Bedeutung vom Buchstaben bei der Type

Diskutiere Bedeutung vom Buchstaben bei der Type im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute bin noch recht neu hier und kenn mich auch meinem M3 noch nicht wirklich aus. Deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht. Ich...

1. Ra_Bi

Ra_Bi Einsteiger

Hallo Leute

bin noch recht neu hier und kenn mich auch meinem M3 noch nicht wirklich aus. Deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht.

Ich besitze einen M3 CD110PF GT 130.000 km und bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern da meine durch Steinschläge durchgeschossen sind.

Was ich noch erwähnen sollte ich bin in Österreich zu Hause!

Habe beim Mazda Händler meines Vertrauens nachgefragt und da müsste ich inkl. Einbau 400 Euro zahlen. Das erscheint mir etwas viel. Zudem ich auch noch die hinteren Bremsen und einen Ansaugschlauch ersetzen lassen muss. (Gesamtsumme 1015 Euro!!!)

Habe zwar das ein oder andere "Angebot" gefunden nur was mich etwas verunsichert ist die Bezeichnung "BK14" und mein Mazda3 hat die Bezeichnung BK/14Y/2..

Vielleicht kann mir jemand verraten wo ich günstig an die Nebler komme oder zumindest erklären ob ich die Nebler für BK14 auch für meinen Mazda3 BK14Y2 passen? :?

Hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. :!:

Danke im Voraus

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  3. Ra_Bi

Ra_Bi Einsteiger

Erstmals Danke für die Info!

Habe aber zB: auf meinem Kostenvoranschlang die Teilenummer stehen.

Die teilenummer für den linken Nebler ist ident mit dem von Ebay.

Die teilenummer für den rechten Nebler untescheidet sich jedoch!?

Teilenummer vom Mazda Händler: BP14K-51-690D
    Teilenummer Ebay: BP4K51680B

Kann ich diesen bedenkenlos kaufen?

lg

4. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979