Begrüssungsbeleuchtung beim M2 DE

Diskutiere Begrüssungsbeleuchtung beim M2 DE im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M2-Fans, ich habe heute auf der Mazda-Homepage (Mazda2 Original Zubehör) für den M2 einen neuen Einbausatz ("Begrüssungsbeleuchtung") in...

1. #1 RichWar, 29.03.2010
    RichWar

RichWar Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Hallo M2-Fans,

ich habe heute auf der Mazda-Homepage (Mazda2 Original Zubehör) für den M2 einen neuen Einbausatz ("Begrüssungsbeleuchtung") in der Rubrik "Innenausstattung" entdeckt.:)

Neugierig wie ich bin habe ich sofort nach dem Preis beim Mazda-Händler vor Ort nachgefragt. Der Einbausatz liegt bei 75 Euro inkl. Märchensteuer.:(

Da ist mir dann doch die Lust darauf vergangen...so eine rote Fußraumbeleuchtung lässt sich garantiert deutlich preiswerter realisieren, finde ich.8)

Nichts für ungut, ich wünsche Euch noch nen schönen Tag!!!

Schöne Grüße

Richie

Anhänge:

2. #2 DevilsFA, 29.03.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Solange es Leute gibt, die diesen Preis zahlen wird sich da wenig ändern ;)

Erst wenn Mazda mal merkt, daß zwar Interesse vorhanden ist, der Absatz aber nicht passt werden sie vielleicht mal auf die Idee kommen, daß die Zubehörpreise etwas überzogen sind.

3. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Ich will euch den Spaß nicht verderben aber wenn ihr das selber macht und zwar ordentlich dann seid ihr allein beim Material schon bei 60€. Da find ich 75 sehr preiswert! Weil Originalzubehör

4. #4 DevilsFA, 29.03.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    60€ Materialkosten? Das ist jetzt aber schon ein wenig hoch angesetzt. Aber lassen wir mal die 60€ stehen. Dann sinds immer noch 15€ weniger als der Originalpreis ;)

5. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    So hier mal das Beispiel bei meinem:

das sind 2x 60cm LED Stripes
    und 6x 30cm LED Stripes
    das sind nur Materialkosten ca 70€ (inklusive Porto).
    Da ist aber noch kein Montagematerial und keine Einbauanleitung dabei. Deshalb find ich den Preis von Mazda sehr fair, häts das früher gegeben hät ichs mir gekauft!
    Aufwand bei so ner Sache wenn man das selber macht sind ca 3 - 6 Std je nachdem wie flink man ist.

6. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    also so eine rote Fussraumbeleuchtung würde mir echt gefallen...
    Weiß das jemand, ob da Stecker o.Ä. schon vorhanden sind? bzw. Wo die Beleuchtung angehängt wird? 8)

hc221: du hast eine LED Fussraumbeleuchtung hab ich gesehen, wo hast du denn den Saft dafür her? Leuchten die LEDs dann nur, wenn die Türe offen ist, oder kann man die ein- und ausschalten wie man will? Möchte mir das auch irgendwie selber einbauen wenn möglich..
    danke!

Einen schönen Abend noch!

7. #7 Hungerturm, 29.03.2010
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Des würde mich auch interessieren und ob man so ne Innenraum beleuchtung einfach so ein bauen darf oder gibt des dann stress mitm TÜV usw.
    Aber so paar LED's geht sicher auch billiger im Innenraum müssen die ja nicht wasserfest oder sonstiges sein

8. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schön aber wie schon erwähnt, ein paar LED sind billiger :) und bringen fast das selbe ergebniss... mich würde intressieren wie das original Material aussieht!!??

9. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Die sind nur an die Innenraum beleuchtung angeklemmt, also oben an die Lampe, sind demnach nur an wenn die Innenraumlampe an ist, somit erlaubt.

Sind nur LED-Streifen, bei meiner Variante wird keiner unter 60€ kommen aus er bekommt die Streifen geschenkt!

10. #10 Burnout, 30.03.2010
    Burnout

Burnout Stammgast

Habe auch gerade mal nachgeschaut...
    Bei uns in der Schweiz kostet dieser Spass beim Mazda-Händler 240 CHF (das sind ca. 150 Euro!) Also genau das doppelte was Ihr in Deutschland dafür hinlegt!!!
    Kann mir einer erklären wieso das so ist? :D
    Aber sieht sicherlich geil aus! Bin mir echt am überleggen ob ich das auch machen will! Nur der Preis ist echt heftig!
    Gruss Burnout

11. #11 chris149, 30.03.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also falls es jemanden interessiert, ich hab mir die Begrüßungsbeleuchtung bestellt und sie wird nächste Woche Freitag, also am 09.04. eingebaut, danach werd ich mal Fotos machen und versuchen zu beschreiben wie die Dinger montiert sind und wie das alles funktioniert.....

Gruß
    Chris

12. #12 Ecco_Giorgio, 30.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Könnte mal ein Wissender den Link zu Mazda posten, wo man das Originalzubehör findet und betrachten kann. Dann könnte ich mal mit meinem Händler drüber reden.

13. #13 Simon Sommer, 30.03.2010
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Will haben! Sieht ja dermaßen geil aus...

14. #14 Hungerturm, 30.03.2010
    Hungerturm

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    hc221: Wo hast du dann die LED's angeschlossen? sicher kein Kabel zur Lampe hoch oder?

15. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Türkontaktschalter wahrscheinlich und Spannung wo abgezwackt, so würde ich das machen :)

16. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Türkontaktschalter gibts leider so nicht mehr, ausserdem ist der auch nicht wenn offen auf masse sondern wenn die tür geschlossen ist hat der masse.

Ich bin oben an die Lampe ran weil dort die einfachste Möglichkeit ist.

Habe fast alle Kabel durchgeklingelt bei unserem aber nirgends nen ordentliches Signal gefunden und Schaltpläne bekommst ja auch von niemandem!

17. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Werd trotzdem den Türkontakt nehmen und ein relais :) ist einfacher :)
    Werd aber auch ein paar sachen durchmessen, an Stromlaufpläne bin ich noch nicht gekommen :)

18. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    So wollte ich das auch machen, einfach an die Beleuchtung an der Decke hängen.. Aber ich nehm mal an, indem dass es ja die Fussraumbeleuchtung generell auch als Original-Zubehör gibt, dass es da auch eine andere Möglichkeit geben muss... Also irgendwie traue ich mich da nicht drüber, ein Kabel zu verlegen, wo ein Airbag drin ist (also von A-C-Säule ist eigentlich überall ein Airbag) :)

Hab ja auch schon überlegt, ob ich mir den Strom zwar nicht direkt vom Zigarettenanzünder, aber von der Leitung zum Zigarettenanzünder holen soll.. Mittels einem Schalter kann dann zw. "Steckdose" und Beleuchtung geswitcht werden (Wäre ideal, wenn jemanden etwas während der Fahrt auf den Boden fällt, und es sucht; ein angestecktes Navi läuft auch kurzfristig mit Akku), aber leider ist dann die "Begrüßung" beim Einsteigen nicht mehr gegeben ;) Außerdem wird ja dass dann wieder lt. STVO nicht mehr zugelassen sein... weiß das zufällig jemand?

Glaub ich würde mir sogar auch Rote LEDs besorgen, die passen so gut zur Innenbeleuchtung..

Was haltet Ihr eigentlich von einem beleuchtetem Handschuhfach-Schacht? :) Also wenn es nach mir ginge, könnte einfach alles irgendwie beleuchtet sein... 8)

19. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gesagt ich werde eine Relaisschaltung einsetzen, Strom such ich mir untern Lenkrad, ggf. die Leitung des Zigarettenanzünder, den die Liefert genug:)
    evtl. setz ich neon röhren ein :)
    Über ein extra Schalter hab ich auch nachgedacht,....

20. #20 Hungerturm, 30.03.2010
    Hungerturm

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also bei mir könnte auch alles leuchten :D und ich nehm aufjedenfall auch Rote LED's und wenn des funktioniert werde ich des auch noch für hinten unter die Sitze bauen ich schau morgen mal wie man die LED's noch ansteuern kann. Ist unterm Lenkrad das Signal für die Innenraum beleuchtung?

Thema: Begrüssungsbeleuchtung beim M2 DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic aerodeck Beleuchtung ändern

,
  2. content

,
  3. begrüssungsbeleuchtung mazda mx 5

Die Seite wird geladen...

Begrüssungsbeleuchtung beim M2 DE - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  3. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden