Bei 150 km/h in den 4. Gang?

Diskutiere Bei 150 km/h in den 4. Gang? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; @Silent_Blood Ein OPF ist aber trotzdem verbaut und die Ergebnisse bei meinen Probefahrten waren knapp 0,5-0,7 weniger als beim herkömmlichen G...

  1. #61 Silent_Blood, 07.02.2021
    Silent_Blood

    Silent_Blood Einsteiger

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Mazda verbaut neuerdings Partikelfilter in seine kleinen Ottomotoren? Das wäre mir neu - bisher waren die eine der letzten Hersteller, die die Grenzwerte der Euro 6 ohne OPF hinbekamen.

    Mal im ADAC Eco Test nachgeschaut: Tatsächlich stehen dort 0,8 (Mazda 2 G90) zu 0,1 mg/km (Mazda 2 G90 M-Hybrid) dort, wobei allerdings die Partikelanzahl fast identisch ist. Normalerweise weisen Fahrzeuge mit OPF eine deutlich geringere Partikelanzahl auf, wobei es natürlich auch eine Frage der Filterauslegung (Volumen, Porengröße und Abscheidegrad) ist.

    Hast Du eine Quelle zu obiger Behauptung?
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  2. #62 Mr. Mazda, 07.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1.303
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die OPF Geschichte wird vom Mazda-Ingenieur im Technikbeitrag bei AusfahrtTV explizit erwähnt. Es hat derzeit nur der Xer einen OPF. Die restlichen G Motoren auch ab 2021 sind weiter ohne OPF in Europa/Weltweit :idea:



    Will aber nicht zu sehr OT gehen, wir haben irgendwo auch einen Spritthread im Forum :-)
     
Thema:

Bei 150 km/h in den 4. Gang?

Die Seite wird geladen...

Bei 150 km/h in den 4. Gang? - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Motoröl für Mazda 5 CW 2,0 150 PS BJ 2015

    Motoröl für Mazda 5 CW 2,0 150 PS BJ 2015: Servus Leute, ich habe für meinen Passat TDI Motoröl Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 in Verwendung. Kann ich dieses Motoröl auch für...
  2. 122 150 180 PS

    122 150 180 PS: Hallo zusammen, wir überlegen uns den aktuellen 3er zu holen, haben aber erst in 2 Wochen Probefahrten vereinbart. Tja die Qual der Wahl.. 122PS...
  3. "Neue" Motor 150 PS Mazda3/CX-30

    "Neue" Motor 150 PS Mazda3/CX-30: Laut Mazda SE Website gibt es in Sweden kein G122 mehr, aber nur G150 neben die X. Scheint mir die selbe Motor aber keine Begrenzung sowie bie...
  4. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

    suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  5. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

    Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...