BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

Diskutiere BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Habe mir vor 3 Wochen einen GJ von 2015 mit knapp über 100.000 km finanziert. Von diesen 3 Wochen steht er nun die 2. in der Werkstatt beim...
LutLud

LutLud

Nobody
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Übach-Palenberg
Auto
Mazda Demio DW 1,5 16v
KFZ-Kennzeichen
Habe mir vor 3 Wochen einen GJ von 2015 mit knapp über 100.000 km finanziert.
Von diesen 3 Wochen steht er nun die 2. in der Werkstatt beim Freundlichen. Nach drei Tagen ging die DPF Warnung an. War verkokt bis zum Ansaugtrakt, auf Garantie gereinigt.
Nach einer Woche fahrt ging dann wieder die DPF Leuchte an. Werkstatt forscht momentan noch aber so wie es aus sieht werden bei mir die Injektoren zusätzlich einen Weg haben, konnte man aber nicht genau sagen. Dabei hab ich den gerade mal 1000km bewegt. Gemerkt habe ich das auch dadurch, dass ich den am Wochenende so um die 6L gefahren, anschließend nicht unter 10, da wohl dauerhaft versucht wurde eine Regeneration zu fahren.

Mein Fahrprofil: täglich ca. 160Km, davon 140km Autobahn, 20Km Land.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.770
Zustimmungen
1.519
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@LutLud
Die Skyactiv Diesel müssen mehr gepflegt werden und es gab einige Forummitglieder mit gleichem Problem...

Halte uns auf dem Laufenden wie sich die Situation entwickelt! Vielleicht haben die Vorbesitzer nur Kurzstrecke mit dem Diesel gefahren?
 
LutLud

LutLud

Nobody
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Übach-Palenberg
Auto
Mazda Demio DW 1,5 16v
KFZ-Kennzeichen
@LutLud
Die Skyactiv Diesel müssen mehr gepflegt werden und es gab einige Forummitglieder mit gleichem Problem...

Halte uns auf dem Laufenden wie sich die Situation entwickelt! Vielleicht haben die Vorbesitzer nur Kurzstrecke mit dem Diesel gefahren?
Ja, der Vorbesitzer, bei der Bundeswehr ist täglich etwa nur 20Km zur Kaserne gependelt und wieder zurück. Großteils Stadt Land Fluss Verkehr. (der musste sein. Schließlich wurde der ein oder andere per Brücke überquert.)
Ich hab eben einen Anruf bekommen. Kann das Auto eventuell morgen abholen. Hab jetzt auf Kosten des Hauses neue Austausch Einspritzdüsen bekommen und der DPF und Abgastrakt wurden ab der Brücke nochmal gereinigt. Grob überschlagen hab ich so also etwa 5000€ gespart. Ich hoffe der läuft jetzt.
 
LutLud

LutLud

Nobody
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Übach-Palenberg
Auto
Mazda Demio DW 1,5 16v
KFZ-Kennzeichen
@LutLud
Die Skyactiv Diesel müssen mehr gepflegt werden und es gab einige Forummitglieder mit gleichem Problem...

Halte uns auf dem Laufenden wie sich die Situation entwickelt! Vielleicht haben die Vorbesitzer nur Kurzstrecke mit dem Diesel gefahren?
Irgendwelche Tipps zur Pflege? Ich will den nämlich so lange wie möglich fahren. Das Geld um mir in 2 Jahren einen neuen zu holen hab ich nicht.
 
LutLud

LutLud

Nobody
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Übach-Palenberg
Auto
Mazda Demio DW 1,5 16v
KFZ-Kennzeichen
So, ich hab meinen Yoshi wieder.
Neue Einspritzdüsen
Ansaugbrücke gereinigt
DPF gereinigt
Hosenrohr und weitere Teile der Abgasanlage gereinigt….
Der Verein „Car Garantie“ über die meine GW Garantie läuft hat davon 2/3 abegelehnt und hätte auf Grund der Laufleistung von dem Rest nur noch 40% übermommen.

Mein Händler hat jetzt die Komplette 2900€ Reparatur Rechnung selbst übernommen.

Auto läuft, ich bin zu Frieden mit der Arbeit und haltet euch Fern von der Car Garantie.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.770
Zustimmungen
1.519
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es ist allgemein schwierig bei der Pflege der modernen Diesel...

In der Regel gilt zwingend jährlich Ölwechsel weil die Diesel mehr Rußpartikel durch die AGR führen. Dann mehrmals pro Jahr auch Premium-Sprit oder Additive in den Tank zur Reinigung der Einspritzung.

Die Langzeit-Diesel bei Autobild haben auch zuletzt beim 100tkm Tests keine Probleme gezeigt! Vermutlich entsteht mehr Verkokung bei nur Kurzstrecke. Es sind übrigens viele weitere Hersteller bei Diesel mit dem Problem gesegnet... 😞

Wünsche gute Fahrt mit dem gereinigtem Triebwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
LutLud

LutLud

Nobody
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Übach-Palenberg
Auto
Mazda Demio DW 1,5 16v
KFZ-Kennzeichen
Es ist allgemein schwierig bei der Pflege der modernen Diesel...

In der Regel gilt zwingend jährlich Ölwechsel weil die Diesel mehr Rußpartikel durch die AGR führen. Dann mehrmals pro Jahr auch Premium-Sprit oder Additive in den Tank zur Reinigung der Einspritzung.

Die Langzeit-Diesel bei Autobild haben auch zuletzt beim 100tkm Tests keine Probleme gezeigt! Vermutlich entsteht mehr Verkokung bei nur Kurzstrecke. Es sind übrigens viele weitere Hersteller bei Diesel mit dem Problem gesegnet... 😞

Wübsche gute Fahrt mit dem gereinigtem Triebwerk!!!
Ja, den Ölwechsel wird er bei mir etwa 2 bis 3 mal im Jahr bekommen. Ich komm so knapp an die 50.000km Jahr dran
 
LutLud

LutLud

Nobody
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Übach-Palenberg
Auto
Mazda Demio DW 1,5 16v
KFZ-Kennzeichen
Sooooooo
Es gibt Neuigkeiten…. Mein Auto lief sage und schreibe 5 Tage👍🏻👍🏻
Thema ist hier wahrscheinlich falsch aber gestern Abend hab ich beim Tanken die Heckklappe offen gehabt weil ich nach meinem Portemonnaie gesucht habe.

Nach dem Tanken eingestiegen, angemacht…..PING…BatterieSystem Überprüfung notwendig…. Ik freu mir.
Heute Morgen beim bis Dato Mazda Händler meines Vertrauens abgegeben.

ich hab den Wagen seit 3,5 Wochen. Davon effektiv gefahren bin ich hochgerechnet 1.

so gerne ich den Wagen auch habe und auch die Marke toll finde, hab ich echt keinen Bock mehr. Ich bin drauf angewiesen. Wenn es bis zur Inspektion in 2 Monaten so weiter geht ist der Wagen wahrscheinlich abbezahlt…

muss gerade mal Frust ablassen weil ich drauf angewiesen bin
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.770
Zustimmungen
1.519
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@LutLud
Ohh jehhh... Hat hier die Werkstatt etwa gepfuscht bei der Reinigung des Motors? Ist es doch nur eine leere Autobatterie?

Drücke kräftig die Daumen für deinen Mazda Diesel!
 
LutLud

LutLud

Nobody
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Übach-Palenberg
Auto
Mazda Demio DW 1,5 16v
KFZ-Kennzeichen
Also es ist nur die Batterie. Kann ich morgen wieder abholen. Aber die Angst fährt natürlich erstmal mit
 
Thema:

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D - Ähnliche Themen

BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...

Sucheingaben

mazda verkokung

,

verkokung skyactiv d

,

einlass schließklappe mazda

,
mazda skyactiv motoren verkokung
, einlassschließklappe was ist das, Einlassschließklappe des Motors, einlassschließklappe, was ist die einlassschließklappe, Mazda cx5 ansaugbrücke selbst reinigen, mazda 3 verkokung, mazda skyactiv verkokung, ansaugtrakt ansaugbrücke verrußt Mazda 6, skyactiv 2.0 verkokung, ansaugsystemreiniger mazda 3 bl, mazda diesel verkokung, mazda 3 bn verkokung, mazda cx 5 ansugbrücke verkokt, mazda 6 gj einlassschließklappe, mazda skyactiv Diesel verkokung, bedi reinigung in sachsen anhalt, mazda ölkohle, bedi reinigung Mazda 3, bedi reinigung sachsen, skyactive-d agr, cx5 ansaug
Oben