dann den Händler nicht vergüten würde. Für Garantiearbeiten gibt es da seitens Mazda sehr strenge Richtlinien und für jede Arbeit genaue Arbeitszeiten, welches dann der Händler von Mazda bekommt. Die Zeiten sind schon so knapp bemessen, das meistens der Händler noch drauf zahlen muss. Klar, das dann nicht kostenlos noch ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wird. Aber es gibt trotzdem Ausnahmen, wo der Händler als Kundendienst einen Leihwagen kostenlos bzw. für eine kleine Gebühr(meistens bis 5 Euro für Kasko) den Kunden bereit stellt. Aber das ist komplett freiwillig und die Kosten trägt der Händler.

Grüße Peter

8. Wurmi

Wurmi Stammgast

Also ich habe vor ein paar tagen, als der DPF frei gebrannt werden musste von meinem Händler einen Leihwagen (Vorführwagen) bekommen.
    Ohne jegliche bitte durfte ich sogar zwischen mehreren Autos wählen.

Also ich könnte mich nicht über Mazda beschweren :-)

9. Gast

Gast Guest

Es ist bei jeden Händler anders .

Ich bin bereits bei meinem 4ten Händler bzw Werkstatt, hier gibts ,ich muss sie nur Tanken.

Bei der vorige gabs garkein.

Noch eine davor gabs kostenlos nagelneue ersatzwagen.

Und bei dem ersten musste ich sie aus eigenem geld mieten.

Jede Händler macht wie er will , verpflichtet sind die nicht.

10. #10 Roncalli, 25.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Da hat wohl jeder Hersteller seine eigenen Regeln.

Ein Freund von mir hat einen DB. Er bekommt im Rahmen irgendwelcher "Mobilitäts-Garantie" von Daimler nur dann ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn sein Fahrzeug aufgrund des Garantie-Schadens in die Werkstatt geschleppt werden muss. Schafft er es aus eigener Kraft dorthin, hat er Pech gehabt.

Das ist wohl eine Leistung des Herstellers.

Abstrus ... aber faktum.

Bei Opel hatte ich persönlich dann ein Fahrezug bekommen, wenn gerade ein Vorführwagen frei war. Hier - wie bei Mazda - wohl eine freiwillige Leistung des Händlers.

Persönlich denke ich, dass es einem Hersteller, der nicht zum Billig-Segment gehört, gut stünde, wenn er Kunden im Garantie-Fall ein Fahrzeug überließe. Der Kunde ärgert sich schon genug darüber, dass ein fast neues Fahrzeug schon Defekte aufweist. Verweigert der Hersteller dann ein Ersatz-Fahrzeug, gießt er halt noch Öl ins Feuer ... für klug halte ich das nicht.

Und solche Dinge nur auf die Händler - die ja auch ein Interesse am Fortbestehen des Kundenverhältnisses haben - abzuwälzen, halte ich nicht für fair.

Roncalli

11. #11 theboss1985, 13.07.2009
    theboss1985

theboss1985 Mazda-Forum User

moin ^^

ich war auch schon ein paar mal wegen meinem m6 in der werkstatt teils wegen garantie teils aber auch wegen nicht garantie sachen sondern andere repaturen oder ein und umbauten.
    mein mazda händler hatt mir jedes mal einen leihwagen gestellt! konnte mir sogar aus suchen was ich nehme... vom mazda2 bis zum cx7.. ^^
    das ganze ist denke ich mal einfach händler sache und naja wenn man sich kennt und die mazda werkstatt auch weiß wie viel die an einem schon verdient haben dann sieht das vllt auch schon wieder ganz anders aus! ^^

ansonsten versucht es doch mal mit einem anderen mazda vertragshändler^^ der kümmert sich vllt besser um eure sorgen und euren mazda! ^^

Lg Henry ^^

12. Taron

Taron Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Exclusive Sport 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir war die Sache richtig mies:?

Der Verkäufer hat mir beim Autokauf (war nen gebrauchter) schon die kostenlose Durchsicht angeboten, natürlich mit kostenlosem leihwagen.

Aber bei der beginn der Durchsicht war alles irgendwie nicht mehr war...
    Der betreffende Verkäufer hatte natürlich Urlaub und schriftlich gab es ja auch nichts...

Find es schlimm, dass man für Vertrauen in Mazda schon mit 40 euro bezahlen muss

13. maik79

maik79 Mazda-Forum User

es kommt auf den händler an beim erstenhändler wo wir unseren mazda5 gekauft haben gabs den leih wagen kostenlos jetzt bei unseren 6 den haben wir bei einem anderhändler gekauft etwas weiter weg fahre ich dann zu einen haändler in der nähe gibs auch keinen leihwagen mehr kostlos kostet 20 eur das ist schon eine schwache leistung die verdienen doch an den reperaturen aber anscheinend gehts den auto häusern noch zu gut aber die zeiten werden sich bestimmt ändern

mfg Maik

14. #14 Tinchen, 21.09.2009
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo

Kann nicht klagen. Bekam bissher immer einen Leihwagen, kostenlos. Doch leider hat mein Autohaus dicht gemacht. Shade.

LG

Thema: Bei Garantiearbeiten - kein Ersatzwagen kostenlos ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda garantie leihwagen

,
  2. mazda garantiefall leihwagen

,
  3. mazda ersatzwagen

,
  4. leihwagen bei garantiefall mazda,
  5. ersatzwagen bei mazda,
  6. Autoreparatur Dragun,
  7. mazda garantie ersatzwagen,
  8. mazda ersatzauto mobilitätsgarantie,
  9. garantiefall erstzwagen,
  10. kostenloser leihwagen bei garantiefall,
  11. leihwagen mazda,
  12. ersatzteile kommen nicht im garantiefall leihwagen,
  13. kostenloses ersatzauto wegen probleme in der garantie,
  14. Mazda Leihwagen,
  15. getriebeschaden autohaus wer zahlt den leihwagen,
  16. mazda garantie werkstattersatzwagen,
  17. muss man bei einem garantiefall die arbeithzeit zahlen,
  18. Garantiezeit Mietauto kostenlos,
  19. werkstattersatzwagen kostenlos,
  20. ersatzfahrzeug bei madzda,
  21. garantie bei neuwagen bekomme ich da ein leihwagen,
  22. ersatzwagen garantie,
  23. muss bei einer garantie ein ersatzwagen gestellt werden,
  24. sind leihwagen bei einer Werkstatt kostenlos,
  25. hat man anspruch bei garantiearbeiten auf ersatzauto
Die Seite wird geladen...

Bei Garantiearbeiten - kein Ersatzwagen kostenlos ?? - Ähnliche Themen

1. Softwareupdate kostenlos?

Softwareupdate kostenlos?: Hello, ich benötige für meinen CX5 lt. Freundlichem ein Softwareupdate für das Steuergerät - Fehlermeldung "Motorüberprüfung erforderlich"...
  2. Kostenloses Navi Update Mazda 3 BL?

Kostenloses Navi Update Mazda 3 BL?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen Mazda 3 gekauft mit Kartenmaterial von 2009/2010. Nun bin ich aber Azubi und will natürlich...
  3. Android Verbrauchsrechner, kostenlos

Android Verbrauchsrechner, kostenlos: Moin Leute, hatte Langeweile und habe mal ne App geschrieben um den Verbrauch von meinem Bimmer zu berechnen, weil mir die anderen nicht so...
  4. Soundtuning in einer Minute, legal und kostenlos Mazda 3 2.0

Soundtuning in einer Minute, legal und kostenlos Mazda 3 2.0: Hallo liebe Mazda Gemeinde, habe gestern beim durchstöbern von alten Beiträgen immer wieder die Frage nach mehr Sound gelesen, der dazu ja auch...
  5. Neue Mazda Community! Meldet euch an! Alles kostenlos!

Neue Mazda Community! Meldet euch an! Alles kostenlos!: Hallo Mazdafreunde! Habe seit kurzem eine Mazda Community gegründet. Über eine anmelding würde ich mich sehr freuen :-) Natürlich alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden