BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

Diskutiere BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Danke schon mal für die Antworten. Werde mich bei GElegenheit bei ihm melden. Billy

1. #121 Neuromancer, 25.05.2020
    Neuromancer

Neuromancer Neuling

Auto:
    Mazda 6 Skyactiv D-175 GJ Bj. 06.2013
    Zweitwagen:
    BMW R1200RT Motorrad
    Hallo
    Danke schon mal für die Antworten. Werde mich bei GElegenheit bei ihm melden.

Billy

2. #122 rumpelseaser, 26.05.2020
    rumpelseaser

rumpelseaser Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5, 2,2L Diesel, 150 PS
    @tuerlich,

klar kommt es darauf an was alles gemacht und eventuell wie bei dir, wo noch andere Dinge ausgetauscht werden, das der Preis höher ist.
    Bei mir hat er "nur" die BeDi-Reinigung gemacht, ohne Austausch von Injektoren und Dichtungen. Dabei wurde auch festgestellt das der Turbolader einen weg hatte...
    Wurde auf Kulanz von Mazda ausgetauscht.

3. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Ich hab gerade zufällig auf Youtube ein Video von den Autodoktoren (kennt der ein oder andere vielleicht von VOX) gesehen da haben die auch ein 6er mit 2.2L Motor stehen.
    Ist indem Video allerdings nur am Rande Thema. Kommt kurz bei Minute 13:50 und am Ende nochmal ab Minute 34:40.

Ich hatte letztens mit meinem 3er (BM) auf der AUtobahn auch irgenwei schonmal das Gefühl als wenn weniger Leistung da wäre, kann aber auch Einbildung gewesen sein.
    Vielleicht sollte ich auch irgendwann mal über so was nachdenken.

4. #124 Mr. Mazda, 30.08.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Video wurde nun in recht vielen Threads gepostet...

Der Skyactiv D hat natürlich viel mehr AGR Rate als die Benziner und dies entsteht dabei, wenn der Motor sauber auf der Straße arbeitet :-|

Sieht weder bei BMW, Mercedes oder VAG besser aus und muss natürlich als Kostenfaktor eingeplant werden! :idea:

5. Bekewi

Bekewi Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2.2 Revolution Diesel
    Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne von meiner (unser) Erfahrung berichten.
    Wir sind letztes Wochenende nach Kroatien losgefahren (2 Personen + Kajaks + Gepäck) und nach ca 100 km hat die Rest-Kilometer-Anzeige auf einmal angefangen im 3-Sekunden-Takt runterzuzählen :confused: wir sind auf den nächsten Parkplatz gefahren, um zu schauen ob unser Tank ein Leck hat :idiot: haben aber nix gesehen :doh:danach hat es sich auch wieder eingependelt, allerdings hat die Verbrauchsanzeige auf einmal nur einen Verbrauch von 4l angezeigt :headbang: wir haben es darauf zurück geführt, dass der Bordcomputer eventuell Probleme mit den Kajaks auf Dach hat und falsch berechnet :schlag:

Kurz nachdem unser Tacho über 50.000 KM war (kurz vor der slowenischen Grenze :roll:) ist die Warnleuchte DPF überprüfen lassen angegangen :motz:
    Am Urlaubsort haben wir eine Mazda Werkstatt aufgesucht und die haben den Fehler schnell gefunden: der Ansaugkrümmer ist "verstopft". Sie haben 5 Std für die Reinigung gebraucht und wir haben 350.- EUR dafür hingelegt.

Leider habe ich es nicht geschafft die Bilder hier zu posten, bin eigentlich techn nicht auf den Kopf gefallen :think:

Thema: BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda verkokung

,
  2. verkokung skyactiv d

,
  3. Mazda cx5 ansaugbrücke selbst reinigen

,
  4. mazda 3 verkokung,
  5. mazda skyactiv motoren verkokung,
  6. mazda skyactiv verkokung,
  7. was ist die einlassschließklappe,
  8. einlassschließklappe was ist das,
  9. Einlassschließklappe des Motors,
  10. einlassschließklappe,
  11. einlass schließklappe mazda,
  12. cx5 ansaug,
  13. mazda ölkohle,
  14. skyactive-d agr,
  15. mazda motor reinigung,
  16. skyaktiv vekohlung,
  17. bedi reinigung in sachsen anhalt,
  18. mazda cx 5 verkokung,
  19. verkokung mazda diesel,
  20. bedi reinigung sachsen,
  21. bedi reinigung Mazda 3,
  22. ansaugtrakt ansaugbrücke verrußt Mazda 6,
  23. mazda skyactiv Diesel verkokung,
  24. mazda 6 gj einlassschließklappe,
  25. mazda cx 5 ansugbrücke verkokt
Die Seite wird geladen...

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Bedi Reinigung

Bedi Reinigung: Hat jemand im Raum Sachsen -Anhalt eine gute Adresse für eine mechanische Reinigung ? ( Wallnussstrahlen finde ich besser als die chemische...
  2. Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht

Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht: Heute war ich in Zossen für eine Bedi - Reinigung und berichte mal kurz: Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI 111KW Bj. 2011 mit knapp 100TKM, Benzin...
  3. Anfrage BeDi Reinigung anbieten.

Anfrage BeDi Reinigung anbieten.: Hallo zusammen. Ich habe eine Anfrage von Rocksteddi erhalten. "Hallo Paddy. Ich bin Kfz-Meister bei Mazda und würde gerne BeDi Reinigung...
  4. BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht

BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht: suche noch pasr leute zwecks bedi reinigung bei interesse mehrerer leute kmmere ich mich um einen tag und treffpunkt mit einem erfahren techniker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden