BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

Diskutiere BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, gestern war mein Diesel für "zwei" Tage zur Inspektion mit 61458km, sollte nicht schlimm werden dachte ich:neutral:.... dann kamen...

  1. #41 Günni_Hagen, 13.09.2019
    Günni_Hagen

    Günni_Hagen Einsteiger

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern war mein Diesel für "zwei" Tage zur Inspektion mit 61458km, sollte nicht schlimm werden dachte ich:neutral:....
    dann kamen diese Bilder und ich war geschockt:doh:
    IMG-20190912-WA0003.jpg IMG-20190912-WA0004.jpg IMG-20190912-WA0005.jpg
    zum Glück wurde das reinigen von Mazda übernommen :shock:.
    Das Fahrzeug hat einmal geruckelt im kalten Zustand und das hatte ich auch gesagt bei der Übergabe zur Inspektion.
    Lt. dem Werkstattmeister gibt es drei Updates für den Mazda 3 BM, die das unterbinden bzw. verhindern sollen,
    jetzt läuft das Auto wieder einwandfrei wie am ersten Tag.:lachen:
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    337
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda Leverkusen hat geschrieben, die wollen meine Verkokung beseitigen.
    Rückrufaktion AK016A . Habe schon einen Termin am 12.11.2019 bekommen.
     
    3bkDriver gefällt das.
  3. #43 2000tribute, 01.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..."deine" ? :megalach::winke:
     
    3bkDriver gefällt das.
  4. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    179
    Ich habe letztens gelesen das es auch eine chemische BeDi Reinigung gibt, wo in den Ansaugbereich ein Mittel gesprüht und der Motor dann im Stand 1 Stunde laufen gelassen bzw. hochgejagt wird. Eigentlich könnte man das doch nachbauen, indem man den Ansaugschlauch hinter dem Luftfilter anbohrt und da einen Schlauch einer Pumpflasche rein legt, dann vom Fahrersitz aus während der Fahrt sprühen XD
     
  5. #45 tuerlich, 01.10.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Und so willst Du Dir den über zehntausende Kilometer angesammelten Mist durch die Zylinder jagen?

    Nee Danke, will mir doch den Motor nicht ruinieren!!
     
  6. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    179
    Es löst sich ja nicht alles auf einen Schlag, sondern wird langsam aufgelöst und verbrannt. Ich glaube schlimmer als das Zeug was sonst da durchläuft ist es dann auch nicht.
     
  7. #47 schwarzgelb09, 25.10.2019
    schwarzgelb09

    schwarzgelb09 Einsteiger

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir eine Nummer geben oder halt deine Adresse? LG..
     
  8. #48 Rocksteddi, 25.10.2019
    Rocksteddi

    Rocksteddi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Autohaus Kappes

    0653196020 frag nach Marcel
     
  9. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    337
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Rocksteddi,
    mal eine Frage,
    was bringt die Rückrufaktion AK016A „ Einlassschließklappe“ reinigen?
     
  10. #50 tuerlich, 25.10.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Halte mich mal bitte bei Deiner Rra auf dem Laufenden!

    Exakt diese ist bei mir nämlich auch noch offen!
     
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    337
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, mache ich. Termin habe ich aber erst am 12.11. weil ich vorher keine Zeit habe.
     
    tuerlich gefällt das.
  12. #52 Rocksteddi, 29.10.2019
    Rocksteddi

    Rocksteddi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    @HELAN
    bei der AK016A wird nicht zwingend die Klappe gereinigt. Die Klappe wird nur bei vorhandenem Fehlercode gereinigt, geprüft und evtl. erneuert. Ist kein Fehler hinterlegt wird nur ein PCM Update aufgespielt.
     
  13. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    337
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Info
     
  14. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    337
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    @tuerlich
    siehe # 52
     
  15. #55 tuerlich, 29.10.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann haben sich die RRA für mich erledigt!

    Auf mein Motorsteuerupdate kann ich auch getrost verzichten!!

    Never change a running system!
     
  16. Erbirn

    Erbirn Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe nun Anfang Dezember einen Termin für die Service-Aktion. Bei mir stuckert er auch im 2. und 3. Gang wenn ich z.B. durch längere Tempo 30 Zonen fahre. Laut Freundlichen haben sie schon 2x Klappen ausgetauscht bei ähnlich hoher Laufleistung (knapp 100Tkm). Mal sehen was passiert..... Habe auf jeden Fall nicht Lust das irgendwann mal selber zu bezahlen wenn gar nixx mehr geht
     
  17. #57 Rocksteddi, 30.10.2019
    Rocksteddi

    Rocksteddi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    @tuerlich die RRA muss durchgeführt werden da KBA Rückruf. Ist das nicht der Fall wird 2 Wochen nach der 3. Aufforderung das Fahrzeug Zwangsstillgelegt.
     
  18. #58 tuerlich, 30.10.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe keinerlei Post bekommen!

    Habe lediglich meine FIN auf der Mazda Homepage eingegeben und gesehen dass ich 2 Dinge offen hätte!

    Da ich aber nicht dazu verpflichtet bin dies zu kontrollieren, woher soll ich es wissen!

    Und zwangsstillgelegt wird auch schonmal gar nicht, nichtmal bei dem bekanntesten aller RRA das TDI VW Steuergeräteupdate.

    Du hast eben auf die besagten VW in D keinen Tüv mehr bekommen ohne Update, nur ist das medial eine ganz andere Geschichte gewesen!

    Wir haben 2x ne RRA für die Airbags beim ehem. Honda meiner Frau bekommen, kontrolliert hat dies hinterher aber Niemand mehr, und der Meister in der Werkstatt meinte auch dass nur etwa 50% aller Leute diese überhaupt wahrnehmen!
     
  19. #59 Rocksteddi, 30.10.2019
    Rocksteddi

    Rocksteddi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Na gut wenn Du meinst:smile: aber Post wirst du noch bekommen.
     
  20. #60 tuerlich, 30.10.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal abwarten!

    Solange nicht drin steht, dass dem Fahrzeug sonst die Betriebserlaubnis entzogen wird bleib ich erstmal entspannt!
     
Thema: BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkokung skyactiv d

    ,
  2. einlassschließklappe was ist das

    ,
  3. Einlassschließklappe des Motors

    ,
  4. einlassschließklappe,
  5. einlass schließklappe mazda,
  6. cx 5 diesel einlassschließklappe reinigen spray,
  7. Mazda Rocksteddi,
  8. cx5 ansaugtrat reinigen,
  9. einlassschließklappe mazda cx5,
  10. cx-5 Verkokung reinigen cx5-forum,
  11. Mazda 2.2 shy1 ansaugbrücke demnonzieren,
  12. was ist die einlassschließklappe,
  13. diesel verkokung,
  14. mazda skyactiv d verkokung,
  15. diesel einlassventile reinigen mazda,
  16. mazda skyactive benzin verkokung,
  17. skyactiv d verkokeung,
  18. skyactive drosselklappen ventil reiniger,
  19. mazda cx 5 einlass schließklappe,
  20. einlasschließklappe,
  21. einlass schließklappe mazda cx 5 2.2 diesel 2017,
  22. mazda 3 verkokung,
  23. mazda skyactiv verkokung
Die Seite wird geladen...

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D - Ähnliche Themen

  1. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

    suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  2. Mazda6 (GJ) Öl Wechsel Skyactive-D

    Öl Wechsel Skyactive-D: Hallo Bei mir steht ein Ölwechsel bevor und darum habe ich in der Betriebsanleitung nach dem richtigen Öl geschaut. Ist soweit alles klar. Jetzt...
  3. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

    Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  4. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

    1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  5. Mazda6 (GH) Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?

    Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?: Hallo, seit heute morgen macht die Innenraumlüftung meines Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 ein lautes Geräusch. Auf dem Weg zur Arbeit war noch alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden