Bauteilfrage

Diskutiere Bauteilfrage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöchen! Ich suche bei meinem Auto den Lufttemperatursensor. (IAT_Sensor). Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo der sitzt, eventuell mit...

1. #1 Freggle, 14.07.2007
    Freggle

Freggle Guest

Hallöchen! Ich suche bei meinem Auto den Lufttemperatursensor. (IAT_Sensor). Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo der sitzt, eventuell mit Bild? Nochmal meine Daten: Mazda 323f (BJ) Bj.09.99, Sportive 1.9l, 114PS Benziner natürlich. Wäre echt super geil wenn das jemand wüßte. Liebe Grüße Freggle

2. ju

ju Guest

is der beim F BJ nicht im luftfilterksten mit verbaut?

3. #3 Freggle, 15.07.2007
    Freggle

Freggle Guest

Ja, hatte ich eigentlich auch gedacht, ich habe mal dieses IAT-Tuning ausprobiert, mit einem Wiederstand. Angeblich sollte man da mehr Leistung bekommen, weil er dann eine niedrige Temoeratur misst und mehr Benzin zumischt, aber irgendwie habe ich davon nichts gemerkt, außer daß meine TCS Leuchte und die Batterieleuchte die ganze Zeit aufleuchtet. Ich habe jetzt wieder alles entfernt.

4. ju

ju Guest

gut von sowas soll man sowieso die finger lassen ... allein wenn man überlegt "widerstand einbauen damit man mehr leistung hat". sowas frisst eher leistung als das es was bringt, da dem motor bzw. steuergerät falsche daten vorgegaukelt werden und das auf dauer schädlich für die komponenten ist.

is der sensor jetz definitiv kaputt? nachdem du das ja angeschlossen hast, musst du ja eh wissen wo der sitzt ;)

5. #5 Freggle, 15.07.2007
    Freggle

Freggle Guest

Nein, nachdem ich alles wieder ausgebaut habe ist alles wieder in Ordnung, der Sensor ist heil. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es auch wirklich der richtige Sensor war, er soll zwischen den beiden Polen eine Spannung von ca. 5 Volt haben, daß hatte er auch...naja egal, ich lasse lieber die Finger davon.

6. ju

ju Guest

gut so ^^

7. #7 Freggle, 15.07.2007
    Freggle

Freggle Guest

Danke für die Hilfe

Thema:

Bauteilfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden