Bedienungsanleitung Denso-Navi

Diskutiere Bedienungsanleitung Denso-Navi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, kann mir jemand helfen an eine Bedienungsanleitung der Denso-Navi zu kommen. Ich habe einen Mazda 6 Bj. 11/05 mit eingebauter Navi...

1. #1 Alfred1305, 04.11.2009
    Alfred1305

Alfred1305 Neuling

Hallo,
    kann mir jemand helfen an eine Bedienungsanleitung der Denso-Navi zu kommen. Ich habe einen Mazda 6 Bj. 11/05 mit eingebauter Navi gekauft. Da die Original-DVD fehlte, hat der Händler mir eine aktuelle DVD 2008 geliefert. Leider funktioniert die Navi nicht richtig. Da ich aber kein Handbuch für die Navi habe, weiß ich nicht, ob das Gerät spinnt, oder ich zu blöd bin.
    mfg
    Alfred

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Alfred1305,
    wie lautet die ET-Nummer der DVD?

Normalerweise sollte neben der DVD auch eine Firmware-CD vorhanden sein.
    Wenn "ja", CD einlegen, Zündung einschalten, warten bis neue Firmware aufgespielt.
    Bitte ja nicht die Zündung ausschalten bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Anschliessend sollte die DVD-Navigation funktionieren.

mfG
    Oldie

3. #3 Alfred1305, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    Alfred1305

Alfred1305 Neuling

Hallo Oldie,
    die DVD ist mit CC33 66 DZ0 D beschriftet. Es ist nur eine DVD in der Lieferung enthalten. Beim Einlegen wurde auch erst lange etwas installiert, so dass ich annehme, dass das Update auf der DVD enthalten ist.
    Die Navi funktioniert aber scheinbar nicht. Ich kann keine Route eingeben, ich finde keine Möglichkeit die Karte aus der statischen Nordorientierung zu befreien usw.
    Ich würde ja gerne noch einmal einen Neustart der DVD machen, falls beim Update etwas schief gelaufen ist, aber ohne Handbuch ist das alles nicht möglich.
    Also nochmals die Frage: Wo kann ich evtl. ein Handbuch bekommen? Mein Händler ist ein Gebrauchtwagenhändler, der kann mir nicht helfen.
    mfg
    Alfred
    P.S. Ich habe mittlerweile heraus bekommen, wie ich eine Zieleingabe vornehmen kann. Leider endet das Ganze damit, dass die Navi mir die Karte mit dem Zielort zeigt und ich habe drei Auswahlfelder; "Ziel" Et.Ziel" und irgendwas mit speichern". Wenn ich auf Ziel drücke, sagt mir die Navi, dass im Zielgebiet keine Sprachführung möglich ist und bleibt in der Ansicht. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden um eine Routenführung zu starten.
    Ich wäre für ein Handbuch sehr dankbar.

4. #4 Alfred1305, 08.11.2009
    Alfred1305

Alfred1305 Neuling

Hallo Leute,
    da niemand meine Frage beantwortet, muss ich davon ausgehen, dass es keine Bedienungsanleitung gibt. Wäre aber trotzdem nett gewesen, wenn das jemand kurz mitgeteilt hätte.
    Vielleicht ist meine Frage ja aber auch (für euch) so albern, dass sie einer Antwort nicht wert ist.

Schade und Tschüss
    Alfred

5. mcpai

mcpai Neuling

Hallo Alfred. Falls deine Frage noch aktuell ist, könnte ich dir helfen. Habe eine Bedienungsanleitung für dein System. Benutze zwar noch die Software von 2005 (CC33 66 DZ0), sollte aber mit der Deinen im allgemeinen noch übereinstimmen.

6. #6 Alfred1305, 28.11.2009
    Alfred1305

Alfred1305 Neuling

Danke mcpai für das Angebot. Ich habe zwar zwischenzeitlich eine englischsprachige Bedienungsanleitung von Oldie erhalten, würde aber gerne von deinem Angebot gebrauch machen, da mein Englisch nicht mehr so gut ist.
    Ich befürchte mittlerweile, dass mein update irgendwie schief gelaufen ist und würde daher gerne ein downgrade mit anschließendem erneutem update probieren. Das Problem ist nur, dass ich nur die neue DVD habe.
    Wie ich aus dem Forum erfahren habe, soll bei den älteren Versionen immer eine Extra-CD mit der Software dabei gewesen sein. Vielleicht kann mir jemand mal eine ältere CD zum downgrade (falls das überhaupt funktioniert) leihen. ;-)

Eventuell kann mir auch jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache. Immer wenn ich eine Zieleingabe mache sagt mir das System :"In diesem Zielgebiet ist eine Sprachführung nicht möglich" und startet dann aber keine Routenberechnung. Ich kann somit nicht navigieren. Bin ich zu blöd, oder spinnt das System:?:

7. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Alfred1305,
    sorry, aber ein Downgrade ist nicht möglich.

Meiner Meinung nach ist der Firmwarestand nicht aktuell!!!

Es kann nur mit einer beigefügten CD aktualisiert werden, die vorletzte Navi-DVD-Version hatte noch eine Firmware-CD beigepackt.
    mfG

Oldie

8. #8 Alfred1305, 29.11.2009
    Alfred1305

Alfred1305 Neuling

Genau das hat mein Mazda-Händler auch erst gesagt, dann hat er sich informiert und ist jetzt auch der Meinung, dass das Firmware-Update jetzt auf der DVD ist.
    Nach dem ersten Einlegen der DVD hat auch ein Update stattgefunden. Meine Vermutung ist nun, dass das Update evtl. fehlerhaft war, z. B. wegen Lesefehler aufgrund von Feuchtigkeit auf der DVD oder im Laufwerk.

Thema: Bedienungsanleitung Denso-Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford denso navi bedienungsanleitung

,
  2. mazda 6 denso navi

,
  3. denso war navi DVD keine adresseingabe

,
  4. Bedienungsanleitung denso ford,
  5. mazda denso bedienung,
  6. Denso Navi Update Anleitung,
  7. mazda denso navi tomtom,
  8. mazda 5 navi bedienungsanleitung,
  9. anleitung ford Navigation denso,
  10. navigation mazda 6 gebrauchsanweisung,
  11. denso navigation system manual,
  12. ford denso anleitung,
  13. denso navigation dvd mazda,
  14. denso navi bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung Denso-Navi - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  2. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  3. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  4. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  5. Mazda3 (BM) Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade

Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade: Hallo, angenommen, man hat aus dem Kanadischen Forum eine Datei im MZD via NNG-Tool/USB-Stick gepatcht/überschrieben/ausgetauscht, um zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden