Bedeutung vom Buchstaben bei der Type

Diskutiere Bedeutung vom Buchstaben bei der Type im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute bin noch recht neu hier und kenn mich auch meinem M3 noch nicht wirklich aus. Deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht. Ich...

1. Ra_Bi

Ra_Bi Einsteiger

Hallo Leute

bin noch recht neu hier und kenn mich auch meinem M3 noch nicht wirklich aus. Deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht.

Ich besitze einen M3 CD110PF GT 130.000 km und bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern da meine durch Steinschläge durchgeschossen sind.

Was ich noch erwähnen sollte ich bin in Österreich zu Hause!

Habe beim Mazda Händler meines Vertrauens nachgefragt und da müsste ich inkl. Einbau 400 Euro zahlen. Das erscheint mir etwas viel. Zudem ich auch noch die hinteren Bremsen und einen Ansaugschlauch ersetzen lassen muss. (Gesamtsumme 1015 Euro!!!)

Habe zwar das ein oder andere "Angebot" gefunden nur was mich etwas verunsichert ist die Bezeichnung "BK14" und mein Mazda3 hat die Bezeichnung BK/14Y/2..

Vielleicht kann mir jemand verraten wo ich günstig an die Nebler komme oder zumindest erklären ob ich die Nebler für BK14 auch für meinen Mazda3 BK14Y2 passen? :?

Hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. :!:

Danke im Voraus

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  3. Ra_Bi

Ra_Bi Einsteiger

Erstmals Danke für die Info!

Habe aber zB: auf meinem Kostenvoranschlang die Teilenummer stehen.

Die teilenummer für den linken Nebler ist ident mit dem von Ebay.

Die teilenummer für den rechten Nebler untescheidet sich jedoch!?

Teilenummer vom Mazda Händler: BP14K-51-690D
    Teilenummer Ebay: BP4K51680B

Kann ich diesen bedenkenlos kaufen?

lg

4. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Sollte im normalfall passen! Weiß nicht wieso die Bezeichnungen anders sind. Hier, ein anderer Link von ebay. Da sind die Nebler noch günstiger. Aber die Teilenummer ist die gleiche. Aber steht ja, für den bk 14. Kannst ja nochmal das Baujahr vergleichen ob das alles mit deinem passt.

NEBELSCHEINWERFER H11 rechts MAZDA 3 (BK14) 03-06 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 17.03.11 16:02:23 MEZ)

NEBELSCHEINWERFER H11 links MAZDA 3 (BK14) 03-06 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 15.03.11 09:26:17 MEZ)

5. #5 [Axela]Cruiser, 16.02.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    weil imho der Nebler am Diesel auf der Beifahrerseite etwas anders ist, deswegen hat der eine andere Nummer.

6. #6 Ra_Bi, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Ra_Bi

Ra_Bi Einsteiger

Hi

Also wenn ich mir die Teilenummern von beiden auf Ebay angebotenen Neblern ansehe unterscheiden sich doch beide von dem was ich von meiner Mazda Werkstatt am KV angeführt habe..

vergleiche mal selber

lg

Anhänge:

7. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Gucke das nachher mal für dich nach.

8. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow! Also 400Eu für die beiden Nebler inkl Einbau is mal n Preis.. Ich hab bei mir für einen 130 inkl. Einbau bezhalt. Dachte schon meiner wäre sau teuer (hab für die 120tst. Inspektion, Spur einstellen und den Nebler 700 bezahlt).

Grüße

9. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  10. Ra_Bi

Ra_Bi Einsteiger

Hi

Sorry fürs späte antworten, liege zurzeit etwas flach. (Krank)

Also mein Auto hat einen Hubraum von 1560 ccm (1,6l, wenns stimmt) und ist ein Baujahr 01/06 (vor facelift)

Ich kann leider auf ebay keine angaben von meinem Fahrzeugschein eingeben weil es sich hierbei um "euren" Fahrzeugschein handelt und dieser nicht ident mit dem Österreichischen ist, leider.

Ausser es weiß jemand welche Zahlen da verlang werden?

Dann kann ich mal auf meinem Fahrzeugschein nachsehen ob ich diese finde.

lg und danke noch mal.

Thema: Bedeutung vom Buchstaben bei der Type
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenvoranschlag auto

,
  2. kostenvoranschlag grafik

,
  3. kostenvoranschlag werbung

Die Seite wird geladen...

Bedeutung vom Buchstaben bei der Type - Ähnliche Themen

1. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  2. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  3. [Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13

[Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13: Hallo, suche einen Endschalldämpfer von Fox. Bevorzugt ist der Typ 32 (Materialnummer MA082005-347) oder auch 13 (Materialnummer MA082005-071)...
  4. Mazda 2 Typ DE - Staubschutzmanschetten Frontstoßdämpfer

Mazda 2 Typ DE - Staubschutzmanschetten Frontstoßdämpfer: Schönen guten Tag! Seit 2 Jahren fahre ich einen Mazda 2, nach der Inspektion beim Freundlichen wurde mir vermerkt, dass die...
  5. Typ Starterbatterie im BL von 2009

Typ Starterbatterie im BL von 2009: Hallo zusammen, heute morgen wollte unser 3BL nicht anspringen. Die Batterie hat es nun endlich hinter sich. Ich hatte die letztens schon einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden