MX-5 (NC) BBS RS Felgen oder Nachbauten für NC

Diskutiere BBS RS Felgen oder Nachbauten für NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Weiß jemand, ob es möglich ist, für den NC passende BBS RS Felgen oder optisch ähnliche Nachbauten a) zu bekommen und b) auch eintragen zu lassen?...

1. #1 almostetype, 18.05.2014
    almostetype

almostetype Einsteiger

Weiß jemand, ob es möglich ist, für den NC passende BBS RS Felgen oder optisch ähnliche Nachbauten a) zu bekommen und b) auch eintragen zu lassen? Egal ob 16 oder 17 Zoll; hier ein Bild zu den Felgen: http://www.bmw-gebrauchtraeder.de/BBS_RS1.JPG

2. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal willkommen im Forum! :-)

War auch lange auf der Suche nach BBS RS Nachbauten für meinen NC und hab es letztendlich aufgegeben.
    Finde den Retro-Look richtig schick!

0c3c70bbe530aa7e2a93bc7a96c1ed99.jpg

RStyle hat z.B. Nachbauten, gibt aber noch ein paar andere Hersteller.

Problem an der ganzen Sache:
    Entweder gibs keine passende Größe, Lochkreis, etc., oder es existiert kein Gutachten.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee? :-)

Gruß Robin

3. #3 almostetype, 19.05.2014
    almostetype

almostetype Einsteiger

Danke Robin, scheint wirklich ein Problem zu sein, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass wir nicht die Einzigen sind, die den Retro Look gut finden. Immerhin sind NC Fahrer ja angeblich im Schnitt etwas älter ;-)
    Ich werde weiterhin ab und zu die Felgenhersteller abklappern, vielleicht erbarmt sich ja mal einer. Viele Grüße
    Stephan

4. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann bin ich also mit meinen 21 Jahren schon alt? :-D

Nein, aber kannst ja mal berichten, wenn sich bzgl. BBS RS was ergeben hat!

Gruß Robin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

5. #5 Phoenix71, 20.05.2014
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Da gehöre ich wohl dazu und erfülle die statistischen Vorgaben mit meinen 43 Lenzen. Ein MX-5 hält einen aber jung. :grin:
    "Zu meiner Zeit" (80/90er!) waren die öfters auf einem Golf 1+2 und 3er BMW drauf, wenn die Besitzer genug Kohle hatten
    und/oder von den Eltern gesponsert wurden. Gehörte leider nicht dazu. ;-)

Finde die BBS RS jedenfalls auch klasse!
    Ist m.M.n. eine der schönsten Felgen überhaupt und passt eigentlich (fast) auf jedes Auto. :ja:

Als Nachbau gibt es z.B. die Lenso BSX in div. Größen, Farben und mit TÜV-Gutachten.
    Allerdings leider nicht für den NC mit Lochkreis 5x114,3.
    Würde aber trotzdem hier mal nachfragen: http://www.ibalurad.de/product_info.php?info=p73_Lenso-BSX-Felge-7-5x17-JETZT-MIT-TUeV----.html
    Die sehen zumindest auf den Bildern sehr gut und auf den ersten Blick wie eine 1:1-Kopie der BBS RS aus.

6. #6 Ricky_P, 20.05.2014
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    ET 35 ist 'ne Kampfansage...:)

Edit:

Wenn die Lenso einigermaßen leicht ist, sollten wir 'ne Sammelbestellung aufgeben. Vielleicht gibt's dann gegen geringen Aufpreis unseren Lochkreis und ET40.:cheesy:

7. #7 Gast, 20.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2014
    Gast

Gast Guest

Das kannst du leider vergessen. Die Lenso BSX sind nur was 75PS Polos :D .... hatte mich auch für die interessiert, und die gibt es ja passend für den NB mit Gutachten. Allerdings sind die Teile einfach viel zu schwer. :(

8. #8 KevinD89, 20.05.2014
    KevinD89

KevinD89 Guest

nur mal so am Rande, vom genannten Händler/Hersteller 3 Posts über mir, würde ich Abstand nehmen, hatte da mal Audi "Nachbauten" für meinen damaligen a3 bestellt, die Verarbeitung war nich so prickelnd, überall Lacknasen und so drin, im damaligen Forum hatten einige von solchen Dingen berichtet...

Thema: BBS RS Felgen oder Nachbauten für NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbs rs felgen

,
  2. mx5 nc felgen

,
  3. mx 5 nc felgen

,
  4. bbs felgen mazda mx 5,
  5. felgen mazda mx 5 nb,
  6. Alufelgen mx5 nc,
  7. lenso bsx mazda mx5 nb,
  8. mazda mx 5 felgen,
  9. alufelgen für mazda mx-5 na,
  10. felgen mazda mx 5,
  11. mx 5 nc,
  12. tiefbettfelgen 17 zoll Mazda MD5,
  13. mazda mx5 nb mit bbs rs,
  14. felgen mx5 nb,
  15. bbs mx-5 nb,
  16. mazda mx 5 nc 15 zoll felgen,
  17. golf 7 bbs rs alufelgen,
  18. mazda mx 5 felgen retro 17,
  19. mx 5 lenso bsx,
  20. mx 5 felgen lenso,
  21. mazda mx 5 nb felgen weiß,
  22. mazda mx 5 nb tiefbettfelge mit gutachten,
  23. mazda mx 5 bbs felgen,
  24. mx 5 nb felgen,
  25. mx 5 speichenräder
Die Seite wird geladen...

BBS RS Felgen oder Nachbauten für NC - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  4. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  5. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden