Baujahrbedingte Unterschiede beim 6er MPS?

Diskutiere Baujahrbedingte Unterschiede beim 6er MPS? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hello zusammen! Ich hab ja schon einmal geschrieben, als ich mich ein bisschen über den 6er MPS erkundigt habe. Ich hab ihn leider immer noch...

1. -bogi-

-bogi- Neuling

Hello zusammen!
    Ich hab ja schon einmal geschrieben, als ich mich ein bisschen über den 6er MPS erkundigt habe. Ich hab ihn leider immer noch nicht, hab den Winter doch noch abgewartet. Natürlich bin ich weiter auf der suche gewesen und hab wieder ein nettes Teil gefunden, wie er mir gefällt.
    Ich hab ihn mir zwar schon angesehn, bin ihn aber noch nicht gefahren. Hab ja insgesamt mit dem Kauf noch ein wenig Zeit.

Das Modell, welches ich mir angesehn habe, ist Baujahr 10/2005. Die meisten waren bisher 2006 oder vereinzelt hab ich auch schon 2008er gesehen (allerdings nur auf Verkaufsbilder), die aber jetzt mal für einen Laien wie mich alle auf dem ersten Blick gleich aussehen.

Meine Frage ist nun, ob es Unterschiede zwischen einem 2005er und einem 2008er MPS gibt? Gab es dazwischen mal ein Facelift oder sind die ausstattungstechnisch alle völlig identisch?

Und so nebenbei: Wann kommt eigentlich der neue 6er Mazda als MPS raus? Bei uns in Österreich gibt es ihn jedenfalls noch nicht!

Grüsse, Bogi

2. #2 Prosecutor, 03.03.2009
    Prosecutor

Prosecutor Guest

Er wurde nur bis 2007 gebaut. Ausstattung war immer dieselbe.

Marginale Änderungen gab es wohl mal, sowas müßtest du hier nachfragen: www.mazda-mps.net

Ein Nachfolger ist zZ nicht sicher.

3. #3 lrt13305, 03.03.2009
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Unterschiede gibt es lediglich in der Version der Motorsteuerung, aber auch in kleineren Fehlerchen die behoben wurden (im genannten Forum gabs da mal nen Post zu).
    Das Fahrzeug an sich ist aber nur in einer Variante gebaut worden (abgesehen vom Atenza)

4. #4 nikkilauda, 20.01.2011
    nikkilauda

nikkilauda Neuling

Auto:
    mazda 6 mps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    mazda 6 2.0 dpf
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ein kleines halloechen ,

der einzige bekannte unterschied der mir bekannt ist ist eher in der preisvariante zu suchen und ausstattung (mit navi oder ohne )

die meisten die ich bei mobile oder autoscout gesehen habe ,haben horenten preis bei viel laufleistung (preise zw 16 & 19000€)..........

wer sich die zeit nimmt und die zeit hat sollte ueber die grenzen hinausschauen weil in luxbg kostet der mps nur noch max 12.000€ mit um die 60.000€

gruss
    yves

Thema:

Baujahrbedingte Unterschiede beim 6er MPS?

Die Seite wird geladen...

Baujahrbedingte Unterschiede beim 6er MPS? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden