Bei diesen Autos herrscht der Sparzwang

Diskutiere Bei diesen Autos herrscht der Sparzwang im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Unter diesem Titel ist ein interessanter Artikel unter T-Online.de. Da wird vom ADAC die Qualität von vielen Fahrzeugen gecheckt. Aufgeteilt in...

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
795
Zustimmungen
127
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Unter diesem Titel ist ein interessanter Artikel unter T-Online.de. Da wird vom ADAC die Qualität von vielen Fahrzeugen gecheckt. Aufgeteilt in den verschiedenen Fahrzeugklassen. Ergebnisse werden in TOP oder FLOP dargestellt. Top sind Mazda 3 und Mazda CX5.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hier sind die Links zu den Artikel
bei-diesen-auto-regiert-der-sparzwang (Quelle ADAC)
Deutsche Marken seien der Maßstab für Wertigkeit, hieß es einmal. Das hatte in der Regel auch seinen Preis. Doch selbst wer viel für sein Auto ausgibt, bekommt mittlerweile auch bei deutschen Autos den Rotstift zu spüren.
Sowohl der neue Golf als auch der aktuelle Audi A3 Sportback und die neue Mercedes C-Klasse haben in puncto Materialauswahl deutlich nachgelassen, urteilt der Automobilclub und nennt Beispiele. Aber nicht nur bei den Deutschen wird gespart. Auch Hyundai i10 und i20 weisen eingesparte Unterbodenverkleidungen oder Knarzgeräusche auf dem Armaturenträger auf. Und auch der Peugeot 308 zeigt eine nachlassende Materialqualität im Vergleich zum Vorgängermodell. Aber nicht alle fallen da negativ auf ...

Der Mazda3 überzeugte die ADAC-Tester mit einer detailverliebten Verarbeitung und vor allem in punto Materialqualität.
Der CX5 belegt mit der Note 2,1 Rang 4 in seiner Klasse, nur knapp hinter BMW 1erund Audi Q3 mit Note 2.0. Spitzenreiter ist der Volvo XC40 mit der Note 1,7

siehe auch ADAC/wird-die-qualität-von-neuen-autos-schlechter?
  • 580 Automodelle im ADAC Qualitätscheck
  • Wo Hersteller sparen, zeigt sich in Details
  • Selbst teure Autos sind oft nicht sonderlich hochwertig
Alle vom ADAC getesteten Fahrzeuge lassen sich über die Autotest-Suche abrufen. In den umfangreichen Testberichten, die als kostenlose PDFs verfügbar sind, ist auch der Punkt "Verarbeitung" aufgeführt.
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.636
Zustimmungen
1.240
Ort
Lennestadt
Auto
noch CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn man(n) allerdings manche ADAC Autotest vergleicht, muss ich doch einige male :wall:
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Trotzdem finde ich, dass der ADAC die Beurteilungen ohne "Wenn und Aber" noch am objektivsten wiedergibt.

Mazda CX30 Baureihe Autotest/Beurteilung

Die Beurteilung z.B. des G150 M-Hybrid kann ich zum größten Teil nachvollziehen. Selbst kleine Negativbeurteilungen, z.B. "Cockpit-Anzeigen folgen nicht dem Trend der Zeit" finde ich gerade positiv, dass Mazda eben die klassischen Rundinstrumente und Bedientasten noch einsetzt.
Download: CX30 G150 M-Hybrid Beurteilung pdf
 

das_Nebu

Neuling
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
14
Allerdings ist dieser Artikel wohl nicht sorgfältig genug erstellt worden. Im Text ist vom Lob für den Mazda 3 die Rede, in der Hitliste der "unteren Mittelklasse" taucht dieser aber überhaupt nicht auf. Stattdessen erscheint dort ein CX-5, obwohl in dieser Kategorie eigentlich eher der CX-30 auftauchen sollte. :idiot:
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.663
Zustimmungen
807
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Bei diesen Autos herrscht der Sparzwang

Bei diesen Autos herrscht der Sparzwang - Ähnliche Themen

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 21. – 22.August 2021: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 21. – 22.August 2021 „Cars & Fun“ Termin...
Neu mit Mazda 3 dabei: Hallo zusammen, im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und...
Der neue Mazda CX 5 und der ADAC: Habe Mazda Deutschland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, ob, wann und wie Mazda darauf reagiert... Hallo Herr...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Oben