BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

Diskutiere BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; @Rocksteddi Super Arbeit und ziemlich wichtig für moderne Direkteinspritzer, wird auch mal auf unsere 2x Motoren zukommen. Ich würde bei einer...

  1. #101 Mr. Mazda, 16.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Rocksteddi

    Super Arbeit und ziemlich wichtig für moderne Direkteinspritzer, wird auch mal auf unsere 2x Motoren zukommen. Ich würde bei einer Reinigung immer die mechanische Reinigung bevorzugen. Diese chemischen Sachen machen wohl "nur" eher Auspuffqualm und helfen bei den gezeigten Verkokungen nicht weiter. :roll:
     
    Rocksteddi gefällt das.
  2. #102 tuerlich, 23.03.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Musste vorhin ein sehr leidliches Telefonat führen und meinen Termin aufgrund der Ausgangsbeschränkung für Freitag bei @Rocksteddi absagen...:heulsuse:

    Hoffe, dass wir in nicht allzuferner Zukunft wieder einen neuen Termin ausmachen können!!

    Leg mein PTFE Satz gut zur Seite, ich komm auf alle Fälle :headbang:
     
  3. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    254
    Wieso, Fahrten zur Werkstatt sind doch ausdrücklich erlaubt. Es wird empfohlen verschiebbare Arbeiten zu verschieben aber verboten ist es nicht. Wenn die Werkstatt halt weiter weg ist, dann ist es eben so. Zumindest heute kann man sich seine Vertrauenswerkstatt noch frei aussuchen.
     
  4. #104 tuerlich, 23.03.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es sind 250km über Landesgrenzen hinaus!

    Meine Frau und ich würden dort einen ganzen Tag rumlungern ohne das auch nur ein Gastronomiebetrieb geöffnet hätte!

    Die Kontrolle der Behörden ist so quasi vorprogrammiert und eine mögliche Strafe meiner Meinung nach auch gerechtfertigt!

    Es gibt aktuell Wichtigeres als eine BeDi-Reinigung!!!
     
  5. #105 Rocksteddi, 23.03.2020
    Rocksteddi

    Rocksteddi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    @tuerlich ja die Situation im Moment ist echt beschi....n. Wenn das alles vorbei ist finden wir schon zeitnah einen neuen Termin. PTFE ist selbstverständlich reserviert.
     
    Neuromancer und tuerlich gefällt das.
  6. #106 michibeck1968, 23.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Ihr habt Glück daß Deutschland aktuell.ca. 6-7 Tage weiter hinten liegt gegenüber der Epidemiekurve Italiens, wobei die Tendenz in Richtung einer weiteren Verkürzung geht.

    Daher mein eindringlicher Appell:
    BLEIBT ZUHAUSE UND GESUND! !!

    Dies Virus ist kein Scherz, wir haben hier auch 20-40jährige die 2-3 Wochen auf der Intensivstation liegen, und auch Tote.
    Unterschätzt die Gefahr nicht !!

    Sorry aber das musste ich einfach loswerden.
    Michael
     
    tuerlich gefällt das.
  7. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    254
    Ich könnte fast wetten das ich es schon hatte. Im Januar war ich einmal kräftig krank, mit 1 Woche Fieber, 5x Bett bis Unterseite Matraze durchgeschwitzt, 3 Wochen Husten und Schleim in der Lunge das es beim Atmen im Brustkorb geflattert hat. Niemand wusste was es ist.
     
  8. #108 michibeck1968, 24.03.2020
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Gut mõglich, die Symptome sind so und das ging ja schon im Dezember los (Webasto München).
    Mach einen Abstrich und wenn der anschlägt oder Antikörper zeigt laß Dich röntgen, um Verschleppung und bleibende Schäden zu vermeiden.
     
  9. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    254
    Meine Lunge wurde geröntgt aber zur Auswertung bin ich nie gegangen, weil die Ergebnisse ewig nicht da waren und es mir in der Zeit dann besser ging. Jetzt ist ja schon Ende März.
     
  10. #110 Kabelkasper, 03.04.2020
    Kabelkasper

    Kabelkasper Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    @Rocksteddi
    Mein GJ 2.2 D steht seit Mittwoch in der Werkstatt und die Einlassklappe/n werden gereinigt. Weißt du zufällig ob die Kosten zufällig von Mazda übernommen werden?

    Ist ein 2015er Facelift 7118 AFX.
    Mazda 6 GJ
    2.2 Skyactiv-D 150PS
    EZ 08.2015
    Die Anschlussgarantie will nicht dafür aufkommen, da es nur gereinigt wird.

    MfG KK
    Schönen Gruß aus Trier
     
  11. #111 tuerlich, 03.04.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum sollte diese Kosten jemand übernehmen?

    Deiner, sowie Meiner sind nun mittlerweile 5 Jahre alt.,,
     
  12. #112 Kabelkasper, 03.04.2020
    Kabelkasper

    Kabelkasper Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Immer bei Mazda zu Service ohne auch nur einen Tag/Kilometer zu überziehen?
    Die Werkstatt probiert es jetzt mal mit der Kulanz bei Mazda.
     
  13. #113 Mr. Mazda, 03.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Kabelkasper
    Die Reinigung der Einlassventile ist glaub bei G und D Motoren nicht in der Garantie dabei.

    Es gibt Rückrufe/Maßnahmen für manche Skyactiv D Motoren, wo ein Tausch der Ansaugbrücke oder Reinigung von Mazda Deutschland bezahlt wurde :idea:

    Die "normale" Verkokung bei Disi und Diesel mit AGR wird von keinem Hersteller in der EU gratis beseitigt!

    Wir müssen mit dem AGR Zeugs leider leben... Je mehr Ölverbrauch ein Motor hat, desto eher sind Ansaugtrakt, Drosselklappe und die Einlassventile von Verkokung betroffen!

    Drücke aber natürlich die Daumen für dein Kulanzfall :!:

    P.S. Nach sehr viel Kurzstreckenbetrieb ruhig mal auf die AB und konstant 120+ fahren, sauberen Kraftstoff verwenden und regelmäßig Öl+Filter wechseln.
     
  14. #114 HELAN, 03.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020
    HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    475
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Der kann verkokt sein wie er will, Kulanz gibt Mazda nur wenn bei einer Rückrufaktion ein Fehler im Steuergerät abgelegt wurde nur dann wird die Einlassschließklappe gereinigt oder im schlimmsten Fall gewechselt. Das ganze nennt sich Rückrufaktion AK016A.

    Sonst selber bezahlen und das ist teuer, leider nichts mit Kulanz. :winke:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  15. #115 Kabelkasper, 04.04.2020
    Kabelkasper

    Kabelkasper Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Mazda die Kosten nicht übernimmt, kostet mich der Spaß ca. 370€. Ist jetzt nicht die Welt, aber die Probleme hab ich erst seit dem Softwareupdate im August letzten Jahres und da war irgendeine Aktion von Mazda noch offen. Weiß leider nur nicht mehr welche.
    Ich fahre jeden Tag ca. 19km zur Arbeit und 19km zurück. Davon sind 7km Autobahn und manchmal (z.B. bei einer Regeneration) fahr ich noch etwas weiter damit diese sauber durchläuft.
     
  16. #116 Mr. Mazda, 04.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mhhh OK, 19km x2 täglich sind keine große Strecken für Diesel und ich drücke dir die Daumen natürlich! :arrowu:

    Berichte dann im Forum was der Kulanzantrag gebracht hat? Mich würde auch interessieren welches Öl sowie Treibstoffmarke du beim 2.2D verwendet hast?
     
  17. #117 Kabelkasper, 05.04.2020
    Kabelkasper

    Kabelkasper Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das Originalöl (0W 30) von Mazda drin und tanke meistens in Luxemburg bei Q8. Alle 4 Tankfüllungen kommt Total Excelliumdiesel in den Tank.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. #118 Neuromancer, 23.05.2020
    Neuromancer

    Neuromancer Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Skyactiv D-175 GJ Bj. 06.2013
    Zweitwagen:
    BMW R1200RT Motorrad
    Hallo Leute
    Ich fahre den 2,2 L Skyactiv mit 175 PS (GJ) und Baujahr 2013
    So wie es aussieht wierde ich wohl um eine Reinigung nicht vorbei kommen. Wenn ich allerdings sehe was hier für Preise genannt werden, so wundere ich mich um meinen Händler der 700 Euro von mr haben will. Ist das nicht etwas viel?

    Grüße aus Aachen

    Billy
     
  19. #119 rumpelseaser, 25.05.2020
    rumpelseaser

    rumpelseaser Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX-5, 2,2L Diesel, 150 PS
    Hallo @Neuromancer,

    frag mal bei Rocksteddi nach, er hat die Reinigung auch bei mir gemacht und war bedeutend günstiger und hat super tolle Arbeit gemacht.
    Seine Werkstatt ist in Bernkastel-Kues. Ist natürlich ein "kleiner" Weg aber der lohnt sich

    Gruß aus Bornheim

    Michael
     
    Neuromancer und hjg48 gefällt das.
  20. #120 tuerlich, 25.05.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kommt immer ganz darauf an was alles gemacht wird!

    Mein Angebot in Bernkastel-Kues ist sogar noch höher, nur hab ich eben auch das VOLLE Programm inkl. Injektoren, höherwertigen Dichtungen und und und!
     
    Neuromancer gefällt das.
Thema: BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkokung skyactiv d

    ,
  2. mazda skyactiv motoren verkokung

    ,
  3. mazda skyactiv verkokung

    ,
  4. was ist die einlassschließklappe,
  5. einlassschließklappe was ist das,
  6. Einlassschließklappe des Motors,
  7. einlassschließklappe,
  8. einlass schließklappe mazda,
  9. ansaugtrakt ansaugbrücke verrußt Mazda 6,
  10. mazda skyactiv Diesel verkokung,
  11. mazda 6 gj einlassschließklappe,
  12. mazda cx 5 ansugbrücke verkokt,
  13. mazda 3 bn verkokung,
  14. mazda diesel verkokung,
  15. ansaugsystemreiniger mazda 3 bl,
  16. skyactiv 2.0 verkokung,
  17. keropur diesel erfahrungen,
  18. drosselklappe mazda 6 gj,
  19. mazda ansaugbrücke reinigen,
  20. Mazda Ansaugkanal Verkokung,
  21. Einlass schließklappe Mazda CX-5,
  22. ak016a,
  23. Mazda cx 5 dieseleinspritzung Reinigung ,
  24. cx 5 diesel einlassschließklappe reinigen spray,
  25. Mazda Rocksteddi
Die Seite wird geladen...

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D - Ähnliche Themen

  1. Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht

    Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht: Heute war ich in Zossen für eine Bedi - Reinigung und berichte mal kurz: Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI 111KW Bj. 2011 mit knapp 100TKM, Benzin...
  2. BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner

    BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...
  3. Anfrage BeDi Reinigung anbieten.

    Anfrage BeDi Reinigung anbieten.: Hallo zusammen. Ich habe eine Anfrage von Rocksteddi erhalten. "Hallo Paddy. Ich bin Kfz-Meister bei Mazda und würde gerne BeDi Reinigung...
  4. BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht

    BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht: suche noch pasr leute zwecks bedi reinigung bei interesse mehrerer leute kmmere ich mich um einen tag und treffpunkt mit einem erfahren techniker...
  5. Bedienen der Audio-Anlage nach Starthilfe nicht mehr möglich

    Bedienen der Audio-Anlage nach Starthilfe nicht mehr möglich: Hallo Mazda Freunde, nach einer Starthilfeaktion (mit Satrhilfekabel von Batterie eines anderen Fahrzeugs) ist ein Bedienen der Audio-Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden