beheizbare Spiegel im BA

Diskutiere beheizbare Spiegel im BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute!!! Dumme Frage aber wie schalt ich die beheizbaren Aussenspiegel im 323F Ba ein!!! Bzw auf was für eine Stellung muss ich es bei...

1. #1 Red Bull, 16.08.2006
    Red Bull

Red Bull Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Hi Leute!!!

Dumme Frage aber wie schalt ich die beheizbaren Aussenspiegel im 323F Ba ein!!!

Bzw auf was für eine Stellung muss ich es bei der Steuerung stellen!!!:?:

Lg:-)

2. #2 hoppenstedt, 16.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Werden die bei Dir nicht automatisch mit der heizbaren Heckscheibe eingeschaltet... :?: :?: :?:

3. #3 Red Bull, 16.08.2006
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Das weiß ich eben nicht hab leider keine Betriebsanleitung mehr wer könnte mir helfen?!!!!!:D

AN ALLE BA- FAHRER:?: :!:

4. #4 hoppenstedt, 16.08.2006
    hoppenstedt

Auch wenn ich kein BA-Fahrer bin und daher vielelicht blöd und unwürdig... verzeih mir meinen logischen Vorschlag:
    Entweder auf den Winter warten oder nach dem nächsten Regen einfach mal die heizbare Heckscheibe einschalten!
    Dann müssten die Tropfen eigentlich abtrocknen!

5. #5 Red Bull, 16.08.2006
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Na mir is nur heute in der früh aufgefallen weil da is mitlerweile so kalt das ich die lüftung auf warm schalte aber die spiegel warn trotzdem voll mit Feuchtigkeit & Wasser!!!

Ich hab immer geglaubt die wärmen sich automatisch mit wenn man auf warm schaltet!!!!

Es ist ja nicht so das ich es Dir nicht glauben wollte, möchte nur ne bestätigung von den BA`Fahrern :cheesy:

LG

6. #6 hoppenstedt, 16.08.2006
    hoppenstedt

Elektrisch beheizbare Außenspiegel = Elektrik.... siehe auch:
    Elektrische Heckscheibenheizung
    Lüftung = Luft

Wie soll die warme Luft denn an die Aussenspiegel kommen? Fenster runterkurbeln? :rolleyes:

Warm ist nicht immer heisse Luft, es sei denn sie wird von den ganz coolen Jungs verbreitet. Da mischt sich aber die heisse Luft mit der Coolness und alles was bleibt sind oftmals lauwarme Brüder 8)

Aber elektrisch macht auch gut heiß (faß' mal an einen Tauchsieder oder auf die Herdplatte) und wenn man statt 380 Volt nur 12 Volt nimmt und den richtigen Widerstand auf den Spiegelrücken pappt, dann macht das auch die Spiegel von hinten schön warm!

Mit einfachen Worten: die Idee mit der Lüftung war ein Luftschloß :fluester:

Trau Dich... drück' den Knopf!

7. #7 Red Bull, 16.08.2006
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Das die Luft nicht auf den Spiegel übertragbar ist war mir eigendlich eh klar aber trotzdem danke dafür :respekt:

Dachte da eher an einen elektr. Impuls wenn ich die Klappen an der Steuerung auf warm stelle aber is ja egal :schlag:

Aber schön langsam hast du mich mit deinem Knopf überzeugt:lachen:
    Werde es bei Gelegenheit ausprobieren:dance:

Grüße

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Um es kurz zu machen. Die Spiegelheizung hängt an der Heckscheibenheizung mit dran, vorausgesetzt es ist überhaupt eine Spiegelheizung verbaut.

9. #9 bieber1991, 14.06.2010
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    Mazda6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    richtig. die ist mit der heckseiben heizung gekoppelt
    brauchst aber keinen ba fahrer für (auch wenn ich einer bin :P)
    das ist bei jedem auto mit aussenspiegel heizung so. ausser die haben da einen extra knopf für, den ich bei mazda noch nie gesehen hab muss ich sagen :D

Thema: beheizbare Spiegel im BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 beheizbare spiegel

,
  2. mazda 323 spiegelheizung

,
  3. mazda 323 neuer spiegel spiegelheizung geht nicht

,
  4. mx5 elektrische spiegel defekt www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

beheizbare Spiegel im BA - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. [MX-5] beheizbare Heckscheibe

[MX-5] beheizbare Heckscheibe: Hallo, ich habe noch eine beheizbare Heckscheibe für einen MX-5 in der Garage liegen. Ist - soweit ich weiß - original von einem NB. Die Scheibe...
  3. Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Frontscheibe: Hallo allerseits, gibt es die Möglichkeit in einem Mazda 5 BJ 2007 eine beheizbare Frontscheibe nachzurüsten? Gruss Thommy
  4. 626 (GF/GW) Immer mit Beheizbare Aussenspiegel? Und frage zum Spiegelausbau

Immer mit Beheizbare Aussenspiegel? Und frage zum Spiegelausbau: Hallo ihr lieben. Wir haben einen Mazda 626 Bj:2001 Schräghecklimousine mit Facelift in Silber. Leider hat ein unbekannter Fahrzeughalter beim...
  5. Frage:Mazda 3 bk BJ.`03 Seitenspiegel elektr. und beheizbar 3 oder 4 Kabel?

Frage:Mazda 3 bk BJ.`03 Seitenspiegel elektr. und beheizbar 3 oder 4 Kabel?: Hallöle, ich hätte mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen...:?: ...ich will für meinen Mazda 3 bk Bj`03 mit 110kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden