Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 2-Liter-GE

Diskutiere Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 2-Liter-GE im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, wer von euch hat sich auch schon mal darüber geärgert, das bei seinem 626 GE bei 217Sachen (ca.5450U/min) die Begrenzung einsetzt?...

1. #1 driver626, 02.03.2007
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,
    wer von euch hat sich auch schon mal darüber geärgert,
    das bei seinem 626 GE bei 217Sachen (ca.5450U/min) die Begrenzung einsetzt?
    So, wie mein GE davor noch angeschoben hat, geht bestimmt noch mehr.
    Wie also bekommt man das rausgebaut bzw. höher eingestellt?
    Eine Anfrage beim Mazda-Händler ergab nur Schulter-zucken.:|

Wer kann mir helfen?

Gruß
    driver626

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

der zieht bis dahin noch gut? Naja, dann weiß ich mal wieder, was ich für eine Möhre gekauft hatte :( Meiner zog alles andere als gut - anfangs gar nur Tacho 180 (echte 166), später dann sogar Tacho 200 (ca. echte 180). Nur bergab kam er an den Begrenzer, der dafür lt. Tacho erst bei 218 km/h anschlug :)

Schaue mal nach Speed Limit Defencer: http://www.hksusa.com/products/?id=781&rsku=

Die gaukeln dem Steuergerät eine falsche Geschwindigkeit vor.

Leider wird aber trotz Abregelung nicht viel mehr möglich sein. Wie du selber schreibst, hat er bei der Abregelung bereits 5450 /min. Die höchste Leistung liegt bei 5500 /min an. Danach sinkt die Leistungskurve relativ schnell wieder ab --> eine weitere Geschwindigkeitszunahme ist nicht zu erwarten.

Bis denne

Daniel

3. #3 driver626, 03.03.2007
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo K3-Vet,
    wie gut der Wagen läuft hängt bekanntlich vor der Fahrweise des Vorbesitzers ab.Und wenn der auf der AB nie über 130 geht, kommt der GE
    eben nicht aus´m Quark.
    Meiner läuft eigentlich immer (auch nach längerem Stadtbetrieb) um die 210 (lt.Tacho), nach kurzer Zeit dann allerdings entwickelt er neue "Energie" und schiebt weiter in den Begrenzer:kotz:
    Dabei erschreck ich mich oft etwas, weil so hart abgeregelt wird.
    Hatte eigentlich die Hoffnung, den eingebauten Begrenzer umstellen
    (+200U/min vielleicht) zu können.
    Werde mal Mazda Deutschland anschreiben und die fragen, was geht.

Gruß
    driver626

Thema:

Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 2-Liter-GE

Die Seite wird geladen...

Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 2-Liter-GE - Ähnliche Themen

1. CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen

CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen: Moin, hat schonmal einer von euch beim TB1 (Bj2015) den Begrenzer entfernen lassen? Wenn ja, wo? Wie? Kostenfaktor? Der Bomber macht ja bei...
  2. von allein bis in den Begrenzer ^^

von allein bis in den Begrenzer ^^: Hey. Hab da noch nen Anliegen. Vor rund 3000 km hat das Fahrzeug ovn alleine Gas gegeben bis in den Begrenzer, konnte noch Video von drehen :...
  3. M6 Geschwindigkeitsbegrenzer?

M6 Geschwindigkeitsbegrenzer?: Hallo, vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem: Mein 2.2 Diesel (185PS) macht bergab bei Tachonadel 235 spürbar abrupt dicht. Es ist...
  4. Federweg begrenzer, Höherleger

Federweg begrenzer, Höherleger: Hallo Federweg begrenzer sind nicht das gleiche wie höherleger oder? Und wie schauts mit eintragen aus wenn man das fahrzeug höher legt oder ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden