BBK Mittelschalldämpfer mit TÜV

Diskutiere BBK Mittelschalldämpfer mit TÜV im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Eine Produktneuheit von I.L. Motorsport: BBK Mittelschalldmpfer mit TV Ob sich da was an Leistung raus kitzeln lässt... maybe not :) Ich...

1. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Eine Produktneuheit von I.L. Motorsport:

BBK Mittelschalldmpfer mit TV

Ob sich da was an Leistung raus kitzeln lässt... maybe not :)

Ich vermute mal das den noch keiner verbaut hat?!

Grüße M

2. Gast

Gast Guest

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet wann es einen Preis gibt! Mit EU Gutachten heißt eintragen? Kann das mit TÜV nicht deuten.... werde morgen mal anrufen und ggf. Mit einer domstrebe für den Kofferraum bestellen...

3. #3 I_like_MX-5, 19.04.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Ob der auch beim NB passt ? Dann isses meiner:-)

4. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    Hi ... der MSD muss nicht Eingetragen werden, hat ein E-Zeichen und soll
    in Verbindung mit dem BBK ESD einen richtig guten Sound abgeben ...

5. #5 Gast, 19.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
    Gast

Gast Guest

Das wollte ich hören morgen anrufen und bestellen..... Is so gut wie gekauft! ;-)

Morgen mal erfragen was man davon erwarten kann.... Sag bescheid sobald die Bestellung raus ist...

6. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Alex woher weißt du das mit dem guten Sound? Ich nehme mal an das, dass deine Vermutung ist oder hast ihn schon gehört?

Gruß M

@dagloaner
    ehrlich gesagt bin ich auch SEHR geil auf das ding ;)

7. Gast

Gast Guest

Is auch nen saftiger Preis sowie es ausschaut wird ja das Rohr vor msd durchgeflext und neu zusammengeschweißt oder mit Schellen befestigt sprich ich rechne mal 300€ dafür insgesamt ein! Will deswegen mal u.a. erfragen was Sound technisch für eine Änderung Eintritt da es alles auch noch langstreckentauglich sein soll bzw. man bei der AB keinen ohrenschutz brauch!

8. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Guter Sound muß ja nicht mit LAUT gleichzusetzen sein, oder?

Bin auch interessiert an dem Teil, aber lauter sollte der BBK ESD damit nicht werden - zumindest meiner nicht denn ich finde ihn persönlich schon grenzwertig.
    Auf Erfahrungswerte bin ich gespannt. Wenn der Sound etwas 'lebendiger' wird, bau ich mir das Teil auch ein.:ja:

@dagloaner Du hast ja den einteiligen BBK, würdest Du auch gleich mal für den zweiteiligen BBK mit anfragen wie sich der Sound ändert? Wäre klasse.

Gruß
    Rainer

PS: EU Gutachten bedeutet m.E. das der MSD eingetragen werden muß. Mit einer EG Betriebserlaubnis (ähnlich ABE) wäre er eintragungsfrei - wie der zweiteilige BBK oder die Mazda/Eibachfedern.

9. Gast

Gast Guest

So gerade mit I.L. telofoniert! Hmm einerseits erfreulich was er sagte andererseits nicht!
    Erfahrungen mit dem MSD haben die leider noch keine!
    Der orginale MSD hat eine Art Trichter im inneren mit verjünngung zum ESD der BBK hat ein durchgehendes und arbeitet mit dem Absobier Prinzip.
    Dadurch wird ein geringerer Rückstau möglich jedoch ist der Rückstau so ein spezielles Thema weil zu wenig oder zuviel ist schlecht!
    Klang technisch wird er anscheinend lauter von der Klangcharakteristik konnte er keine aussage machen egal ob einteilig oder zweiteilig!

Ich muss sagen ich bin nach dem Telefonat nun zögerlich!
    Es wurden ca 15 schon verkauft Preislich hat er absolut kein Spielraum.

10. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Danke Dir für die Mühe und die Info.
    Wie gesagt, lauter brauch ich es nicht mehr. Zumal ich auch befürchte, das ich das Teil gar nicht eingetragen bekomme aufgrund der Lautstärke.

11. Gast

Gast Guest

Also eintragen muss man ihn nicht! in Kombination mit BBK ESD anscheinend!

Von der Lautstärke tja ich habe irgendwo auch die befürchtung das er nicht mehr so angenehm ist wie derzeitig (MRusso hat da was gefunden mit Soundfile mit nem einem zweiteilen BBK hab ihm schon geschrieben ich hör da jetzt keinen Unterschied zu dem einteiligen von mir)??? bin da echt jetzt am zögern!

12. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo Jungs

... nein, Erfahrung mit dem MSD hab ich noch nicht (aber bald :-) ) aber ich frage mich grad
    was ihr denn eigentlich wollt ???

... Lauter werden soll der BBK nicht mit dem passenden MSD sondern evtl. lebendiger ...
    ... ein etwas mehr an Leistung wäre nicht schlecht ...

... ähmmm, wenn ich nen MSD passend zum ESD kaufe dann gehe ich davon aus das die
    Kiste schon etwas Dumpfer und lauter wird sonst wären ja die 270.- schlecht Investiert :-)
    und ob die Möhre dann 0,3 KW mehr Leistung hat iss mir auch wurscht ...

Klangerfahrung habe ich zur Zeit mit dem BBK und dem Bastuck MSD und die beiden klingen
    zusammen schon recht ordentlich aber leider müsste ich diese Kombi Eintragen lassen und dazu
    hab ich keine lust sondern ich werde meine beiden Bastuck Teile 1xMSD Ersatzrohr und den Msd
    verkaufen ...

13. #13 zardock, 20.04.2012
    zardock

zardock Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC FL Kenko
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn du erfahrungen hast unbedingt melden,
    ich überlege mir auch 2 teilige BBK ESD + MSD zu kaufen aber scheue noch davor zurück.

14. #14 blackjambo, 20.04.2012
    blackjambo

blackjambo Stammgast

Auto:
    MX5 NCFL 2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM 165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin dann auch mal gespannt auf die Erfahrungen..

15. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ... kein Problem, wird aber noch ein paar Tage dauern da ca. 12 Liefertage angesetzt sind ...

16. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ... so der MSD kam gerade mit DPD, werde ihn heute noch anbauen und berichten 8) ...

17. #17 Lausebengel, 30.04.2012
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Super, freu mich schon! Und viel Erfolg beim Einbau!

18. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ... sooo, das Dinges ist eingebaut 8) ...

... zur Montage sage ich nur, passt alles Top ... aber ohne Montagegrube oder besser
    Hebebühne ist das nicht zu machen da der BBK deutlich länger ist wie der Bastuck muss
    der Original-Auspuff sehr weit vorne abgetrennt werden (das war beim Bastuck angenehmer
    gelöst). Es muss das X Förmige Versteifungsblech und das Blech davor (in Motorrichtung)
    abgeschraubt werden, geht aber alles sehr flott. Das Hitzeschutzblech des Mazda Mufflers
    muss man etwas noch oben biegen damit man dann an vorher angezeichneter Stelle schön
    abflexen kann. Auspuffrohr entgraten ein bissi Öl drauf damit es besser flutscht :D und den
    neuen Muffler drüberschieben und ordentlich festziehen. Hierbei stellte ich fest das wenn
    die Verschraubung (Schraube mit Mutter) nach unten zeigt 6 Uhr Stellung im nach hinein
    das X Blech nicht sauber angebracht werden kann (stößt an der Klemmschelle an) nach drei
    versuchen und einem um ca. 90° gebogenem 17er Maulschlüssel konnte ich die Schelle auf
    einer ca. 3 Uhr Stellung befestigen so das genug Platz zum Bewegen des Auspuffes da ist,
    also dann nichts scheppert, das wars auch schon ...

... ach ja der Sound :) ...

... einfach Geil, ich hatte ja den Bastuck MSD montiert und diese Verbindung (Bastuck & BBK)
    hätte ich ja beim Tüv eintragen lassen müssen, wollte ich aber nicht mehr da es ja jetzt das
    passende Teil von BBK zum ESD gibt. Ich hatte ja gedacht die Bastuck/BBK Kombination wäre
    zu laut aber nach jetzt ca. 20km muss ich sagen das der komplett BBK der vorhergehenden
    Anlage in keiner weise nachsteht. Schöner dumpfer Klang mit nem leichten brabbeln/patschen
    wenn man vom Gas geht, ok. einigen wäre dies bestimmt zu heftig aber ich finde genau so
    sollte der MX klingen 8) ...

19. #19 blackjambo, 30.04.2012
    blackjambo

blackjambo Stammgast

Auto:
    MX5 NCFL 2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM 165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klingt er auf ner längeren Tour aber noch erträglich?
    Lauter als der bbk standart? Oder einfach nur kerniger?

20. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ... ich würde sagen auf jedenfall erträglich 8) ...
    ... wenn er nicht lauter, dumpfer, kerniger wäre als das Original wäre er schon wieder
    in der Verpackung zurück an IL ;) ...

... einen Klang zu beschreiben ist immer sehr, sehr schwierig aber ich finde es lohnt
    sich auf jeden Fall, wenn man dazu bereit ist das Geld zu opfern :-D ...

Thema: BBK Mittelschalldämpfer mit TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb msd

,
  2. mazda mx5 nc vorschalldämpfer

,
  3. mx-5 nc mittelschalldämpfer

,
  4. BBK Mittelschalldämpfer,
  5. vorschalldämpferersatzrohr mazda mx5 nc,
  6. mazda mx 5 nb auspuff mittig bbk,
  7. EG Gutachten mx 5 nc bbk Mittelschalldämpfer,
  8. mx5 gutachten auspuff BKK 23001,
  9. mazda mx 5 nc schalldampfer abe,
  10. bbk exhaust 24001,
  11. mittelschalldämpfer,
  12. mazda mx 5 nc mittelschalldämpfer i,
  13. mx5 na bbk laut,
  14. mazda mx 5 nb mittelschalldämpfer,
  15. mittelschalldämpfer mazda mx 5 nb,
  16. il motorsport mittelrohr,
  17. il motorsport mittelschalldämpfer,
  18. mx 5 nb vorschalldämpfer,
  19. bbk exhaust auspuff,
  20. ABE für bbk 24001,
  21. bbk mx 5 nc,
  22. bbk exhaust mx5,
  23. bbk msd durchmesser
Die Seite wird geladen...

BBK Mittelschalldämpfer mit TÜV - Ähnliche Themen

1. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  2. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  3. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  5. Mazda3 (BK) Bösen Erlebnis beim TÜV

Bösen Erlebnis beim TÜV: Hallo zusammen, ich habe heute mein Auto (M3 2.0 Sport - BJ 04) beim TÜV vorgestellt zur HU/AU. Bin mit gutem Gefühl hin gefahren da mein Onkel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden