BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

Diskutiere BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; @Rocksteddi Super Arbeit und ziemlich wichtig für moderne Direkteinspritzer, wird auch mal auf unsere 2x Motoren zukommen. Ich würde bei einer...
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Rocksteddi

Super Arbeit und ziemlich wichtig für moderne Direkteinspritzer, wird auch mal auf unsere 2x Motoren zukommen. Ich würde bei einer Reinigung immer die mechanische Reinigung bevorzugen. Diese chemischen Sachen machen wohl "nur" eher Auspuffqualm und helfen bei den gezeigten Verkokungen nicht weiter. :roll:

tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Musste vorhin ein sehr leidliches Telefonat führen und meinen Termin aufgrund der Ausgangsbeschränkung für Freitag bei @Rocksteddi absagen...:heulsuse:

Hoffe, dass wir in nicht allzuferner Zukunft wieder einen neuen Termin ausmachen können!!

Leg mein PTFE Satz gut zur Seite, ich komm auf alle Fälle :headbang:

Gast76595

Wieso, Fahrten zur Werkstatt sind doch ausdrücklich erlaubt. Es wird empfohlen verschiebbare Arbeiten zu verschieben aber verboten ist es nicht. Wenn die Werkstatt halt weiter weg ist, dann ist es eben so. Zumindest heute kann man sich seine Vertrauenswerkstatt noch frei aussuchen.

tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Es sind 250km über Landesgrenzen hinaus!

Meine Frau und ich würden dort einen ganzen Tag rumlungern ohne das auch nur ein Gastronomiebetrieb geöffnet hätte!

Die Kontrolle der Behörden ist so quasi vorprogrammiert und eine mögliche Strafe meiner Meinung nach auch gerechtfertigt!

Es gibt aktuell Wichtigeres als eine BeDi-Reinigung!!!

michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Ihr habt Glück daß Deutschland aktuell.ca. 6-7 Tage weiter hinten liegt gegenüber der Epidemiekurve Italiens, wobei die Tendenz in Richtung einer weiteren Verkürzung geht.

Daher mein eindringlicher Appell:
BLEIBT ZUHAUSE UND GESUND! !!

Dies Virus ist kein Scherz, wir haben hier auch 20-40jährige die 2-3 Wochen auf der Intensivstation liegen, und auch Tote.
Unterschätzt die Gefahr nicht !!

Sorry aber das musste ich einfach loswerden.
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Gast76595

Ich könnte fast wetten das ich es schon hatte. Im Januar war ich einmal kräftig krank, mit 1 Woche Fieber, 5x Bett bis Unterseite Matraze durchgeschwitzt, 3 Wochen Husten und Schleim in der Lunge das es beim Atmen im Brustkorb geflattert hat. Niemand wusste was es ist.

michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Gut mõglich, die Symptome sind so und das ging ja schon im Dezember los (Webasto München).
Mach einen Abstrich und wenn der anschlägt oder Antikörper zeigt laß Dich röntgen, um Verschleppung und bleibende Schäden zu vermeiden.

Gast76595

Meine Lunge wurde geröntgt aber zur Auswertung bin ich nie gegangen, weil die Ergebnisse ewig nicht da waren und es mir in der Zeit dann besser ging. Jetzt ist ja schon Ende März.

Kabelkasper

Einsteiger
@Rocksteddi
Mein GJ 2.2 D steht seit Mittwoch in der Werkstatt und die Einlassklappe/n werden gereinigt. Weißt du zufällig ob die Kosten zufällig von Mazda übernommen werden?

Ist ein 2015er Facelift 7118 AFX.
Mazda 6 GJ
2.2 Skyactiv-D 150PS
EZ 08.2015
Die Anschlussgarantie will nicht dafür aufkommen, da es nur gereinigt wird.

MfG KK
Schönen Gruß aus Trier

tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Warum sollte diese Kosten jemand übernehmen?

Deiner, sowie Meiner sind nun mittlerweile 5 Jahre alt.,,

Kabelkasper

Einsteiger
Immer bei Mazda zu Service ohne auch nur einen Tag/Kilometer zu überziehen?
Die Werkstatt probiert es jetzt mal mit der Kulanz bei Mazda.

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Kabelkasper
Die Reinigung der Einlassventile ist glaub bei G und D Motoren nicht in der Garantie dabei.

Es gibt Rückrufe/Maßnahmen für manche Skyactiv D Motoren, wo ein Tausch der Ansaugbrücke oder Reinigung von Mazda Deutschland bezahlt wurde :idea:

Die "normale" Verkokung bei Disi und Diesel mit AGR wird von keinem Hersteller in der EU gratis beseitigt!

Wir müssen mit dem AGR Zeugs leider leben... Je mehr Ölverbrauch ein Motor hat, desto eher sind Ansaugtrakt, Drosselklappe und die Einlassventile von Verkokung betroffen!

Drücke aber natürlich die Daumen für dein Kulanzfall :!:

P.S. Nach sehr viel Kurzstreckenbetrieb ruhig mal auf die AB und konstant 120+ fahren, sauberen Kraftstoff verwenden und regelmäßig Öl+Filter wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Der kann verkokt sein wie er will, Kulanz gibt Mazda nur wenn bei einer Rückrufaktion ein Fehler im Steuergerät abgelegt wurde nur dann wird die Einlassschließklappe gereinigt oder im schlimmsten Fall gewechselt. Das ganze nennt sich Rückrufaktion AK016A.

Sonst selber bezahlen und das ist teuer, leider nichts mit Kulanz. :winke:

Zuletzt bearbeitet:

Kabelkasper

Einsteiger
Wenn Mazda die Kosten nicht übernimmt, kostet mich der Spaß ca. 370€. Ist jetzt nicht die Welt, aber die Probleme hab ich erst seit dem Softwareupdate im August letzten Jahres und da war irgendeine Aktion von Mazda noch offen. Weiß leider nur nicht mehr welche.
Ich fahre jeden Tag ca. 19km zur Arbeit und 19km zurück. Davon sind 7km Autobahn und manchmal (z.B. bei einer Regeneration) fahr ich noch etwas weiter damit diese sauber durchläuft.

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mhhh OK, 19km x2 täglich sind keine große Strecken für Diesel und ich drücke dir die Daumen natürlich! :arrowu:

Berichte dann im Forum was der Kulanzantrag gebracht hat? Mich würde auch interessieren welches Öl sowie Treibstoffmarke du beim 2.2D verwendet hast?

Kabelkasper

Einsteiger
Ich hab das Originalöl (0W 30) von Mazda drin und tanke meistens in Luxemburg bei Q8. Alle 4 Tankfüllungen kommt Total Excelliumdiesel in den Tank.

Neuromancer

Neuromancer

Auto
Mazda 6 Skyactiv D-175 GJ Bj. 06.2013
Zweitwagen
BMW R1200RT Motorrad
Hallo Leute
Ich fahre den 2,2 L Skyactiv mit 175 PS (GJ) und Baujahr 2013
So wie es aussieht wierde ich wohl um eine Reinigung nicht vorbei kommen. Wenn ich allerdings sehe was hier für Preise genannt werden, so wundere ich mich um meinen Händler der 700 Euro von mr haben will. Ist das nicht etwas viel?

Grüße aus Aachen

Billy

rumpelseaser

Einsteiger
Auto
CX-5, 2,2L Diesel, 150 PS
Hallo @Neuromancer,

frag mal bei Rocksteddi nach, er hat die Reinigung auch bei mir gemacht und war bedeutend günstiger und hat super tolle Arbeit gemacht.
Seine Werkstatt ist in Bernkastel-Kues. Ist natürlich ein "kleiner" Weg aber der lohnt sich

Gruß aus Bornheim

Michael

tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Es kommt immer ganz darauf an was alles gemacht wird!

Mein Angebot in Bernkastel-Kues ist sogar noch höher, nur hab ich eben auch das VOLLE Programm inkl. Injektoren, höherwertigen Dichtungen und und und!

Thema:

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D - Ähnliche Themen

BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...

Sucheingaben

mazda verkokung

,

verkokung skyactiv d

,

einlass schließklappe mazda

,
mazda skyactiv motoren verkokung
, einlassschließklappe was ist das, Einlassschließklappe des Motors, einlassschließklappe, was ist die einlassschließklappe, Mazda cx5 ansaugbrücke selbst reinigen, mazda 3 verkokung, mazda skyactiv verkokung, ansaugtrakt ansaugbrücke verrußt Mazda 6, skyactiv 2.0 verkokung, ansaugsystemreiniger mazda 3 bl, mazda diesel verkokung, mazda 3 bn verkokung, mazda cx 5 ansugbrücke verkokt, mazda 6 gj einlassschließklappe, mazda skyactiv Diesel verkokung, bedi reinigung in sachsen anhalt, mazda ölkohle, bedi reinigung Mazda 3, bedi reinigung sachsen, skyactive-d agr, cx5 ansaug
Oben