Beheizte Wischerdüsen für M2 DE. Gibt es so etwas?

Diskutiere Beheizte Wischerdüsen für M2 DE. Gibt es so etwas? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wer ärgert sich nicht, wenn selbst hoch konzentrierte Frostschutzmittel nicht mehr ausreichen und die Düsen zufrieren. Leider wird hier viel Salz...

1. #1 Ecco_Giorgio, 04.02.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer ärgert sich nicht, wenn selbst hoch konzentrierte Frostschutzmittel nicht mehr ausreichen und die Düsen zufrieren. Leider wird hier viel Salz gestreut und im Nu sind die Scheiben dicht und nichts geht mehr. Zwar tauen die vorderen Düsen nach 20 Minuten Fahrt auf, aber ich möchte ja schon zuvor etwas sehen können. Noch mehr Konzentrat dazuzugeben, bringt auch nicht soeben Erfolg, denn dann schmiert das Wischwasser mehr als es nutzt.

Hat schon wer solche beheizten Düsen verbaut?

2. MDRIV

MDRIV Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    bin neu hier, hoffe aber, dass ich einen Denkanstoss geben kann. Beheizte Waschdüsen für den 2er sind mir noch nicht über den Weg "gelaufen". Aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal was von "Hot Shot" gehört. Ist soweit ich weiß von Webasto und wird auch über Mazda-Zubehör angeboten (4100-77-480). Das Teil funktioniert ähnlich wie ein Tauchsieder und heizt das komplette Waschwasser auf. Wir haben das mal vor geraumer Zeit einem Kunden verbaut und der ist sehr zufrieden . Selbst habe ich allerdings noch keine Erfahrung damit, da mein Kleiner in der Garage nächtigt. Aus den offiziellen Zubehörlisten bei Mazda ist das Teil zudem verschwunden und wird somit auch nicht mehr nachgefragt. Was man nicht sieht kann man nicht kaufen. Lieferbar soll es aber noch sein. Das Teil kostet um die 170,- €. M.f.G.

3. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Hallo,

habe in meinen Autos ein Scheibenwasser-Konzentrat bis 60° Minus unverdünnt :!: eingefüllt.;-) Hatte keinerlei Probleme ab diesem Zeitpunkt.

Aber beheizbare Scheibenwaschdüsen wären schon wünschenswert. Dazu noch eine beheizbare Frontscheibe. Eine meiner Töchter hat das an ihrem Ford. Einfach genial.

Es gab früher mal so eine Schlauchheizung für den Wasserzulauf der Düsen. Bin nicht sicher ob`s das noch gibt.

Die Scheibenwaschdüsen bei Mazda sind eigentlich ein Problem für sich, z.B die fehlende Einstellmöglichkeit.

Gruß

4. #4 Ecco_Giorgio, 16.03.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Tips. Zum einen sind 170,- € schon heftig. Dann ärgere ich mich eher über eingefrorene Wischerdüsen. Das mit dem Konzentrat ist so eine Sache. Ich hatte bis -40°C drin. Das war eine ewige Schmiererei und wie Honig auf den Scheiben. Eingefroren sind die Düsen bei -20°C trotzdem, da das Mittel wohl in den Düsen verdunstet oder warum auch immer. Jetzt ist Frühling und der Ärger bleibt bis zum nächsten Winter ja aus.

Thema:

Beheizte Wischerdüsen für M2 DE. Gibt es so etwas?

Die Seite wird geladen...

Beheizte Wischerdüsen für M2 DE. Gibt es so etwas? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden