BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner

Diskutiere BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...

1. #1 Rocksteddi, 17.10.2019
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Hey Community ,

ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner.

Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI Motor bei 100.000km Laufleistung durchgeführt und anschließend ein OCC verbaut.

Einlassventil vor dem strahlen mit Walnussgranulat.

Einlassventil nach dem Walnussstrahlen

OCC ( Oil Catch Can )

Ich empfehle spätestens alle 40.000km einen chemische BeDi Reinigung (ab 185€) durchführen zu lassen. Dabei wird mit einem Gerät spezieller Reiniger dem Ansaugtrakt zugeführt und mit verbrannt. Diese löst bis zu einem gewissen Grad Verkokungen im Ansaugsystem, Einlassventile und Brennraum.

Ab 80.000km ohne vorherige Behandlung, empfiehlt es sich erstmalig die Ventile zu strahlen, da der Reiniger alleine es nicht mehr schafft die Verkokung komplett zu beseitigen.

Auswirkungen der Verkokung:
    -Leistungsverlust da Füllung geringer (KW/NM)
    -Kraftstoffverbrauch höher
    -Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

Preis für Walnussstrahlen individuell nach Angebot.

Kurz noch zur OCC:

Die Gase des Kurbelgehäuse werden normalerweise ohne Filterung/ Trennung zurück in den Ansaugtrakt geleitet. D.H. Ölnebel setzt sich mit dem Ruß der Ventilüberschneidung an den Einlassventilen fest und verkokt dort.
    Durch das verbauen einer OCC kann das Öl im Abscheider vom Kurbelgehäusegas getrennt werden und so werden nur die restlichen Bestandteile wieder zugeführt. Der OCC Behälter kann gelehrt werden ( Ablassschraube/Hahn) und entsorgt werden.
    So bei Fragen usw. schreibt mir gerne eine PN oder postet es hier ein.

2. #2 tuerlich, 17.10.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Gute Sache sowas!

Steht mir auch ins Haus!

Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass es sich um WallnussSCHALENgranulat handelt!

3. #3 Rocksteddi, 29.10.2019
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    @tuerlich
    vielen Dank für den Hinweis. Das ist korrekt, kann es leider nachträglich nicht mehr im Text ändern.

Thema: BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda bedi reinigung rocksteddi

Die Seite wird geladen...

BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?

Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?: Hallo, seit heute morgen macht die Innenraumlüftung meines Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 ein lautes Geräusch. Auf dem Weg zur Arbeit war noch alles...
  2. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  3. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  4. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  5. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden