Begrenzungsleuchten in der Stoßstange umbauen inkl. Blinker Funktion !!!!!!

Diskutiere Begrenzungsleuchten in der Stoßstange umbauen inkl. Blinker Funktion !!!!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi,bin gerade dabei meine originalen orangen Strahler in den Stoßstangen um zu bauen. Will dort eine doppel Belegung mit einer Glühlampe rein...

1. #1 Anni1695, 14.07.2009
    Anni1695

Anni1695 Neuling

Auto:
    Anni1695 Baujahr 99´ 1,9 140PS Top Zustand
    Hi,bin gerade dabei meine originalen orangen Strahler in den Stoßstangen um zu bauen. Will dort eine doppel Belegung mit einer Glühlampe rein setzen. Da ich Möglichkeiten habe mich um Zweirad Zubehör zu kümmern bin ich da auf eine Idee gekommen.:)
    Es gibt Stecksofitten 21/5 Watt und bei Honda den passenden Halter für das Lämpchen. Also werd ich mal auf den Seitenstrahler das Standlicht anschließen und außerdem noch den Blinker.:!:

Sollte da jemand weiterhin intresse dran haben kann er sich ja melden. 8)
    Bin gerade am Umbau und habe heut die Kabel an Rücklicht angelötet und schonmal nach unten Richtung Strahler verlegt.
    Weiter Info setz ich hier einfach mal mit rein. Bilder werden Natürlich regelmäßig gemacht....

Hechti

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hättest du mir vielleicht mal ein Bild von der Fassung? Und von welchem Honda ist das?

Bei meinem Ami (nicht MX5) wurde nämlich vom Vorbesitzer eben genau diese Funktion einfach abgeschnitten und eine "normale" 5W-Birne samt Fassung eingesetzt... und jetzt bin ich auf der Suche nach ner passenden Fassung, um das wieder zu reaktivieren... :?

Wäre super, wenn du mir da ein Foto hättest, ich hab nämlich bisher keine passenden 21/5W (bzw. in USA 27/8W)-Fassungen finden können :(

3. #3 Postschlumpf59505, 16.07.2009
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Hallo...

Ja, das würde mich auch interessieren... Habe schon mal geschaut, aber meine Reflektoren sind in der Tat reine Reflektoren... Wo legst Du denn die Kabel lang? Ne schöne Anleitung für den ganzen Akt wäre prima... Wäre vielleicht auch etwas für den Technikteil von "mx-5.de"...
    Ist das denn in Deutschland erlaubt?

4. #4 SnoopyMX5, 16.07.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Das hatte ich an meinem auch schon mal verbaut vor 5-6 Jahren ... eine 2 Fasen Birne rein und Standlicht mit Blinker angeschlossen - sah "komisch" aus - Tüv war es zwar egal solange es orange bleibt ...

5. #5 Anni1695, 16.07.2009
    Anni1695

Anni1695 Neuling

Auto:
    Habe heute die hinteren Strahler fertig gemacht. Nachdem ich gestern mit einen Händlerkollegen von Honda gesprochen habe mußte ich diese Idee leider verwerfen. Das was Honda dort verbaut hat ist ebenfalls die Stecksofitte die wir auch im MX-5 im Rücklicht drin haben. 12V 21/5Watt. Diese ist mit ein Pajonettverschluß und für die Strahler auch viel zu groß. :(
    Bei Conrad Electronik konnten die mir auch nicht viel helfen und mit LED war es auch nicht möglich da man ja nur von einer Seite ran kommt um die Lampe zu befestigen. :(

ABER....8)

Da ich selber ein Motorroller Laden habe mußt s doch was geben was da paßt.
    Bei meinen Fahrzeugen gibt es für die Cockpieinheiten halter aus Gummi in den eine Sofitte gesteckt wird. Habe nun in der Mitte für den Blinker ein Lampe montiert und rechts und links davon je eine für das Standlicht. Da die Lampe aber zu hoch ist und Ihr dann gegen das Gehäuse kommt mußte ich eine Erhöhung besorgen. Da habe ich kurzer Hand Antriebsrollen aus dem Variator eines Farzeuges genommen und die mit guten Zweikomponenten Kleber aufgeklebt. In der Rolle die inne hohl ist paßt saugend wiederum die Gummifassung für die Sofitte. Genial dachte ich mir und bin grade wieder rein vom montieren. Die Kabel habe ich direkt vom Rücklicht genommen und gut verlötet. Um zu den Strahler zu gelangen müßt ihr ein Loch durch die Karosse bohren und ggf so wie ih mit einen Gummi abdichten.
    Wenn Ihr ggf. die Fassungen braucht oer das Gummi meldet Euch - läßt sich bestimmt was machen.
    Werd mal sehen ob ich jetzt hier noch Foto´s dazu rein bekomme.
    Schaut einfach auf mein Profil Album oder schaffe es die jetzt hier ran zu hängen.

Gruß
    Hechti:-)

Anhänge:

6. #6 Anni1695, 16.07.2009
    Anni1695

Anni1695 Neuling

Auto:
    Hi,

ob erlaubt werd ich morgen nochmal mit meinen Tüvprüfer besprechen. ISt morgen im Haus bei mir. Sag Dir dann noch bescheid.
    Habe unten eine kleine Beschreibung rein gesetzt. Schau mal ansonsten melde Dich.....

Gruß Hechti
    :winke:

Thema: Begrenzungsleuchten in der Stoßstange umbauen inkl. Blinker Funktion !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MX5 NA Blinker

,
  2. fassung für begrenzungsleuchten

,
  3. mx 5 begrenzungsleuchten

,
  4. premacy heckschürze entfernen,
  5. mx5 na stoßstange entfernen,
  6. mazda 3 bl begrenzungsleuchten,
  7. mazda mx 5 seitenbegrenzungsleuchten,
  8. premacy umbau tuning,
  9. blinker umbau beim mazda mx 5 na www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Begrenzungsleuchten in der Stoßstange umbauen inkl. Blinker Funktion !!!!!! - Ähnliche Themen

1. Riss in der Stoßstange

Riss in der Stoßstange: Hallo zusammen, bei einem Parkrempler ist es passiert. Ich bekomme den Riss einfach nicht zurückgedrückt. Also so das die beiden Stellen gleich...
  2. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden