BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt?

Diskutiere BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mir ist jetzt erst aufgefallen (nach 11.000 km), dass die AV km/h Anzeige im Bordcomputer permanent auf 63 km/h steht. Das kann ich mir eigentlich...
  • BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #1

Wolfer

Mir ist jetzt erst aufgefallen (nach 11.000 km), dass die AV km/h Anzeige im Bordcomputer permanent auf 63 km/h steht. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich ständig mit der gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit rumfahre. Selbst wenn ich nach dem Tanken den BC zurückstelle, schnurstracks auf die Autobahn fahre und dort mal 'ne halbe Stunde Vollgas gebe, bleibt' s bei 63 km/h.

Weiß jemand Rat? :confused:

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #2
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

stellst du mit dem resetten des BC auch die AV auf null?
Wenn ja, weiß ich keine Lösung.
Wenn nicht, dann ist es ja klar: du bist 11 000 km gefahren, da spielen 100 km mehr oder weniger keine großartige Rolle - zumal wohl keine Kommastelle angezeigt wird.

PS: Ich habe einen SigmaSport BC 1200 im Auto (Fahrradcomputer). Meine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt knapp über 70 km/h - fahre allerdings auch relativ viel Autobahn.

Bis denne

Daniel

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #3

Wolfer

Hallo,

ich gehe doch davon aus, dass wenn ich den BC nach dem Tanken resette, auch die Durchschnittsgeschwindigkeit auf "0" gesetzt wird. Werde das aber nochmal im Handbuch suchen.

Würde mich mal interessieren was andere M5-Fahrer so als AV Wert haben.

PS: Ich habe einen SigmaSport BC 1200 im Auto (Fahrradcomputer).

Das habe ich ja noch nie gehört! :mrgreen: Fährst Du Rad? Nur Radfahrer kommen auf so verrückte Ideen! (Bin selbst einer) :haha: Wie und wo hast Du denn die Impulsgeber befestigt (Funk?/ Draht?). Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - bin allerdings auch technisch keine große Leuchte.

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
@wolfer: Falls ich daran denke, guck ich mal bei meinem nach. Das ist 'ne gute Idee und wäre einen eigenen thraede wert. Das letzte Mal habe ich auf der Urlaubsfahrt draufgeschaut - war glaub ich auch bei paarundsechszig. Frank.

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #5
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

der Anschluss des BC ist nicht so schwierig. Schaue mal auf meine Homepage www.pampersbomberonline.de.vu --> Fahrzeuge --> Daihatsu YRV GTti --> Projekt Fahrradcomputer.

Bis denne

Daniel

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #6

wimpi80

@wolfer

du musst den Durchschnittsverbrauch UND die Durchschnittsgeschwindigkeit getrennt resetten.

Und wegen der geschwindigkeit...geh doch mal auf Spritmonitor, da tragen viele auch ihre Geschwindigkeit ein.

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #7
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
ach ja: ich bin lange Zeit Rennrad gefahren. Momentan leider nicht mehr.

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #8

Gintl

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Ja, Durschnittsgeschwindigkeit muss separat resetted werden.

Bei ausgewerteten 11.000 km bewegt sich diese sonst kaum noch.

Meine liegt meist unter 40 Stundenkilometern, liegt am hohen Stadtverkehrsanteil.
Offenbar rechnet der BC auch, wenn ich an der Ampel stehe, dann eben Null.

Weiß jemand, wie der genau rechnet?

• BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? Beitrag #9
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

teste doch einfach, ob er die Standzeit mitzählt. Stelle sie auf null, fahre 10 min und halte irgendwo an.

Bis denne

Daniel

Thema:

BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt?

BC - diesmal: AV km/h - Anzeige korrekt? - Ähnliche Themen

Mazda 6 (GJ) Hoppelt ab ca. 120km/h: Hallo liebes Mazda- Forum!!! ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem/ eine Frage zu meinem Fahrzeug. Ich bin seit Mai 2014 stolzer...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Mazda 6 Sport Kombi: km/h Anzeige Bordcomputer funktioniert nicht: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Mazda 6 Sport Kombi. Im Bordcomputer werden vier der fünf vorhandenen Anzeigen korrekt angezeigt, nämlich...
Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel: Heute hatte ich die Gelegenheit einen Mazda CX-7 Diesel für einen längeren Zeitraum zur Probe fahren zu können. Da ich bislang kaum...

Sucheingaben

mazda 6 gj bordcomputer kmh

,

mazda av kmh

,

auto bordcomputer av

,
mazda 6 av km/h
, Av. km/h, av 24.7km/h flyer, Mazda 5 av km/h
Oben