BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

Diskutiere BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Danke schon mal für die Antworten. Werde mich bei GElegenheit bei ihm melden. Billy

  1. #121 Neuromancer, 25.05.2020
    Neuromancer

    Neuromancer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Skyactiv D-175 GJ Bj. 06.2013
    Zweitwagen:
    BMW R1200RT Motorrad
    Hallo
    Danke schon mal für die Antworten. Werde mich bei GElegenheit bei ihm melden.

    Billy
     
  2. #122 rumpelseaser, 26.05.2020
    rumpelseaser

    rumpelseaser Einsteiger

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX-5, 2,2L Diesel, 150 PS
    @tuerlich,

    klar kommt es darauf an was alles gemacht und eventuell wie bei dir, wo noch andere Dinge ausgetauscht werden, das der Preis höher ist.
    Bei mir hat er "nur" die BeDi-Reinigung gemacht, ohne Austausch von Injektoren und Dichtungen. Dabei wurde auch festgestellt das der Turbolader einen weg hatte...
    Wurde auf Kulanz von Mazda ausgetauscht.
     
  3. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    24
    Ich hab gerade zufällig auf Youtube ein Video von den Autodoktoren (kennt der ein oder andere vielleicht von VOX) gesehen da haben die auch ein 6er mit 2.2L Motor stehen.
    Ist indem Video allerdings nur am Rande Thema. Kommt kurz bei Minute 13:50 und am Ende nochmal ab Minute 34:40.



    Ich hatte letztens mit meinem 3er (BM) auf der AUtobahn auch irgenwei schonmal das Gefühl als wenn weniger Leistung da wäre, kann aber auch Einbildung gewesen sein.
    Vielleicht sollte ich auch irgendwann mal über so was nachdenken.
     
  4. #124 Mr. Mazda, 30.08.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.226
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Video wurde nun in recht vielen Threads gepostet...

    Der Skyactiv D hat natürlich viel mehr AGR Rate als die Benziner und dies entsteht dabei, wenn der Motor sauber auf der Straße arbeitet :-|

    Sieht weder bei BMW, Mercedes oder VAG besser aus und muss natürlich als Kostenfaktor eingeplant werden! :idea:
     
  5. Bekewi

    Bekewi

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.2 Revolution Diesel
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch gerne von meiner (unser) Erfahrung berichten.
    Wir sind letztes Wochenende nach Kroatien losgefahren (2 Personen + Kajaks + Gepäck) und nach ca 100 km hat die Rest-Kilometer-Anzeige auf einmal angefangen im 3-Sekunden-Takt runterzuzählen :confused: wir sind auf den nächsten Parkplatz gefahren, um zu schauen ob unser Tank ein Leck hat :idiot: haben aber nix gesehen :doh:danach hat es sich auch wieder eingependelt, allerdings hat die Verbrauchsanzeige auf einmal nur einen Verbrauch von 4l angezeigt :headbang: wir haben es darauf zurück geführt, dass der Bordcomputer eventuell Probleme mit den Kajaks auf Dach hat und falsch berechnet :schlag:

    Kurz nachdem unser Tacho über 50.000 KM war (kurz vor der slowenischen Grenze :roll:) ist die Warnleuchte DPF überprüfen lassen angegangen :motz:
    Am Urlaubsort haben wir eine Mazda Werkstatt aufgesucht und die haben den Fehler schnell gefunden: der Ansaugkrümmer ist "verstopft". Sie haben 5 Std für die Reinigung gebraucht und wir haben 350.- EUR dafür hingelegt.

    Leider habe ich es nicht geschafft die Bilder hier zu posten, bin eigentlich techn nicht auf den Kopf gefallen :think:
     
  6. BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    So heute ist es bei meinem so weit, nachdem in letzter Zeit vermehrt ein "hüpfen" im Bereich um 1500 u/min aufgetreten ist steht er nun bei meinem Mazda Händler, es wird wohl die Ansaugbrücke gereinigt. Sollte nach Aussage des Werkstattmeisters von Mazda übernommen werden! Für die Statistik: EZ April 2017, 65000 km. Drückt mir die Daumen!
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  7. Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.226
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Drücke dir die Daumen natürlich und bin gespannt auf dein Bericht!

    Wie würdest du deine allgemeine Fahrweise beschreiben? Hast du auch manchmal Premium Kraftstoffe getankt oder Additive verwendet?

    Wäre sicherlich eine hilfreiche Info für weiteren Diesel Käufer ;) Vielen Dank
     
  8. Rosenfuchs

    Rosenfuchs Nobody

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX5
    65.0000 ist echt nicht viel. Bei mir warens in 2019 124.000km ( BJ. 2013) und ich bin nicht wirklich Hochtourfahrer, fahre aber öfter mit 2,0t Anhänger.

    Bei mir hat nach großem Kampf ja Mazda damals die Reinigung bezahlt.
    Und nun, bei 157.800 gehen die pubertären Fehlermeldungen von ganz am Anfang wieder los. " Öldruck zu gering........." . Es ist wieder zuviel "Öl" drin.....


    Ich lass dann mal beim Schrauber meines Vertrauens heute nen Ölwechsel machen. Nach knapp 17.000km.
    Schaun wir mal, ob wir damit weiterkommen. Wenn nicht, fragen wir mal den FMH nach dem Update von 2015 ;-)
     
  9. BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wagen wurde vor meinem Kauf 36tkm wohl hauptsächlich im Stuttgarter Stadtverkehr gefahren, die letzten 30tkm seit er in meinem Besitz ist so gut wie nie Strecken unter 30km, Mischung aus Überland und Autobahn, da meistens 120/130 km/h dank des Tempolimits. Also leider viel Teillastbereich mit hoher AGR Rate. Getankt habe ich meistens biodieselfreien Sprit den eine freie Tankstelle hier anbietet. Halbjährlich verwende ich den Liqui Moly 5144 Pro-Line Diesel System Reiniger K für zwei Tankfüllungen in Folge.
    Der Werkstattmeister empfiehlt mir den Wagen alle 100km ordentlich zu treten, das soll wohl der Versottung vorbeugen, ich weiß nicht was ich davon zu halten habe.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  10. Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    1.814
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @BayernAxel
    Hatte ich gerade die Tage irgendwo im Zusammenhang mit DPF-Probleme geschrieben:
    Bio-Diesel vergünstigt die Entstehung von Ablagerungen, Versottung im Ansaugbereich und führt deswegen auch zu öfteren Regenerationsphasen für den Partikelfilter - in der Summe nicht unbedingt positiv. Das ist der Nachteil heutzutage wegen der Abgasrückführung.
    Die Empfehlung des Werkstattmeisters ist nichts Neues. Gerade nach der Winterzeit mit etlichen Fahrten, wo der Motor nicht längers auf Betriebstemperatur kommt, empfahl es sich z.B. eine längere Frühjahrsfahrt zu machen, damit der Schmodder aus dem Motor richtig verbrannt wird.
    Ich habe dies mit all meinen Autos immer so gehandhabt, obligatorisch nach dem Motto "im Frühjahr den gesammelten Winterrotz rausblasen".
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  11. BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, deshalb nehme ich die 12 Cent/Liter Aufpreis für Biofreien Sprit auch gerne in kauf, erst recht jetzt nach der Reinigung ;)
     
  12. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der ANFALL hält aber leider nur vier Wochen an. :megalach: :winke:
     
  13. BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie meinen?
     
  14. tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zur Aufklärung: In Ultimate Diesel ist der identische Anteil Bio-Diesel enthalten wie im normalen Diesel...
     
  15. BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso, ja das ist bekannt, meine Tankstelle verkauft "Cetamax" Diesel, und da wird mit 0% Bioanteil geworben.
     
  16. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gut, dann ist alles klar, kam mir auch etwas komisch vor. :winke:
     
  17. BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibts nur im Süddeutschen Raum ;) So, hab mein Baby zurück, kompletter Ansaugtrakt gereinigt, ich hoffe jetzt passt alles. Fotos reiche ich die Tage nach. Ich hab nur Angst, dass meine gute D-Lift weg ist, zumindest sind die Tageskilometerzähler und Verbrauchsstatistik im MZD gelöscht, aber das hoffentlich nur wegen eines Abklemmens der Batterie, eigentlich sollte ja an der Software nichts gemacht werden nehme ich an? Auf dem Weg zur Arbeit morgen mal mein Popometer auspacken ;)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @BayernAxel,
    bin mal gespannt auf die Bilder und vor allem was dir der Spaß gekostet hat.
    Aber was sein muss, muss sein. :winke:
    D-Lift ? = D-Luft ?
     
  19. BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, D-Luft, vermaledeites Autocorrect. Die Bilder wollte meine Werkstatt mir morgen mailen, gekostet hat alles inkl. Leihwagen 0€, übernimmt alles Mazda. Man kann ja nicht immer Pech haben :D
     
    Gladbacher gefällt das.
  20. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... Glückwunsch ...
     
Thema: BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda verkokung

    ,
  2. verkokung skyactiv d

    ,
  3. Mazda cx5 ansaugbrücke selbst reinigen

    ,
  4. mazda 3 verkokung,
  5. mazda skyactiv motoren verkokung,
  6. mazda skyactiv verkokung,
  7. was ist die einlassschließklappe,
  8. einlassschließklappe was ist das,
  9. Einlassschließklappe des Motors,
  10. einlassschließklappe,
  11. einlass schließklappe mazda,
  12. cx5 ansaug,
  13. mazda ölkohle,
  14. skyactive-d agr,
  15. mazda motor reinigung,
  16. skyaktiv vekohlung,
  17. bedi reinigung in sachsen anhalt,
  18. mazda cx 5 verkokung,
  19. verkokung mazda diesel,
  20. bedi reinigung sachsen,
  21. bedi reinigung Mazda 3,
  22. ansaugtrakt ansaugbrücke verrußt Mazda 6,
  23. mazda skyactiv Diesel verkokung,
  24. mazda 6 gj einlassschließklappe,
  25. mazda cx 5 ansugbrücke verkokt
Die Seite wird geladen...

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Bedi Reinigung

    Bedi Reinigung: Hat jemand im Raum Sachsen -Anhalt eine gute Adresse für eine mechanische Reinigung ? ( Wallnussstrahlen finde ich besser als die chemische...
  2. Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht

    Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht: Heute war ich in Zossen für eine Bedi - Reinigung und berichte mal kurz: Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI 111KW Bj. 2011 mit knapp 100TKM, Benzin...
  3. Anfrage BeDi Reinigung anbieten.

    Anfrage BeDi Reinigung anbieten.: Hallo zusammen. Ich habe eine Anfrage von Rocksteddi erhalten. "Hallo Paddy. Ich bin Kfz-Meister bei Mazda und würde gerne BeDi Reinigung...
  4. BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht

    BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht: suche noch pasr leute zwecks bedi reinigung bei interesse mehrerer leute kmmere ich mich um einen tag und treffpunkt mit einem erfahren techniker...