Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht

Diskutiere Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Heute war ich in Zossen für eine Bedi - Reinigung und berichte mal kurz: Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI 111KW Bj. 2011 mit knapp 100TKM, Benzin...

1. #1 Wolf2019, 14.12.2019
    Wolf2019

Wolf2019 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute war ich in Zossen für eine Bedi - Reinigung und berichte mal kurz:

Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI 111KW Bj. 2011 mit knapp 100TKM, Benzin Direkteinspritzer, bei Mazda scheckheftgepflegt, 60% Innenstadt, 30% Landstraße, 10% Autobahn, meist Kurzstrecken. Ich habe das Auto kürzlich gebraucht gekauft und mir ist der etwas unruhige Leerlauf aufgefallen sowie dass der Motor etwas schweratmig hochdreht und müde wirkt.

Da es im Raum Potsdam / Berlin und weiterem Umland leider kaum Anbieter für eine mechanische Bedi - Reinigung mit Walnussgranulat gibt, habe ich einen Termin bei Wladimir von der Techgarage in Zossen gemacht (etwa 40 - 50Km südlich von Berlin / Potsdam). Die Kosten richten sich je nach Fahrzeugtyp auch nach dem Aufwand, was alles runter muss, dazu gibt man bei der Terminanfrage die Fahrgestellnummer durch.

Mechanische Bedi Reinigung mit Walnussgranulat Einlasskanäle EKR

www.facebook.com/techgarageberlin

Um 15:00 Uhr habe ich das Auto abgegeben und kurz nach 19:00 Uhr kam der Anruf, dass ich abholen kommen kann. Zossen ist eine traurige Kleinstadt, in der man nicht tot über dem Zaun hängen will und man kann sich da auch nicht die Zeit vertreiben - sprich man braucht einen zweiten Fahrer mit Auto, der einen beim Hinbringen wieder mitnimmt und nochmal zum Abholen. Abholung einen Tag später auch ok, ich habe alles heute gemacht.

Bezahlt habe ich 330€.
    Der unruhige Leerlauf und das unwillige Hochdrehen sowie die Müdigkeit sind weg, einen so deutlichen Effekt habe ich nicht erwartet. Mal gucken, ob der Verbrauch etwas runtergeht.

Wladimir ist gewissenhaft, erklärt alles und macht einen durchweg seriösen Eindruck, ebenso wie sein Kollege. Die Werkstatt ist ziemlich klein und auch nicht gut ausgeschildert, dafür penibel sauber und ordentlich. Diesel machen sie momentan noch nicht, nur Benziner.

Anbei noch ein paar vorher - nacher Bilder vom heutigen Tag:

Motor offen.jpg Ventil_alt.jpg Ventil_alt2.jpg Ventil_alt3.jpg Ventil_neu.jpg Ventil_neu2.jpg Ventil_neu3.jpg

HELAN, nikki80 und 2000tribute gefällt das.
  2. #2 Gladbacher, 15.12.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @Wolf2019,
    da glaube ich gern den spürbaren Unterschied vorher zu nachher, schön, dass du so zufrieden bist!

Wolf2019 gefällt das.
  3. #3 2000tribute, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...sauber ! Das scheint sich ja gelohnt zu haben :thumbs:
    Dann sollte es mit eurer "Ross- und Reiterverbindung" nun endlich klappen :respekt:

PS: Haben die sich um dein EONON-Projekt gekümmert ?

Wolf2019 gefällt das.
  4. #4 Wolf2019, 15.12.2019
    Wolf2019

Wolf2019 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider nein, Radios und Elektrik / Elektronik machen sie generell nicht.
    Die Begründung war, dass sie sich nur auf Motoren und Mechanik spezialisiert haben und von Dingen, für die sie nicht das Ergebnis garantieren können die Finger lassen. Fand ich ungewöhnlich die Ansage aber ehrlich.

Gestern früh fiel mir noch mein wackliger Heckspoiler auf, der klapperte beim Kofferraum schließen, den haben sie ohne Aufpreis gerichtet, da hatte sich eine Schraube gelöst. Der Mechaniker meinte noch, dass sich das Auto allgemein in außergewöhnlich gutem Zustand befindet und dass Mazda bei der letzten großen Inspektion (vor einer Woche) beim Unterbodenschutz etwas übertrieben hätte, da der ganze Unterboden sehr dick & tiefschwarz "eingejaucht" wäre. :cheesy:

Gladbacher und 2000tribute gefällt das.
  5. #5 2000tribute, 15.12.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das hört man doch gerne ! :thumbs:

Wolf2019 gefällt das.
  6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Werde mir die Bude mal merken, falls sie irgendwann auch mal Dieselmotoren reinigen.

Wolf2019 gefällt das.
Thema:

Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Raum München

Raum München: .RAUM MÜNCHENgutes neues Jahr!gibts hier einen Mechaniker,der MX5 einen neuen Kat einbauen kann?Über Monate PO420Kat Bank 1(Lambdasonde...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, da nun Ende Januar (endlich) mein neuer 3er beim Händler ankommt, welcher dann meinen G165 ablöst, habe ich überlegt, hier...
  3. Innenspiegel reinigen

Innenspiegel reinigen: Grüß euch! Denkt ihr man kann die Schmutzschicht an der Kante des Innenspiegels mit irgendeinem Mittel wegbekommen bzw. sauber bekommen? Das das...
  4. Dachhhimmel (Innenraum) reinigen

Dachhhimmel (Innenraum) reinigen: Grüß euch! Kennt jemand von euch ein geeignetes Reinigungsmittel um solche Flecken vom Dachhimmel zu entfernen? (Siehe Bild) LG
  5. Events 2020 in Raum HD / MA / KA?

Events 2020 in Raum HD / MA / KA?: Moin beisammen, gibt es im Bereich Heidelberg / Mannheim / Karlsruhe für nächstes Jahr geplante Mazda-Treffen? Nicht unbedingt etwas wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden